Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larajolina11 am 23.01.2012, 21:24 Uhr

Fleisch..

Hallo leute

Gebt ihr euren mäusen schon fleisch?wenn ja glässchen oder selber gemacht?!wie macht man das selber das es auch ein bisschen breiig wird?wisst ihr was ich meine?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Fleisch..

Antwort von Manuela1981 am 23.01.2012, 23:33 Uhr

Marvien isst alles was wir auch essen!

Er hat bisher vielleicht 3 Gläschen gegessen und sonst koch ich alles selber.

Fleisch kochst du einfach schön lange im Wasser weich (so gut 1,5 Stunden) und dann kannst du es mit nem Pürierstab ganz leicht zu Fleischbrei verarbeiten. Das würd ich dann in Eiswürfelbehälter reinfüllen und dann kannst du immer mal eine Portion unters Gemüse mischen.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch..

Antwort von larajolina11 am 24.01.2012, 8:24 Uhr

Danke für deine antwort.
gibst du deinem schon alle sorten fleisch?und fiesch?
Ich probiers heute mal aus.gemüse isst sie alles aber bei fleisch weiss ich noch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch..

Antwort von Mari86 am 24.01.2012, 10:45 Uhr

Hallo,
Mia bekommt meistens Gläschen, geht einfach schneller.
Sie bekommt alles querbeet durch, ob Fleisch, Fisch, Gemüse..

und sie mag es auch :))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch..

Antwort von Manuela1981 am 24.01.2012, 11:08 Uhr

Wie gesagt, ich koch eh jeden Tag frisch (hab ja auch einen 6 jährigen Sohn hier) und da knapps ich immer einfach was ab und machs klein. Ich salze die Sachen dann halt nur nicht für Marvien. Ich frier dann auch immer gleich noch ein paar Portionen weg davon.

Fisch isst er auch total gern und Sonntags futtert er mit vollem Genuß sein gekochtes Frühstücksei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch..

Antwort von Biankita am 24.01.2012, 16:56 Uhr

Kilian bekommt so 5-6x in der Woche Fleisch. Ich koche alles selber, bzw. der Dampfgarer kocht das alles. Da kommt das geschnippelte Gemüse rein und je nach Sorte wird's dann halt 20-40 Minuten gedämpft. Ist einfach vitaminschonender und ich kann außerdem nebenbei noch andere Sachen erledigen. Beim Fleisch habe ich unterschiedliche Zubereitungsmethoden: Hähnchen oder Pute kommen mit in den Dampfgarer. Sieht zwar hinterher nicht so appetitlich aus, aber wenn's einmal durchgemöllert ist, interessiert das ja keinen mehr. Rindfleisch habe ich als Tatar gekauft, weil's halt schön mager ist. Dann habe ich es mit reichlich Rapsöl in einer kleinen Kasserolle "gebraten", und zwar so, dass es zwar ordentlich durch, aber nicht gebräunt ist. Dann kommt das Fleisch immer mit dem Gemüse in einen hohen Messbecher und wird mit einen Teelöffel Rapsöl, etwas Vitamin-C-haltigem Apfelsaft und der beim Dampfgaren aufgefangenen Flüssigkeit aus dem Gemüse ordentlich püriert. Fertig ist der Laden. Beim Hackfleisch ist das dann zwar noch leicht körnig, aber unser Lütter hat's bisher immer anstandslos verspeist.

Dann viel Spaß beim Kochen.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Döner essen / Fleisch

Hallo Mädels, ich frage mal gezielt hier in unserem Monats Forum, da man ja im anderen schnell mal blöde Bemerkungen bekommt aber ich bin mir echt ein bisschen unsicher! Esst ihr ganz normal Döner? Kann ich davon ausgehen dass das Fleisch auch richtig durch ist, welche vom ...

von Emikia, 13. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Vegetarischer Fleischsalat

ich habe total übersehen das im vegetarischen Fleischsalat ja auch Mayonnaise enthalten ist. Seit Wochen esse ich zwischendurch immer wieder etwas vegetarischen Fleischsalat. Habe gelesen das der von Homann keine rohen eier enthält sondern pasteurisierte.. Aber ich hatte auch ...

von MickyMaus91, 9. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Huhu, an die die den MIttagsbrei schon geben: sag mal wenn ihr Brei füttert und Fleisch hinzukommt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach von Eurem Fleisch etwas vorher ab und kocht und püriert das oder wie? Kann ich jetzt zum Bsp, wenn ich bei meinem Metzger Schweinehack ...

von kleines_elfchen 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.