Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina78 am 06.08.2012, 11:41 Uhr

fremdeln

Hallo,
ich schleiche mich mal hier ein, auch wenn ich ein August-Kind habe und hoffe, dass ihr mir vielleicht trotzdem nen guten Tipp geben könnt.
Mein Sohn Lukas ist seit dem 4.8. 1 Jahr alt und seit wir vor 2 Wochen aus dem Urlaub kamen, fremdelt er wie verrückt. Nicht mal die Oma darf ihn mehr halten (obwohl er sie regelmäßig sieht und auch schon allein bei ihr war), er schreit sofort wie am Spieß, bis ich oder mein Mann ihn wieder halten. Ich verstehe das nicht so ganz, er hatte nie viel gefremdelt und war selbst ganz Fremden gegenüber nie ängstlich.
Das Schlimme ist nun, dass ich ab 13.8. wieder arbeiten gehe. Wir sind gerade dabei, ihn bei der Tagesmutter (die sehr, sehr lieb ist - da war auch schon mein großer Sohn) einzugewöhnen und es ist eine Katastrophe. Solange ich dabei bin, spielt er schön, aber wenn ich versuche zu gehen, schreit er ganz schrecklich und lässt sich auch durch nichts ablenken oder beruhigen. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, weil ich ihn so gar nicht kenne und auch nicht weiß, wie das bis nächste Woche funktionieren soll!!!
Heute war mein Mann mit ihm bei der Tagesmutter, weil wir gehofft hatten, dass der Kleine dann vielleicht anders reagiert, aber dem war leider nicht so!

Hat jemand zur Zeit ähnliche Probleme bzw einen guten Tipp für mich??? Bin für alles dankbar.

LG Christina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: fremdeln

Antwort von Macim am 06.08.2012, 12:32 Uhr

Ich habe leider keinen Tipp. Hängt das extreme Fremdeln im Moment vielleicht mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter zusammen?

Ich wünsche euch für die weitere Eingewöhnung alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von christina78 am 06.08.2012, 13:24 Uhr

Nein, er hat auch sich schon ein paar Tage vor der Einführung bei meiner Mutter so aufgeführt. Habe wie gesagt leider keine Erklärung.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von Krümelkugel am 06.08.2012, 20:21 Uhr

Hallo Christina,

ich habe zwar auch keinen Tipp, aber mein Sohn ist zur Zeit auch ziemlich anstrengend und schreit wie am Spieß wenn ihm etwas nicht passt (z.B. weil er etwas haben will, was er nicht darf, beim Wickeln, etc.). Er ist am 25.07. ein Jahr alt geworden.

Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"? Um die 55. Woche gibt es einen Entwicklungsschub, bei dem das Kind auch vermehrt fremdelt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Der Schub kündigt sich wohl schon um die 51. Woche an. Kann also damit zusammenhängen. Ich glaube, da müsst ihr dann einfach durch. Bei meinem Sohn war es auch so, dass er anfangs bei der Tagesmutter geschrien hat, wenn ich ihn abgegeben habe, aber er hat sich dann ziemlich schnell beruhigt, nachdem ich weg war. Mhm... keine Ahnung, aber ich denke, das geht auch vorbei, wenn er eingewöhnt ist. Wir haben morgens keine Probleme mehr bei der Tagesmutter und wir sind jetzt in der fünften Woche.

Ich drück dir die Daumen!

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdeln

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.08.2012, 22:49 Uhr

Also den ultimativen Tip hab ich auch nicht für dich...
Aber sei doch einfach froh, dass er auch mit dem Papa zufrieden ist! Mein 1. hatte mal ne Phase, da war keiner recht außer Mama- und Nr. 4 ist momentan auch sehr mamafixiert... Ich kann ohne Gebrüll weder duschen oder auf die Toi oder sonstwas... Gut, duschen tu ich eben, wenn sie schläft, aber es gibt eben Dinge, die sind eher unpraktisch mit Kind auf dem Arm und müssen trotzdem sein...

Dass er zur Tagesmutter muß, macht es sicher nicht einfacher, aber ich wäre da zwischenzeitlich auch nicht mehr besonders zimperlich. Das ist dann das Problem der Tagesmutter. Wenn du sie kennst und Vertrauen hast, würde ich ihn einfach mal für ne h oder so dalassen und einkaufen gehn, dann siehst du ganz schnell, ob er sich wieder beruhigen läßt...

Solange du nur versuchst zu gehen, wird es sich nicht ändern.
Ansonsten muß er da eben durch- und du und die Tagesmutter auch... Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und es hilft ja nix! Wenn du arbeiten gehen mußt, was willste denn machen?
Einzige Alternative wäre, EZ verlängern; aber das muß dann halt erstmal finanziell drinne sein und dein AG muß wohl auch mitspielen...

Alles Gute und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben heute war es endlich soweit - das erste Mal durfte unsere Krabbelgruppe stattfinden. Mit uns turnen da noch 8 weitere Mama-Kind-Gespanne durch das Studio. Womit ich schon beim Thema bin.. bis auf ein Mädchen (die auch noch ein paar Monate jünger ist) sind ...

von Ela86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Zähne / Fremdeln ...

Hallo!! Ich mal wieder! Ich wollte mal fragen, wie viele Zähne eure Kleinen schon haben!! Unserer bekommt jetzt tatsächlich schon die Eckzähne. Oben schauen die beiden Spitzen schon hervor!! Das geht hier wirklich Schlag auf Schlag, wir haben vom Zahnen nie wirklich Ruhe. ...

von nic_0779 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Jetzt schon fremdeln??

Hallo meine Lieben, Meine kleine wird morgen 4 .Monate alt seit ein paar Wochen kann und darf sie keiner mehr nehmen oder tragen es wird sofort rum geschrien und die Tränen kullern nur vor sich hin.. sobald sie wieder dann bei mir ist ,ist alles gut... ich dachte immer das ...

von Huli83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Sitzen und Fremdeln

Hallo, ich war heute wegen einer Impfung bei der Mutterberatung, gibts das in Deutschland auch? Da ist Kinderarzt und stillberatung und Psychologin oder so. Der Kinderarzt wollte ihm die spritze im sitzen geben, ich sagte er sitzt nicht ( ist ja erst 5,5 Monate ...

von Mone86 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Halli Hallo, ich wollte mal fragen wie das bei euren Kleinen mit dem Fremdeln so ist? Unsre Kleine hatte mit ca 6 Monaten mal eine kurze Phase, in der sie vor allem bei Männern und Fremden angefangen hat unsicher zu werden oder zu weinen. Momentan fremdelt sie aber ...

von annika- 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo Mädels, Sina ist jetzt 8 1/2 Monate und fremdelt gaaaaaaaaanz furchtbar . Sie geht zu niemanden mehr, außer zu mir und meiner Mutter. Sobald sie mich nicht mehr sieht, und selbst wenn sie mich sieht und bei jemanden anders auf ...

von skimaus2312 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln...

fremdeln eure Kleinen schon teilweise? Also Loredana mag gewisse Leute und gewisse net. Wenn sie jemanden net mag, oder die Person ihr nicht sympatisch ist, dann fängt sie voll an zu schreien.. Zum Beispiel hat sie gestern voll bei der Arzt-Assistentin angefangen zu ...

von kleine87 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.