Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 26.06.2012, 17:03 Uhr

Alleine mit Kind verreisen???

Hat das schon mal jemand von euch gemacht. Bin am überlegen mit dem Kleinen Freunde in Frankreich zu besuchen. Mit dem Auto wären das 5 Std, mit dem Zug 3,5 Std. Aber wie mache ich das wenn ich dann mal aufs Klo muss??? Kann ja schlecht sagen: Passen sie mal bitte auf mein Kind auf. Und nachher ist der Kleine weg. Und ihn dabei im Rucksack zu tragen, das hat mal zu Hause geklappt, würde ich aber nicht unterwegs machen.

Was sind eure Gedanken dazu???

 
14 Antworten:

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von Sternschnuppe2004 am 26.06.2012, 17:12 Uhr

Ich denke mit einem Kind mit Zug kann man sich das zutrauen, hätte ich auch gemacht mit meinen 2 stell ich mir das schwerer vor, obwohl ich vor habe nächstes jahr mal ohne mann zur familie zu fliegen , im Aug jetzt fleigen wir zusammen mal sehen wie es wird, und dann entscheide ich ob ich es auch ohne schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von Knolle87 am 26.06.2012, 17:45 Uhr

Ich würde fahren, die lange Autofahrt würde ich alleine nicht machen aber mit dem Zug ist das doch kein Problem.....ich hatte Marven mit auf Toilette genommen, als ich unterwegs mal wohin musste....Schau ob es eine Behinderten Toilette gibt, da kann man doch gut den Kinderwagen mit rein nehmen, schließlich ist dort genug Platz....

Llebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von schnee1711 am 26.06.2012, 19:23 Uhr

Ist den schon jemand TGV gefahren??? Wie sind die Toiletten dort? Gibt es da auch Behindertentoilette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von annika- am 26.06.2012, 20:16 Uhr

Hi,
ich fahre Freitag mit Marla paar Tage in die Schweiz (540km) einen Kumpel besuchen. Fahre Auto. Zug hätte ich noch weniger Bedenken, wobei ich Auto bevorzuge und dann einfach nachts fahre, die Kleine schläft dann im Auto.
Wenn ich unterwegs bin und auf Toilette muss, nehme ich die Kleine immer mit in die Kabine und setz sie auf den Boden, wasch ihr danach gut die Hände und das wars.

Gruesse und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annika

Antwort von schnee1711 am 26.06.2012, 20:39 Uhr

Und wie machst du das wenn die Toiletten richtig versifft und voll gepinkelt ist? Auch wenn die Toiletten "sauber" aussehen, ich würde das nie machen. Und die meisten öffentlich zugängigen Toiletten sind "dreckig". Ich bin da aber wahrscheinlich auch berufsbedingt bisschen sensibler, aber ich könnte das trotzdem nicht machen. Da pinkel ich lieber in ein Gebüsch, nur leider geht das ja nicht im Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annika

Antwort von Sternschnuppe2004 am 26.06.2012, 20:51 Uhr

hinstezen beim pippi machen und kind auf schoß geht alles.
würde mein kind da auch nirgens auf boden setzen, versuche sowieso öffentliche toiletten zu meiden aber geht leider nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annika

Antwort von annika- am 26.06.2012, 21:17 Uhr

Auf versiffte und dreckige Böden setze ich mein Kind nicht, das sollte wohl klar sein.
Ich glaube so eklig ist niemand.
Wenn der Boden offensichtlich täglich gereinigt wird, wie es in anständigen Restaurants, Schulen, Uni etc. auch ist, dann setze ich sie ab und wasch ihr danach mit Seife die Hände.
Wenn er versifft ist, gehe ich dort entweder nicht aufs Klo oder ich setze sie in die Manduca dabei, wenn man die oder ein Tragetuch hat kann man das gut nutzen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annika

Antwort von annika- am 26.06.2012, 21:22 Uhr

Oh, ich vergaß: Ich persönlich fahre wie gesagt Auto, daher keine versifften Zugtoiletten. Die Rasthöfe kann man sich ja aussuchen, ebenso wielange man Rast macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von CHAOS_ENGEL am 26.06.2012, 21:49 Uhr

Ich bin mit Malene schon allein geflogen, das wahr sehr angenehm und Stressfrei. Zug fände ich doch noch ganz schön anstrengend - eben aus Gründen Toilette und co. Hast du die Möglichkeit auch hin zu fliegen?

