Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikätzchen2011 am 28.06.2011, 14:13 Uhr

@clear

das mit dem ewigen trinken kenne ich auch... meine hebi meinte dann, dass man für ne flaschenmahlzeit max. 15-20 minute benötigt...

hab mir dann ne teure flasche von avent gekauft mit den saugern mit 2 löchern und hab mir auch gleich die nächste größe mit gekauft...

im nachhinein habe ich mich dann geärgert..hätte doch einfach bloß die löcher größer stechen müssen....hat man ja früher auch nciht anders gemacht;)

aber ich fand die sauger sehr gut, da ich zum teil noch mit gestillt habe und somit eine ähnliche form wie bei der brustwarze gegeben war..seitdem brauchen wir keine ewigkeit mehr und man hat mehr zeit für das würmchen und das ganze drumherum ;)

 
8 Antworten:

Re: @maikätzchen

Antwort von clear am 28.06.2011, 15:39 Uhr

15.20 minuten.........das kenne ich nicht aber das wäre ja toll!
habe aber keine ahnung ob das meine kleine je schaffen wird den ich bin froh wenn sie nur eine halbe bis dreiviertel stunde braucht!

ich habe auch die avent flaschen die funktionieren super aber nur die mit dem kleinen loch den zwischendurch habe ich die flaschen von mam probiert weil ich solche geschenkt bekommen habe und das ging ihr viel zu schnell da hat sie dann immer alles wieder rauf gebrochen obwohl ich eh die ab geburt genommen habe jetzt nehme ich wieder die von avent dadurch ist das mit dem brechen jetzt wieder vorbei!

ich stille und pumpe auch noch immer ein bisschen aber leider habe ich zu wenig milch! hab noch nicht damit abgeschlossen aber wenn ich mich mal von dem lösen kann ist es sicher auch besser den mit dem pumpen geht so viel zeit drauf die könnte ich gut anders gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @clear

Antwort von Lorie am 28.06.2011, 16:03 Uhr

*einmisch*

Bei Silikon-Saugern keine Löcher größer Stecher, da die Weichmacher dann schneller entweichen können. Wenn dann nur bei Latex-Saugern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @clear und letzter abschnitt auch für andere mamas ;)

Antwort von maikätzchen2011 am 28.06.2011, 18:01 Uhr

danke lorie ;)

clear...rein theoretisch kommt aus der brust die milch auch aus mehreren löchern.. ich denke mal, dass du das sicherlich beim abpumpen auch schon beobachten konntest.. da müssen die mäuse auch mit dem "ansturm" an milch klar kommen und sie meistern es sehr gut ;)

wir sind uns in der sache sehr ähnlich...

hab 4 wochen gestillt und zugefüttert... hab im endeffekt mit dem stillen aufgehört als es für amy in stress ausgeartet ist und sie so mit den armen gerudert hat und die warze dadurch nicht zu fassen bekommen hat... dann wurde sie verdammt ungeduldig und es hat mich zum verzweifeln gebracht... meine hebi meinte zuvor... stille solange du kannst... wenns nciht mehr geht, dann pumpe... wenns nciht mehr geht, dann gehts halt nciht mehr..die hauptsache ist, dass sie in den ersten wochen die muttermilch bekommt

ich hatte leider nie so viel milch, dass sie davon satt geworden ist.. habe ich sehr bedauert, da ich es auch aus einem finanziellen aspekt betrachtet habe

im moment haben wir noch das problem, dass sie wach wird, nach ihrem "futter" verlangt... ich gebe ihr das fläschchen und sie hat nen ordentlichen zug drauf.. zumindest die ersten 20 ml... dann fängt sie an zu schreien und zu brüllen.. dann wieder die flasche in den mund..dann saugt sie 5-10 sekunden und fängt wieder an zu schreien..flasche wieder raus..warten und flasche wieder rein... das widerholt sich ca 20 mal... sowas bringt mich z.b. auch zum verzweifeln und ich weiß nciht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maikätzchen

Antwort von clear am 28.06.2011, 18:41 Uhr

danke lorie, hab ich noch nie gehört aber klingt logisch und ist gut zu wissen!

ich weiß schon das aus der brust auch die milch aus mehreren löchern kommt aber ich denke bei der flasche geht es ihr dann zu schnell, keine ahnung jedenfalls hat sie da alles wieder raus gelassen so das wir beide total zum umziehen waren sie bis auf die windel und ich bis auf die unterhose!
deshalb habe ich es wieder gelassen und wieder mit den avent flaschen weiter gefüttert!

