Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 23.08.2012, 20:28 Uhr

Babysitter-Umfrage

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist Fremdbetreuung gerade mein Thema. Mein Mann hat nämlich letztens seiner Kollegin erzählt, dass Sam zum ersten Mal woanders geschlafen hat und sie war ganz verwundert, weil sie ihre Nichte wohl sehr oft hütet (genau wie oft weiß ich leider nicht) und sie auch schon seitdem sie drei oder vier Monate alt ist regelmäßig auswärts schläft. Sie will gerade schwanger werden und meint sie würde es mit ihrem Kind genau so machen.

Mir kommt das sehr oft vor. Von der ersten Auswärtsübernachtung vor einer Woche konntet ihr ja hier lesen. Sonst waren die Babysitter (meine Mama, mein Papa, einmal meine Schwester, eine gute Freundin) immer bei uns. Sam wird diesen Monat mal dreimal gesittet, absoluter Rekord für uns, weil es sich mit Einladungen so ergeben hat. Sonst ist es eher einmal im Monat oder auch mal gar nicht. Das erste Mal wurde er für ein paar Stunden mit vier Monaten von meiner Mama gehütet.

Jetzt bin ich neugierig:
Wie oft lasst ihr eure Kleinen sitten (und ich meine keine Betreuung um arbeiten zu gehen, sondern um Zeit für sich, mit dem Partner oder ähnliches zu haben)?
Wie oft schlafen sie woanders?
Kommt sonst der Babysitter immer zu euch?
Und wer passt bei euch auf?
Wie alt waren die Kleinen beim ersten Mal?

Vielleicht hat ja jemand Lust meine Neugier zu stillen. Ich weiß natürlich, dass die Situation im Einzelfall ganz unterschiedlich sein kann und auf verschiedene Weisen gut, aber eine Relation interessiert mich trotzdem.

Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige Nacht für euch alle!
Larona

 
5 Antworten:

Re: Babysitter-Umfrage

Antwort von CHAOS_ENGEL am 23.08.2012, 21:47 Uhr

Also ich find das auch voll viel was die Kollegin da erzählt hat. So oft weggeben und auch so früh schon außerhalb schlafen lassen....
Über den Tag mal ein paar Stunden, oder auch Abends haben wir Malene schon oft bei den Eltern oder Schwiegereltern gehabt. Aber geschlafen hat sie immer in ihrem Bett, quasi waren die Babysitter immer bei uns. Bisher waren wir nur einmal über Nacht weg und da war meine Mama bei uns.
Auswärts schlafen lassen haben wir uns ehrlich gesagt noch nicht getraut,fanden wir bisher auch noch nicht so wichtig.
Aber Abends sind wir schon ab und an mal allein weg gegangen, was Essen oder so. Das muss einfach mal wieder sein.

Um ehrlich zu sein, kann ich mich noch nicht so richtig von ihr trennen - gerade Nachts.


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Umfrage

Antwort von W.T.B. am 23.08.2012, 22:04 Uhr

Hallo Larona,
wir lassen auch vergleichsweise selten sitten (vielleicht einmal im Monat), aber das liegt v.a. daran, dass unsere Familien am anderen Ende Deutschlands wohnen. Mit Oma und Opa um die Ecke sähe es sicherlich anders aus
Ohne uns auswärts geschlafen hat unsere Raupe noch nie, er wurde höchstens von einer anderen Person als meinem Mann und mir daheim schlafen gelegt.
Bisher kamen die Babysitter immer zu uns. Da wir die letzten im Freundeskreis sind, die ein Kind bekommen haben, konnten wir glücklicherweise schon auf ein Netzwerk von empfohlenen, ausprobierten Sittern zurückgreifen
Ich glaube, beim ersten Mal war Raupe zwei Monate alt, bin mir aber nicht sicher. Da ist eine nette Bekannte einmal die Woche zwischen zwei Stillmahlzeiten mit ihm spazieren gegangen (und ich hab gestaubsaugt in der Zeit )
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Umfrage

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.08.2012, 23:32 Uhr

Wenn mir jemand sagt, was er wie mal machen wird, wenn er dann irgendwann Kinder hat, kann ich ehrlich gesagt nur lachen! Soll sie erstmal schwanger werden und ihr Kind bekommen, dann sehen wir weiter...

Unsere Jüngste hat noch nie auswärts übernachtet und wurde bisher ausschließlich von mir ins Bett gebracht! Ich hoffe, dass den Part dann auch mal irgendwann der Papa übernehmen kann, aber bisher ist es so. Auswärts übernachten steht noch längstens nicht an! Da hab ich bisher noch nichtmal drüber nachgedacht! Alles zu seiner Zeit- und das hat noch lange Zeit...

Ansonsten ist sie mal ne Stunde oder so mit der Oma und übrigen Geschwistern allein, wenn ich mit nem anderen Kind z.B. beim Arzt bin.

Das 1.Mal hab ich sie zum RBK bei meinem Mann gelassen. Das 1. Mal allein mit Oma... Das war vor ein paar Wochen. Liegt auch daran, dass ich den Omas nicht "so viele" Kinder zumuten will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Umfrage

Antwort von Kajoti am 24.08.2012, 13:59 Uhr

Unsere Kleine hat bisher 2-3mal bei meinen Eltern übernachtet. Wir haben die Kleine ins Bett gebracht und morgens wieder abgeholt. Die Eltern meines Freundes sind zu alt, daher kommt eine Übernachtung dort nicht in Frage. Ich sehe eigentlich nicht die Notwendigkeit einer Übernachtung, wenn nicht wirklich beide Eltern einen Termin wahrnehmen müssen. Bei dem Sohn meines Freundes (ist alle 2 Wochen bei uns) sieht das anders aus. Da wird das Kind regelmäßig alle 2 Wochen zu Oma und Opa geschickt. Das finde ich schrecklich!!!! Mein Kind soll nicht einen besseren Bezug zu meiner Mutter haben... Naja, andere Mutter anderes Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter-Umfrage

Antwort von Woelckchen1 am 26.08.2012, 14:07 Uhr

Meine Kinder sind beide von Geburt an immer mal wieder bei meinen Eltern geblieben. Meist dann so für 2 Nächte - sonst würde sich die lange Fahrt nicht lohnen. Wegen einem Abend haben wir eigentlich nie einen Babysitter - würde sich nicht lohnen. Wir legen es so das wir dann ein ganzes Woe verplanen. Die Kids sind glücklich und wir auch. Wie oft das ist kann ich gar nicht sagen. Manchmal monatelang nicht und dann wieder jeden Monat ein Woe. Ich habe damit kein Problem und die Kids findens super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysitter Geld

Hallo nochmal ;) Meine Cousine (17) würde in zukunft mal babysitten. Erst wenn ich dabei bin zum reinkommen und dann auch alleine. Wieviel ist normal/fair in der Zeit wo ich dabei bin? Und wieviel wenn sie alleine aufpasst? Danke schonmal für eure ...

von Cassise 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.