Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 29.06.2012, 19:40 Uhr

Essen 11 Monate altes Baby

Meine Kleine fängt langsam an und verweigert die Gläschen . . .
Ich merke immer wieder, dass sie mehr vom Tisch will . . .
Aber ich bin mir unsicher, was ich ihr morgens und nachmittags geben soll.
Was füttert ihr denn da? Heute Nachmittag habe ich ihr eine Milchschnitte und einen Pudding gegeben . . .
Sie werden langsam so gross und wollen keine Babynahrung mehr . . .
Schon sehr komisch

 
7 Antworten:

Re: Essen 11 Monate altes Baby

Antwort von W.T.B. am 29.06.2012, 20:48 Uhr

Hallo,
unser Kleiner isst jetzt seit ein paar Wochen nur noch bei uns mit und es klappt ziemlich gut. Morgens bekommt er Brot oder auch mal Cornflakes oder Dinkelzwieback in Milch. Dazu meistens noch ein bisschen Obst. Nachmittags variiert total, für gewöhnlich hat er da keinen großen Hunger. Obst ist immer gut, am Stück oder geraspelt mit Joghurt. Oder Reiswaffel, Babykekse oder auch mal einen Fruchtriegel - kennst du die? Die werden bei uns eingeatmet Grießbrei und Milchbrei gabs aber auch schon. Und Kuchen hat er auch probiert, echt ganz unterschiedlich.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 11 Monate altes Baby

Antwort von Macim am 29.06.2012, 21:12 Uhr

Bei uns gibt es schon lange keinen Babybrei mehr.
Morgens isst er mit vom Tisch und wird danach noch gestillt. Am Vormittag gibt es Obst in Stückchen und etwas Dinkelstange oder Reiswaffel oder so. Mittags isst er mit uns vom Tisch. Am Nachmittag bekommt er wieder etwas Obst und mal einen Keks oder ein bisschen Kuchen. Und abends isst er wieder mit uns vom Tisch mit und bekommt zusätzlich noch etwas Naturjoghurt mit Obst und Grießflocken. Danach wird er nochmal gestillt und manchmal auch zwischendurch noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 11 Monate altes Baby

Antwort von schnee1711 am 29.06.2012, 21:44 Uhr

Unser trinkt morgens die normale H-Milch, Vormittag gibt es Brot mit Frischkäse oder Marmelade oder Leberwurst. Mittags isst er bei uns mit nur zerdrücke ich ihm vorher alles. Oder ich lege einen Teil für ihn zu Seite bevor ich würze oder sonst irgendwas rein mache was er noch nicht essen kann oder darf. Manchmal kriegt er noch normalen Brei wenn er nicht mitessen darf. Nachmittags gibt z.B. Obst mit Joghurt oder Milchreis oder sonst irgenwas. Er bekommt nur noch abends seine Milch.

Wie du siehst gibt es eigentlich schon viele Sachen die sie eigentlich bei uns mitessen können.
Ich will hier keine Zuckerdiskussion anfangen aber Milchschnitte muss doch nicht sein oder? Pudding hat meiner auch schon mal bekommen aber das passiert eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 11 Monate altes Baby

Antwort von HSVMarie am 29.06.2012, 22:02 Uhr

Ida bekommt schon seit sie 9 Monate alt ist "richtiges" Essen. Morgens isst sie Brot mit Butter, Frischkäse, Käse oder vegetarischem Brotaufstrich "Tartex". Da wir meist erst spät warm essen, bekommt sie Mittags Obst (Birne, Banane, Erdbeeren und so) dazu dann noch Brot oder Brötchen und milden Naturjoghurt) zum Mittagsschlaf wird sie gestillt (zum einschlafen braucht sie das eh noch). Nachmittags isst sie dann bei uns warm mit. Wenn ich Mittags warm koche, bekommt sie Nachmittags noch Obst und Brot.

