Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 10.03.2013, 11:35 Uhr

alte Milchflaschen

Was macht ihr eigentlich mit den Milchflaschen? Weg schmeissen oder für's nächste Kind behalten? Oder an die Mehrfachmamis, wie habt ihr das gehandhabt?

Die Flaschen werden ja durch das benutzen und vorallem sterilisieren am Anfang doch recht gut beansprucht und das Material wird mit der Zeit spröde und es können sich Keime festsetzen.
Klar wenn man Glasflaschen hat, geht das nicht ganz so schnell wie bei Kunststoffflaschen.

Bin gerade am überlegen ob ich meine wegschmeissen soll oder doch lieber für 's nächste behalten.

 
6 Antworten:

Re: alte Milchflaschen

Antwort von Jess1982 am 10.03.2013, 13:04 Uhr

Auf jeden Fall wegwerfen !!!!

Man sagt, Flaschen, Sauger, Schnullis und Co. sollen nicht für das nächste Kind aufgehoben und benutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Milchflaschen

Antwort von W.T.B. am 10.03.2013, 13:32 Uhr

Ich wollte unsere Flaschen eigentlich behalten und fürs nächste Baby neue Sauger holen. Unserer hat aus den Flaschen nur Wasser getrunken, Säuglingstee oder gar Pulvermilch hat er in seinem Leben nicht ein Mal genommen. Ich glaube, bevor ich für Nr. 2 wieder eine Batterie Plastik- und Glasflaschen diverser Marken besorge, schaue ich mir mit unseren Vorräten erstmal an, ob das Geschwisterchen auch so ein überzeugtes Brustkind wird.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Milchflaschen

Antwort von CHAOS_ENGEL am 10.03.2013, 14:09 Uhr

Ich behalte meine auch, hole nur neue Sauger. Und noch ein paar Flaschen dazu. Aber Malene hat erst spät Milch draus getrunken und jetzt meist nur Wasser und Tee. Würde das je nach dem entscheiden wie oft sie in Benutzung waren.


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Milchflaschen

Antwort von schnee1711 am 10.03.2013, 18:25 Uhr

Wir hatten ein Flaschenkind und glaube ich werde später für's Geschwisterchen später neue kaufen. Die alten kann man ja aber als Messbecher, Behälter oder zum mischen verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Milchflaschen

Antwort von Zwerg_inside am 10.03.2013, 20:05 Uhr

Unser Kleiner ist ein reines Flaschenkind. Die Flaschen waren also immer in Gebrauch.
Hab die Flaschen alle aufgehoben und und werde sie für´s nächste Kind aufheben und wieder verwenden. Nur die Sauger werden neu gekauft.
Die Flaschen werden beim nächsten auch wieder tgl. "sterilisiert", es kommt beim Gebrauch erstmal heißes Wasser rein und dann der Rest.
Ich denke das macht einem gesunden Kind nichts aus.
Auf den Säuglingsstationen wurden die Flaschen zu meiner Zeit sehr lange wieder verwendet.
Letztendlich muß es jeder selbst nach seinem Bauchgefühl entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Milchflaschen

Antwort von Dawni am 11.03.2013, 14:54 Uhr

Wenn ich sie nicht mehr brauche werde ich sie entsorgen da sie schon arg in Mitleidenschaft gezogen sind, verfärbt und so. Reinige sie ja nur noch in der Spülmaschine. Bis ein 2. Kind kommen wird wird eh noch einiges an Wasser durch die Ems fließen. Lili ist momentan schon manchmal arg anstrengend, da kann ich nicht noch ein Baby dazu gebrauchen ohne dass Lili darunter leiden müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.