Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-drei am 01.08.2012, 10:24 Uhr

aussage zum Tv schauen....

hallo alle zusammen....bin eher selten hier weil es zeitlich eher knapp bei uns ist aber zu dem thema fernsehgucken wollte ich trotzdem mal was schreiben...


erstmal glaube ich sollte man den tv sowie alle anderen medien nicht vertäufeln und komplett verbieten, denn das kann wenn sie groß sind auch nach hinten los gehen.
ich glaube es macht wie bei allen das maß.
ich habe 4 kids im alter von 8,6,3 und 1, ja meine 3 größeren gucken tv. die kleine interessiert es überhaupt nicht ob der läuft....höchstens mal wenn kinder singen. meistens bleibt der tv bei uns aus, da wir viel unterwegs sind weil meine kinder golf spielen, schlagzeuguntericht haben, kinderturnen, leichatlethik usw. usw. aber ab und an wenn ich einfach was zu tun habe oder es regnet draußen dürfen meine kinder es sich mit ein paar süßigkeiten vor den tv gemütlich machen. oder ich gucke mit ihnen zusammen. wir kuscheln dabei und genießen die zeit zusammen.ja man kann es dann auch gerne mal als babysitter bezeichnen-ich finde es nicht so schlimm, denn manchmal geht es einfach nicht anders denn ich gehe auch noch 14 nächte im monat arbeiten und habe am tag einfach auch mal was zu erledigen.

wir haben zu hause mal die regel getroffen das meine kids am tag 30 minuten für medien haben. sie dürfen selber entscheiden ob sie die einsetzen für nen film oder mal ein videospiel (ja, sowas dürfen sie auch).


Achso...ich habe nicht alles genau gelesen aber in irgendeinem beitrag ging es um zucker. zucker ist überhaupt nicht schlimm...in maßen denn es liegt in der natur der menschen das man süße sachen liebt. denn alles was süß ist, kann nicht giftig sein. die mumi ist ja auch total süß. und viell. sollte man mal überlegen das auch eine scheibe gauda mit 9% fett auch ungesund ist.....


euch liebe grüße und jeder entscheidet selbst und dafür sollte niemand den anderen verurteilen denn es gibt nicht NUR DEN EINEN RICHTIGEN WEG!!!!!

 
2 Antworten:

Re: aussage zum Tv schauen....

Antwort von charlett08 am 01.08.2012, 12:52 Uhr

....wir Handhaben es auch so, alles in geräumen Mengen und damit kommen meine Kinder sehr gut zu recht.

Meine Kinder würden sich aber quer legen, bei so vielen Terminen - golf spielen, schlagzeuguntericht, kinderturnen, leichatlethik usw. usw.
Haben sie noch Zeit für andere Dinge? Freunde treffen z. B?

Wir haben auch 4 Mäuse 9,7, 3 und 1

Aber auch das ist ein Weg - nämlich euer richtiger Weg... weiterhin alles Gute

Uns wäre das zu viel.

LG und schöne Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charlett08

Antwort von mama-von-drei am 01.08.2012, 13:55 Uhr

hallo, natürlich muß ich mir diese aussage bzw. frage oft anhören....ich glaube es ist auch wo man seine prioritäten hat.


mein großer ist 8 und hat 3 mal pro woche golftraining und am wochenende turniere. dies ist aber kein hobby mehr sonders leistungsport, denn er ist so begabt das er im landeskada aufgenommen wurde. leistungssport bedeutet immer verzicht...das ist überall so, wo es (später) um geld geht.jeder tänzer, fussballspieler, manager usw. usw. der eine profikarriere anstrebt, muß soooo oft trainieren. ich glaube das kann man nur verstehen wenn man mal selber leistungssport gemacht hat. dennoch hat er zeit freunde zu treffen, z.b jetzt ist er für eine woche bei den ferienspielen u. danach bei seinen goßeltern auf dem bauernhof..

mein mittlerer ist 6 und hat ein mal pro woche 30min. schlagzeugunterricht und 2 mal pro woche leichtatlethik.....dies hat ganz alleine darum weil es ihm spaß macht.

mein kleinster der 3 jungs hat einmal pro woche kinderturnen und einmal musikalische früherziehung....

ich finde es sind normale aktivitäten.....es ist nur so viel weil ich jedes kind etwas anderes ausprobieren lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.