bei meinem letzten termin bei der stillberatung hat sie sich auch total gewehrt zu trinken obwohl sie vorher schon brav an der brust getrunken hat und die krankenschwester hat dann gemeint das sie schon immer mehr braucht und noch immer so wenig kommt das sie für das schon zu ungeduldig wird! jetzt hat sie einen soor im mund deshalb mache ich gerade eine pause das ich mich nicht auch noch anstecke und hoffe das ist nicht schon geschehen und pumpe nur und dann werde ich es nochmal mit dem stillen probieren den komischer weiße kommt immer mehr milch wenn sie trinkt als wenn ich pumpe! aber die stillberaterin hat auch gemeint mehr wirds nicht mehr werden und dadurch sie immer mehr braucht bekommt sie jetzt schon mehr fertignahrung als muttermilch und sie hat gemeint das es super ist das ich so lange durchgehalten habe den das haben in ihrer 30 jährigen erfahrung nur ganz wenige (die kleine war am samstag 5 wochen) und ich soll noch so lange so weiter machen wie ich möchte und dann soll ich es langsam schritt für schritt lassen! irgend wie ist der zeitpunkt noch nicht ganz gekommen obwohl es wirklich anstrengend ist mit der ganzen pumperei aber irgend wie ist der schalter im kopf noch nicht umgefallen kann das noch nicht so ganz verstehen das das ausgerechnet bei mir nicht klappen soll es heißt ja immer das in wirklichkeit 98% der frauen stillen können wenn man nur lange genug geduldig ist! das weiß ich aber schon das das bei mir nichts mehr werden wird finde es aber total schade den ich hatte auch von anfang an zu wenig milch am anfang kam gar nichts mehr weil die kleine ohne saugreflex geboren wurde und ich erst am 3 oder 4 tag ins pumpen begonnen habe dann hat es sich immer langsam gesteigert aber halt immer zu langsam weil die trinkmenge von ihr schneller gestiegen ist! am anfang habe ich halt wirklich geglaubt das ich es mit dem pumpen so weit bringe das ich sie zumindest mit dem hütchen den anders trinkt sie gar nicht voll stillen kann!

hab es natürlich auch aus finanzieller sicht gesehen aber nicht nur ich bin ganz davon überzeugt das die muttermilch für die kleinen einfach das beste ist und vor allem auch praktisch den so muss man immer überall so viele sachen mit haben und anders hat man das essen immer in der richtigen temperatur dabei wenn man schnell spazieren geht oder sonst was macht!

meine macht das so wie du beschreibst nur wenn sie zwischen mal raufstoßen muss!

glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @clear und letzter abschnitt auch für andere mamas ;)

Antwort von Lorie am 28.06.2011, 19:31 Uhr

*schon-wieder-einmisch*

Das mit dem Schreien hat mein Großer auch immer gemacht. Hab dann auch versucht ihn zwischendurch bäuern zu lassen, aber das war es nicht. Hab es nie rausgefunden und irgendwann war es einfach vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von maikätzchen2011 am 28.06.2011, 22:23 Uhr

sie schreit und rudert immer gleich zu anfang... nach dem vielen an- und absetzen vom fläschchen beruhigt sich das dann auch wieder.. aber bis dahin ist es für sie ganz schön stressig.. besonders heute...

hab mir heut schon eingebildet, dass es an den d-floretten liegt... die hab ich ihr jetzt 4 oder 5 tage nciht gegeben um mal zu schaun ob sie sich in manchen situationen anders verhält..besonders beim trinken... letzte nacht hab ichs ihr wieder gegeben und sie fing wieder an unruhiger zu werden... werde es mal weiter beobachten und morgen mal meine hebi anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lorie am 29.06.2011, 7:21 Uhr

Ich hoffe, dass deine Hebi dir vllt. weiter helfen kann. Berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab hebi heut angerufen....

Antwort von maikätzchen2011 am 29.06.2011, 16:32 Uhr

...sie hat mir gesagt, dass es durchaus an den floretten liegen kann.. soll mir vom arzt reines vitaminD für amy verschreiben und mal eine andere pre-nahrung probieren... kann auch daran liegen...

gebe ihr jetzt also noch die eine packung humana-milch und danach suche ich mal was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.