Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 19.09.2012, 10:47 Uhr

2 Fragen: Duplo und Schuhe

Ihr Lieben,
können eure Kleinen schon etwas mit Duplo-Steinen anfangen? Oma möchte uns unbedingt das Starter-Set holen (ab 1,5 Jahren, glaube ich), habt ihr damit schon Erfahrungen?
Und noch eine Schuh-Frage: Wie viele Paar Schuhe habt oder holt ihr für den Winter? Braucht man wirklich mehr als eins?

Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: 2 Fragen: Duplo und Schuhe

Antwort von sabinaa79 am 19.09.2012, 11:48 Uhr

Hallo...

Duplo ist bei uns total angesagt ....zum rumschmeißen sind die super geeignet ...zum türmchenbauen aber auch so ist es ja auch wieder nicht....

also wir haben 3paar....1xgummistiefel....1xgefütterte sneaker und 1x richtige winterstiefelchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Duplo und Schuhe

Antwort von smil.y am 19.09.2012, 13:00 Uhr

Duplo: die stehen bei uns noch vom Großen rum, der, obwohl er 7 ist, die immer wieder zum Bauen braucht. Jan schmeißt die nur rum, was damit was bauen konnte mein Großer mit 2 Jahren. Besser zum Einstieg als Steine ist vielleicht erst mal ein Duplo Fahrzeug (Traktor, Krankenwagen...)

(Jan baut aber auch nicht mit den lego Primo Steinen)

Schuhe: Ich hab derzeit nur 1 Paar Lauflernschuhe (knöchelhoch). Für den Winter brauch ich aber 2 Paar Tex-Stiefel, da die Kita immer ein Wechselpaar da haben möchte.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Duplo und Schuhe

Antwort von Larona am 19.09.2012, 14:42 Uhr

Hallo,

wir haben so ein Starter-Set zum ersten Geburtstag bekommen. So wie ein Erwachsener sich das vorstellt spielt Sam nicht damit, aber er hat trotzdem Spaß mit den Steinen. Er räumt sie hin und her oder nimmt Türme auseinander, die ich gebaut habe. Ich finde es nicht verkehrt das schon mal da zu haben. Irgendwann wird er ja auch damit bauen.

Zu den Schuhen: Zur Zeit haben wir ein paar Turnschuhe (eher nicht wintertauglich) und ein paar Lederschuhe. Die gehen dann wenn es naß, aber noch nicht kalt, wird. Bisher habe ich geplant noch ein paar gefütterte, wasserdichte Stiefel zu kaufen, wenn der Winter richtig losgeht. Ob das reicht wird der Praxistest zeigen . Ist bei uns ja auch der erste Winter mit Kinderschuhen.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Duplo und Schuhe

Antwort von Melschi am 19.09.2012, 19:44 Uhr

Bei uns sind die Duplos auch toll, zum ausleeren, oder auseinander bauen. Zusammenbauen klappt bei uns noch nicht.... Das Fenster und das Männchen sind besonders toll :-)

Wir haben vor zwei Wochen erst unser erstes paar Schuhe gekauft. Mal schauen, was dann noch so kommt....Mal auf jeden Fall Winterstiefel....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Duplo und Schuhe

Antwort von Woelckchen1 am 19.09.2012, 20:49 Uhr

Duplos haben wir auch rumstehen vom Großen. Alissa liebt es die Kiste auszuleeren um rumzuschmeißen - mehr macht sie damit aber auch nicht. Aber solange sie Spaß hat soll es mir Recht sein

Wegen den Schuhen. Wir haben ausreichend Schuhe da wir ständig von der Schwägerin welche bekommen und auch noch vom Großen welche haben. Effektiv reicht aber 1 Paar Winterschuhe und notfalls halt noch ein paar gefütterte Gummistiefel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: Duplo und Schuhe

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.09.2012, 21:18 Uhr

Duplos haben wir sehr viel von der großen schwester spielen beide sehr gerne mit.
Schuhe haben wir ein paar Nikis dann ein paar Lederschuhchen,Nachdem wir jetzt auch regensachen haben bekommt sie jetzt noch Gummistiefel und dann wenn es soweit ist winterschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.