Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 27.01.2012, 12:11 Uhr

Fingerfood

Hallo!

Was gebt ihr euren Zwergen denn so für Zwischendurch zum Knabbern? Bzw. lasst ihr sie schon "richtig" essen?

Mein Sohn möchte alles elbst in der Hand haben und darauf herumlutschen und kauen. Hab es schon mit Apfel, Karotten, Gurken, Brot und Hirsebällchen probiert, er ist begeistert!
Nur leider beisst er dann gleich wieder größere Stücke ab und verschuckt sich jedesmal fast. Wie kann man das verhindern bzw. was macht ihr im Ernstfall?

Würd mich über eure Erfahrungen freuen,
lg A.

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von killah8888 am 27.01.2012, 14:47 Uhr

Also ich habe für meinen kleinen Minibananen gekauft, mache immer kleine Stücke ab und er isst Sie,da ist natürlich vorsicht geboten, da diese auch sehr stopfen aber ab und zu darf es auch mal sein! Außerdem kriegt er kleine Minikekse, die mache ich natürlich vorher auch klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Nessaya am 27.01.2012, 15:36 Uhr

Also Thalea bekommt auch vieles..Reiswaffeln, Brot, Karotten usw...sie hat sich bisher noch nicht einmal verschluckt zum Glück...ansonsten würde ich sie vorbeugen und ihr leicht auf den Rücken klopfen....Viell gibst du ihm erstmal was, was leicht zergeht im Mund damit er erst bissl üben kann? Ansonsten wüd ichs kleinschneiden und ihm es so geben...Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood?

Hallo, gibt eigentlich schon jemand Fingerfood? Wenn ja was gebt ihr denn so? Wie in dem vorangegangenen Beitrag läuft es bei uns momentan auch total schlecht mit der Beikost. Aktuell mag er nur noch ein paar Löffel egal ob Gemüse oder Obst. 30 Minuten später wird er ...

von Dani2022 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Wie groß Fingerfood?

An Anlehnung an den Post vorher. Meine Tochter(7,5 Monate) interessiert sich immer mehr für das Familienessen. Sie bekommt Brei und zwischendurch habe ich ihr schon Banane, Kartoffel und das Innenleben vom Brot gegeben. Ich habe ihr bis jetzt nur so "Fussel" gegeben wo ...

von MickyMaus91 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Meine Maus hat bis jetzt bis auf ein paar Hirsekringel und Brezen immer nur Brei bekommen. Jetzt möchte ich es mal mit Fingerfood versuchen. Was gebt ihr so an Fingerfood und wie groß sind die Stücke? Meine Kleine hat noch keine Zähne, aber sie bekommt sogar von der Brezel ...

von meggi2006 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood???

Hallo liebe Mamis! meine Kleine ist vor kurzem 6 Monate geworden. Brei isst sie schon alles altersentsprechend. Aber sie möchte wenn wir essen auch keinen langweiligen Brei &516; Ab und an darf sie an nem weichen Brötchen ...

von Evchen1506 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.