Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 23.09.2012, 11:32 Uhr

An die Krippenkindermamas!

Was gebt ihr euren Kleinen zu Essen mit in die Krippe?
Was zum Frühstück und was gebt ihr für Nachmittag mit?

LG
Maja82

 
5 Antworten:

Re: An die Krippenkindermamas!

Antwort von schnee1711 am 23.09.2012, 13:30 Uhr

Bei uns ist beides dabei: Frühstück und Mittagessen. So muss ich mir keinen Kopf darum machen.

Zum Frühstück könntest du mitgeben: Brezel oder Joghurt oder belegtes Brot. Was wird den zu Hause am Wochenende gefrühstückt?
Mittagessen: Gläschen oder vom Vortag vom Mittagessen etwas in ne Tupperbox mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkindermamas!

Antwort von Maja82 am 23.09.2012, 17:24 Uhr

Um das Mittagessen brauche ich mir auch keine Gedanken machen. Aber wir werden sie meist so gegen vier Uhr abholen und da essen die meist noch einen Nachmittagssnack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkindermamas!

Antwort von Kajoti am 23.09.2012, 18:12 Uhr

Meine Kleine bekommt eine Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse mit. Dazu dann immer noch was an Obst. Mal ne halbe Banane, mal ein paar Trauben, dass kommt auf dieObstsaison an. Ganz selten auch mal nen Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkindermamas!

Antwort von Macim am 23.09.2012, 22:23 Uhr

Für den Vormittag geben wir unserem Kleinen immer etwas Obst mit und dann dazu noch Dinkelstange, Zwieback, trockenes Knäckebrot oder ähnliches. Er mag kein Brot mit Belag, daher fällt das weg, sonst würde ich ein kleines belegtes Brot mitgeben.
Mittagessen gibt es von der KiTa, da brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Nachmittags gib es für die Kinder Obst und Kekse, das wird von den Eltern immer für die ganze Gruppe mitgegeben und wenn sie etwas Neues brauchen, dann hängen sie einen Zettel auf und jeder darf mitbringen, was er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krippenkindermamas!

Antwort von smil.y am 24.09.2012, 20:08 Uhr

Zum Frühstück (7.30 Uhr) geb ich ein Weißbrot mit Frischkäse und Marmelade mit, dazu noch paar Weintrauben oder Himbeeren. 9.30 ist Obstpause, da geben alle einmal pro Woche Obst ab, was die Erzieherinnen dann vorbereiten. Zum Vesper hab ich meist nen Quark o.ä. und paar Kekse.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.