Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 28.09.2012, 20:41 Uhr

Geschenke ohne Anlass?

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören wie ihr es mit Geschenken, also Spielzeug, ohne besonderen Anlass macht? Bekommen eure Kids nur etwas zu Geburtstag, Weihnachten etc. oder auch mal so (und wenn dann wie oft)?

Ich bin da noch unsicher. Letztens war ich auf einem Trödelmarkt um Winterkleidung zu suchen und während ich noch mit der Verkäuferin verhandelte hatte Sam sich ein Feuerwehrauto vom Stand geschnappt und so süß damit gespielt, dass ich es einfach auch noch mitgenommen habe. Auf dem Trödel war es ja auch nicht teuer, aber das kann Sam natürlich nicht einordnen. Ich will ja auch nicht, dass er glaubt er könnte alles haben was er gerade mal toll findet. Das würde wohl ein Fass ohne Boden werden.

Also wie siehts bei euch aus?

Viele Grüße
Larona

 
7 Antworten:

Re: Geschenke ohne Anlass?

Antwort von Eris am 28.09.2012, 20:43 Uhr

Meine beiden bekommen öfter mal was zwischendurch. Manchmal liegt zwischen Weihnachten und Geburtstag einfach zu viel Zeit und zu viele Entwicklungsschritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke ohne Anlass?

Antwort von W.T.B. am 29.09.2012, 16:09 Uhr

Hallo Larona,
ich bin da wie du unsicher und will natürlich auch nicht, dass der Kurze lernt, er könne alles sofort haben.
Gestern war ich mit ihm bei Karstadt, um nach Schneeanzügen zu schauen und dabei hat er sich total in ein Panda-Kuscheltier verliebt. Es war so niedlich, wie er gespielt hat und ja, es flossen ein paar Tränchen, als er ihn schließlich zurückstellen sollte. Hätte der Bär nicht 20 Euro gekostet, ich gebe zu, ich hätte ihn vermutlich gekauft.
Andererseits wird der Kleine von meinen Eltern, unseren Freunden und Nachbarn wirklich häufig mit Geschenken verwöhnt (und das meistens ohne Anlass), für mein Gefühl ist das schon ein Zacken zu viel. Ich will da nicht auch noch einen draufsetzen - manchmal kaufe ich dem Mini aber trotzdem was.
Komplizierte Sache mit den Geschenken...
Du siehst, ich bin mir auch alles andere als schlüssig darüber.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke ohne Anlass?

Antwort von Dawni am 29.09.2012, 19:20 Uhr

Wir kaufen öfter mal was zwischendurch. erst jetzt im September gab es nen Motorikwürfel und aqua doodle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke ohne Anlass?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.09.2012, 19:21 Uhr

Meine beiden bekommen viel zwischendurch kann oft selber nicht widerstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke ohne Anlass?

Antwort von HSVMarie am 29.09.2012, 22:20 Uhr

Ida bekommt auch Sachen mal einfach so. Wobei sie ich grad so dermaßen für Bücher interessiert (diese Wimmelbücher von Ali Mitgusch). Da hat sie dann in einem Mont zwei bekommen. Außerdem findet sie Vögel im besonderen Möwen so toll, dass ich zur Zeit auf der Suche nach ner Kuscheltiermöwe bin. Wenn ich eine schöne finde, bekommt sie sie sofort :-)

Natürlich bekommt sie nicht immer, wenn wir unterwegs sind was. Und besonders große und teure Sachen gibt es ich nicht zwischendurch! Aber mal ne Kleinigkeit finde ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke ohne Anlass?

Antwort von Saturnchen am 30.09.2012, 11:44 Uhr

meine motte bekommet ab und an mal was zwischendurch aber nicht übermäßig, das würde geldmäßig auch gar nicht gehen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke ohne Anlass?

Antwort von smil.y am 03.10.2012, 19:35 Uhr

Ich kaufe fast nichts zwischendurch, seit seinem Geburtstag gabs ein Smartphone und ein Kuschelmonster.

ABER: Wir haben ja auch noch das gut bestückte Kinderzimmer und das "eingemottete" Spielzeug des großen Bruders, von dem ich ab und an was Neues hervor hole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.