Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 03.09.2012, 21:18 Uhr

Durchfall

Hallo allerseits,
was macht ihr, wenn eure Kinder Durchfall haben? Unser Mäuserich wurde am Freitag geimpft, am Samstag hatte er dann ein bisschen Durchfall, gestern gar keine Probleme und heute war es ganz schlimm. Ich musste ihn bestimmt 5x komplett umziehen. Wobei er glänzende Laune hat und voller Energie herumspringt. Essen wollte er heute fast nichts, er trinkt aber viel.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von smil.y am 04.09.2012, 12:03 Uhr

Jan hatte schon mehrfach Durchfall. Wichtig ist, wirklich viel zu trinken zu geben, ich geb dann mit Traubenzucker gesüssten Tee.
Essen muß nicht sein. Oder Hausmittel wie geriebenen Apfel gemischt mit zerquetschter Banane
Für den Kroatienurlaub hatte ich Perenterol Pulver vom Kinderarzt bekommen, das hab ich bei dem Durchfall nach der letzten Impfung gegeben. Das Pulver soll den Darm sanieren, unser Arzt meinte, es schadet auf keinen Fall. Nach 2 Tagen wars wieder besser, obs am Pulver lag weiß ich aber nicht...

Wenn der Durchfall aber nach 3 Tagen nicht besser ist, Dein Kleiner nur wenig trinkt oder plötzlich schläfrig oder benommen ist, dann sofort zum Arzt.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von zwerg1609 am 04.09.2012, 13:31 Uhr

Meine Ärztin meinte auch: TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN!!!! Essen ist nicht wichtig. Habe meiner Motte Banane und Laugenstange, oder Laugenstängchen zum knabbern gegeben. Die Ärztin meinte, das sei auch gut wegen den Salzen.

Solange er gut trinkt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Wenn er schlapp wird und du es nicht weg bekommst - was ich nicht glaube - würde ich auch einen Arzt aufsuchen.

GUTEN BESSERUNG!
LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Larona am 04.09.2012, 19:18 Uhr

Hallo,

wir hatten zum Glück erst einmal ein Problem mit Durchfall. Da war Sam noch am Anfang der Beikosteinführung und hat dann Spezialnahrung aus der Flasche bekommen.
Der Kinderarzt hatte uns so ein Heilerdepulver verschrieben (Yomobe oder so ähnlich), um die Darmflora zu unterstützen. Mehr meinte er wäre nicht nötig und viel trinken ist natürlich das wichtigste.

Gute Besserung!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Durchfall

Guten Morgen ihr Seit genau einer ganzen Woche (!) habe ich Durchfall (sehr stark also sehr wässrig-sorry- und häufig) und oft Übelkeit (mittel bis stark). Definitiv keine normale Schwangerschaftsübelkeit. Es ging alles Sonntag auf Montag letzte Woche mit dreimaligem ...

von Dani89w, 24. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bauchkrämpfe / Durchfall

Ich habe nun seit 2 Stunden Bauchkrämpfe, mens artig aber nicht in regelmäßigen Abständen und hatte einmal Durchfall. Meint ihr das könnt ein Zeichen sein dass es bald losgeht? Ich mag echt nicht mehr ...

von --Lou--, 40. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Schon wieder durchfall und übelkeit

Letzte Woche Freitag war ich eine Nacht im Krankenhaus, weil es mir so schlecht ging. Jetzt fängt das ganze schon wieder an Nehme jetzt gegen die ...

von laura2804, 34. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall in 38.ssw ( sorry für das unangenehme Thema )

Hallo Mädels... Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen geplanten KS und möchte auch , dass die kleine so lange drin bleibt. Gestern früh war ich beim FA. Kopf liegt noch nicht tief im Becken ,alles noch sehr Stabil. Er meinte die kleine macht sich sicher nicht früher ...

von Emmisi14A, 38. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magenschmerzen und durchfall

Hattet ihr in der SS schon "magen-darmgrippe" wenn ja was hat euch geholfen? Bei mir ging scheinbar Mittwoch Abend schon mit bauchschmerzen los. Donnerstag kam dann leichter Durchfall und gestern wars wirklich schlimm. War deswegen auch beim gyn weil ich das nicht von wehen ...

von Marymary1234, 29. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erbrechen ohne Durchfall und Fieber

Hallo ihr Lieben Ich bin auch mal wieder am Start hier. Und zwar hat meine kleine letzte Nacht 4 oder 5 mal Erbrochen und heute nach etwas Frühstück auch. Aber komischer Weise ohne Durchfall und ohne Fieber. Heißt das jetzt es könnte was schlimmeres sein oder gibt es auch ...

von Jani14091982 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall seit 1 Woche :-(

Hallo zusammen, Wollte mal von unserem Leid erzählen. Vielleicht kennt eine von euch solch ein Problem auch? Also unsere kleine hat seit 1 Woche Durchfall. Letzte Woche Montag Abend ging es los und seit da an macht sie am Tag wirklich 4-6 mal die Windel voll. Die ersten Tage ...

von Sommerglück18 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall! Kinderarzt: ja!

So wir waren eben dann doch beim Arzt. Nachts kam zwar nix mehr, dafür heut morgen dann direkt zweimal, grünlich und mit dem nahenden Wochenende wollte ich auf Nummer sicher gehen obwohl mein Bauchgefühl sagte, dass alles OK ist, da sie kein Fieber hat, gut trinkt und die ganze ...

von Hämamatom 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall? Kinderarzt ja/nein?

Meine Kleine hatte heut schon 7x Stuhlgang ....nie wirklich viel aber trotzdem. Die Konsistenz (wer gerade isst oder empfindlich ist springt direkt zum nächsten Absatz!) entwickelte sich von "normal" über leicht schleimig hin zu sehr ...

von Hämamatom 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.