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von schnee1711 am 26.06.2012, 22:15 Uhr

Fliegen würde auch gehen aber dementsprechend teuer und da müsste ich auch wieder ne Std zum Flughafen fahren und da würde zeitlich das ganze gleich ausschauen aber 3-4fach so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von vaylana am 27.06.2012, 9:05 Uhr

Ich bin damals mit meiner Großen jedes Monat einmal im Zug 3,5 h hin und 3,5 h zurück gefahren - war überhaupt kein Problem. Na gut, ich bin auch nicht jemand, der dauernd aufs Klo muss - wenn doch hab ich einfach eine alte Decke als Unterlage genommen und sie darauf gesetzt bzw. so Einmal-wickelunterlagen. Das hat gut geklappt. Ich habe auch immer geschaut, dass ich ins Mutter-Kind Abteil komme - das war sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall!

Antwort von mamasinha am 27.06.2012, 10:54 Uhr

Ich bin vor zwei Wochen mit Nelson alleine nach München gefahren. Das sind von uns aus mit dem ICE ca. 7h. Es hat super geklappt und ich werde es bald wieder machen. Kann dir eine Platzreservierung im Kleinkindabteil sehr ans Herz legen, falls du mit dem Zug fährst. Da hat auch das Kind einen Platz, egal wie klein es ist, es gibt genug Platz zum rumkrabbeln, für den Kiwa/Buggy, etc. und dein Kind kann Krach machen ohne das es jemanden stört (in manchen sind sogar Wickeltische mit drin). Und wenn ich mal auf Toilette musste (die sind immer direkt neben dem Abteil), dann habe ich die andere Mami gefragt, ob sie mal kurz ein Auge auf Nelson haben kann. Das hat auch prima geklappt und die waren auch alle total nett (auf der hin-und rückfahrt).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kind verreisen???

Antwort von schnee1711 am 27.06.2012, 12:11 Uhr

Ihr habt mir echt Mut gemacht. Jetzt muss ich nur noch klären ob das dann tatsächlich alles klappt dass ich vom Bahnhof abgeholt werde etc. Bin gespannt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von MäuschenNr.3 am 30.06.2012, 11:39 Uhr

Also ich persönlich verreise, bzw. unternehme viel (fast alles) alleine mit meinen Kindern! Wenn ich immer auf meinen Mann warten würde, würden wir nur zu Hause sitzen- der arbeitet zu viel...

Letztes Jahr war ich z.B. 2 Wochen vor ET mit den 3 in der Eifel. Dieses Jahr waren wir in Belgien. Das waren ca. 5h Autofahrt und gar kein Problem! Das größere Problem war im Schwimmbad alle 4 im Auge zu behalten...

Ende Juli fahr ich für eine Woche mit allen an die Nordsee. Das sind 730 km und wir freuen uns schon sehr!

Insgesamt ist das Typsache- ich würde z. B. NIE mit dem Zug irgendwohin fahren! Schon gar nicht mit Gepäck und Kindern! Ich kenne aber genügend Mütter, die NIE mit dem Auto allein mit Kindern verreisen würden!

Das "Kloproblem" ist im Zug eher gegeben. An den meisten Raststätten war es bisher so, dass es vor den "normalen" Toiletten einen Wickelraum mit Dusche und (Behinderten-)WC gab. Da hab ich an der Kasse den Schlüssel geholt, bin mit Buggy und der restlichen Kinderschar rein. Der Raum ist normalerweise recht groß und wir haben immer bequem alle rein gepaßt. Das Jüngste wurde gewickelt und der Rest ist nacheinander aufs Klo (und der Zwerg sitz festgeschnallt im Buggy).

LG und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Urlaubspläne? Verreisen mit Baby…

So ruhig hier, ist denn keiner mehr hier? Die ersehnten Sommerferien rücken näher. Was habt ihr vor? Werdet ihr verreisen? Wir wollen nach . Hab etwas ...

von Marieli-e 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Verreisen?

Hallo ihr lieben, Ich würde morgen spontan ne ca 650 km lange Autofahren machen um für 3 Tage zu meiner Familie zu fahren. Es gab einen Trauerfall in der weitläufigen Familie. Nun hadere ich mit mir, ob ich dem kleinen das schon antun kann. Mein Mann muss leider arbeiten und ...

von Vero_muc 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Verreisen

Hallo, ich hätte da mal ne Bitte um Ansichten und Meinungen... und zwar würde ich über Pfingsten oder Fronleichnam gerne nochmal 4 Tage mit meiner Familie bissl verreisen. Ziel wäre entweder Südtirol (Meran - Fahrtzeit 3 Stunden) oder Gardasee (Lazise - Fahrzeit 4 ...

von julibiene, 22. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.