Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 25.10.2012, 9:41 Uhr

Bauklötze reinigen?

Hallo Mädels,

wir haben eine große Tüte Holz-Bauklötze vererbt bekommen. Weiß jemand, wie man sowas am besten sauber macht? Ich würde sie gern einmal "entkeimen", bevor der Kleine damit spielt.

Danke schon mal und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bauklötze reinigen?

Antwort von Dawni am 25.10.2012, 10:15 Uhr

Würde es mal mit spülmaschine versuchen, erstmal probehalber 2-3 teile reinpacken und wenn das gut gegangen ist den Rest auch. Mit duplosteinen klappt das z.b. sehr gut. Bei holz weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze reinigen?

Antwort von vaylana am 25.10.2012, 12:37 Uhr

Normalerweise müsste Wasser und Seife reichen (wenn sie lackiert sind und nicht völlig verdreckt), ansonsten kann man ja in der Apotheke noch Desinfektionsmittel kaufen um ganz sicher zu gehn!

Ich würde sie nicht zu lang einweichen und nicht zu heiß waschen, da das mitunter geleimte Holz dann aufquillt bzw. der Lack absplittert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze reinigen?

Antwort von annika- am 25.10.2012, 17:58 Uhr

Ganz ehrlich- ich würde sie (wenn überhaupt) mit nem feuchten Tuch etwas abwischen.
Finde es nicht garnicht sinnvoll alles "keimfrei" und desinfiziert zu haben- und auch nicht nötig...

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauklötze reinigen?

Antwort von zwerg1609 am 25.10.2012, 21:32 Uhr

Haben die Bauklötze im Kindergarten auch ab und an gereinigt (Eigentlich Käse, da am nächsten Tag eh wieder alle drauf genießt haben... ). Wir haben einen Kissenbezug genommen, Klötze rein, Reißverschluss zu und ab in die Waschmaschine. Dann (war immer Sommer) das Ganze auf ein Handtuch in den Garten gelegt zum Trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mamasinha am 25.10.2012, 22:20 Uhr

Haben auch eniges an gebrauchtes Holzspielzeug und auch Duplo geschenkt bekommen. Ganz ehrlich....ich hab das gleich so ins Kinderzimmer gelegt. Wenn es richtig dreckig wäre, dann würde ichs mit nem Lappen und warmen Wasser abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickelauflage reinigen?

Huhu zusammen, wir haben nun eine große und eine kleine Wickelauflage aus Stoff, neu gekauft. Bei der kleineren, die beim Wickelregal mit dabei war, sind die Waschvorgänge auf dem Zettel alle durchgestrichen. Heißt für mich, Waschmaschine tabu, wenn dann abwischen oder noch ...

von TRiiNA, 35. SSW 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reinigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.