Sie trinkt nur stilles Wasser und Muttermilch beim Einschlafstillen mittags und abends. Manchmal trinkt sie morgens ein bisschen normale Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 11 Monate altes Baby

Antwort von HSVMarie am 29.06.2012, 22:02 Uhr

Ida bekommt schon seit sie 9 Monate alt ist "richtiges" Essen. Morgens isst sie Brot mit Butter, Frischkäse, Käse oder vegetarischem Brotaufstrich "Tartex". Da wir meist erst spät warm essen, bekommt sie Mittags Obst (Birne, Banane, Erdbeeren und so) dazu dann noch Brot oder Brötchen und milden Naturjoghurt) zum Mittagsschlaf wird sie gestillt (zum einschlafen braucht sie das eh noch). Nachmittags isst sie dann bei uns warm mit. Wenn ich Mittags warm koche, bekommt sie Nachmittags noch Obst und Brot.

Sie trinkt nur stilles Wasser und Muttermilch beim Einschlafstillen mittags und abends. Manchmal trinkt sie morgens ein bisschen normale Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 11 Monate altes Baby

Antwort von Knolle87 am 29.06.2012, 23:34 Uhr

Guten Abend :)

marven bekommt zum frühstück -Brot oder Ich bereite schnell
Haferflocken mit Obst zu

zum Mittag gibt es was gekochtet, Gemüse mit Fleisch
und nudeln, reis oder Kartoffeln,

Nachmittag bekommt er einen babykeks,oder Haferflocken mit Obst
oder nur Obst

abends gibt es dann das was wir auch essen,Entweder stulle oder was warmes

und zwischendurch verlangt er noch recht oft seine Muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 11 Monate altes Baby

Antwort von vaylana am 30.06.2012, 17:59 Uhr

Unsere Kleine isst alles mit was wir essen, was anderes brauch ich ihr gar nicht vorzusetzen, da gibts Theater! Da ich sowieso frisch koche, achte ich einfach darauf, es babygerecht zu würzen (nachwürzen können wir Erwachsenen ja sowieso immer) und dass immer etwas dabei ist, das sie essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Baby

Babywelt Messe in Essen

Hallo ihr Lieben, bin zurück von der Messe. Waren ca. 6 1/2 Std. dort. Es gab viel zu sehen und man bekam richtig viele Proben. Öl, Babyflasche, Schnuller, Beißring, Feuchttücher, Stilleinlagen und Pampers. Die Preise und Angebote sind gut. Wir haben uns einen Stuhl ...

von Esmiralder 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Baby

Essensplan 20 Wochen altes Baby

Wie genau sieht euer Essensplan so aus? Meine Kleine ist nun abgestillt und sie bekommt: morgens Pre-Nahrung mittags 1er Nahrung früher Nachmittag Pre-Nahrung ...

von Jess1982 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Baby

Was für Babybrei essen Eure Babys am Abend und wieviel?

Frage steht ja oben! Leon ist manchmal abends einen Babybrei von Hipp. Heute habe ich ihm Biofrüchte ab 6. Monat gegeben. Er hat 160 g gegessen. Wie viel müssen Babys in dem Alter mittags und abends essen? Mittags isst er so 85 ...

von Lara2003 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Baby

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne in den Austausch gehen und mich interessiert, wieviel eure Würmchen so essen. Mein Sohn ist 9 Monate geworden, wiegt ca. 11 Kilo. Das vorab. Ich bin mir unsicher, ob das was er so verdrückt angemessen ist, da er mir keine hungeranzeichen gibt, ...

von LaElla 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Aktueller essensplan

Wie sieht aktuell euer essensplan aus ? Besonders in den Abend rein ? Unsere Maus schläft immer noch nicht durch kommt alle zwei stunden. Mir wurde gesagt sie isst am Tage zu wenig, aber wenn sie doch nicht mehr will kann ich es ihr ja auch nicht rein stopfen. Morgens um ...

von laany89 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.