Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat am 04.10.2011, 16:33 Uhr

Winter Klamotten frage

Winter Klamotten frage
Ich bin gerade am überlegen was ich noch so für den Kleinen brauche für den Winter, ist ja doch ganz schön viel.
Kauft ihr jetzt auch schon die nächste größe 74/80?
und was kauft ihr da so?

Also ich habe schon viiiile Bodys langarm und kurzarm
dann schlafanzüge im ganzen
einen neuen Schlafsack warm 90cm (einen werde ich noch kaufen mit armen dran)
dann habe ich 2 Schneeanzüge im ganzen (eine dicke Jacke kaufe ich noch)
warme plüschschuhe
eine dünnere Mütze (eine dickere Mütze muss ich noch kaufen)
eine dünne Weste eine Dicke weste
dünnere und dickere Pullover (aber ich glaube die reichen nicht)
(einen warmen Kiwa Sack muss ich noch kaufen)
(Thermohosen noch Kaufen)
Strumpfhosen
Dreiecktücher
(Schal noch kaufen)

Oh man das ist soooo viel was man für den Winter braucht geht euch das auch so? Ich bin schon seit 2-3 Wochen immer hier und da am kaufen aber es fehlt immernoch so viel.

Lg Linda

 
3 Antworten:

Re: Winter Klamotten frage

Antwort von Sarii am 04.10.2011, 19:14 Uhr

Hmm, ich finde aber du bist gut vorbereitet.
EInen Fußsack für den KiWa hatte ich beim Wagen damals dabei.
Diesmal nicht, aber habe so ne Babywanne. Leg ne Decke rein.
Bei meiner Großen (Mai 2009) brauchte ich eigentlich nur Skianzüge und eine Mütze (also mehrere zum wechseln, sie hat viel gespuckt) Und sie war dann in dem Sack zusätzlich - das hatte schon gereicht. Kauf nicht zuuuu viel.. Habe letzten WInter etliche Pullis gekauft, die ich am Ende nur zum Teil auch echt angezogen habe. FInde man sollte lieber 2-3 so komplette Anzüge haben - ist aber nur meine Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter Klamotten frage

Antwort von tippi3 am 04.10.2011, 19:17 Uhr

Ich hatte für das Baby immer folgendes:
1 Winterfussack
1 Schneeanzug (Einteiler)
3-4 warme Pullover
3 dünnere Pullover
2-3 Langarmbodys (habe ich extremst selten gebraucht. Nur bei -20Grad.)
das Übliche an Kurzarmbodys (ca. 6 Stück)
3 Paar dicke, warme Socken (von Tante gestrickt)
1 Jacke
2 dicke Strumpfhosen
2 dünne Strumpfhosen
1 warmen Schlafsack (meist Alvi; aber kein Mäxchen)
1 dicken Schlafanzug
1 dünneren Schlafanzug
1 Kinderdecke (Nicki) (für in den Kinderwagen)
Lammfell (kurz geschoren; für Kinderwagen)
1 Wintermütze

Ich glaube das war es. Ich habe immer alles 2 Nummern größer gekauft da bei uns alles in den Trockner kommt und meist dann um 1 Größe kleiner werden. Zum Glück habe ich noch reichlich von den vorherigen Kindern.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter Klamotten frage

Antwort von lindi1206 am 13.10.2011, 6:14 Uhr

hi namesfetterin :-)
melanie ist mein erstes kind und ich bin gespannt, wie ich sie im winter so einpacken werde. aber wozu brauchst du westen und thermohose???? also ich habe für winter warme pullover, strumpfhosen, schneeanzug (einteiler), warme "schuhe" zum anziehen, mütze, schal, handschuhe und ein sack für den kiwa von bruin. der ist echt toll und sicher warm mit fell drin zum rausnehmen. und langarmbodys ziehe ich ihr jetzt nachts und tagsüber auch schon an, da es bei uns nachts kühl ist.
Kauf ja nicht so viel :-) und dicke socken hat man ja auch immer da.

lg linda und melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herbst / Winterschlafsack

Hallo ihr Lieben Bald geht es ja wieder in die kältere Jahreszeit und es wird Zeit für einen neuen Schlafsack. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für einen guten Herbst / Winterschlafsack? Letztes Jahr hatte ich einen von H & M mit 2.0 ...

von Lebkuchenherz2021 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung Größe

In welcher Größe kauft ihr die Herbst- Winterkleidung? Wir tragen momentan Gr. 80, manche Kleidungsstücke passen auch in Gr. 86. Bin am überlegen ob ich schon Gr. 92 für den Winter besorgen soll Lieber etwas größer oder? Die ...

von Lalilu. 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafausstattung Winter und Stofftiere

Hallo ihr Lieben Ich hätte mal 2 Fragen an euch: 1. Was besorgt ihr zum Schlafen im eigenen Bett für den Winter? Ich würde jetzt wo David läuft gerne mal Schlafsäcke mit Füßen testen. Könnt ihr welche empfehlen? ...

von Sporty87 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Hallo ihr Lieben Ich würde unseren Kleinen gerne bald für den Winter einkleiden. Bisher haben wir das meiste vom größeren Cousin bekommen, aber er wächst so schnell, dass das ab Winter wohl nicht mehr ganz hinhaut. Da ...

von Sporty87 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hey, ich denke wir werden eine Umstandsjacke für den Winter brauchen, oder ? Meine normale Jacke ist auf jeden Fall sehr eng geschnitten, das wird nichts. Wo findet ihr das ? Ich habe schon etwas gesucht aber die richtig warme Jacken kosten über 150€. Kann ich verstehen, ...

von Koch22, 10. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ich hasse den Winter

Ich hasse ihn einfach, bei uns ist das nochmal richtig kalt geworden und es bleibt die nächste Tage auch extrem kalt. Man muss die Kinder so dick anziehen, ist danach Schweiß gebadet und muss sich dann noch einpacken. Alles ist eng und ich fühle mich wie die letzte presswurst. ...

von Equi 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Zurück aus dem WInterurlaub

Hallo, ich wollte mich nur mal wieder zurückmelden. Nach einer Woche Schnee, Schnee und nochmals Schnee, muss ich morgen in meine letzten 3,5 Arbeitswochen starten. Um ehrlich zu sein, graut mir davor. Ich fühle mich nicht wirklich erholt, die Nervosität in den Oberarmen ist ...

von good4nothing, 31. SSW 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hi, ich habe gerade online mal bisschen die Umstandsmode durchgeklickt. Jetzt da das Ende der kritischen Zeit in Sicht kommt, erwische ich mich bei den Gedanken was ich alles kaufen will/muss. Klamotten mäßig bin ich eigentlich gut ausgestattet vom 1. Zwerg. Eine Winterjacke ...

von Maja12!, 11. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Meine Winterjacke geht noch mit ach und krach zu, setze ich mich damit aber ins Auto oder so, spannt es total unangenehm und ich muß sie öffnen, was ziemlich blöd ist bei der Kälte. Habt Ihr extra Umstandsjacken oder geht alles noch ordentlich ...

von BB0208 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschwangerschaft

Mädels, ich muss sagen, ich bin immer wieder froh darüber, dass ich über den Winter schwanger bin. Habe mir jetzt vom Arzt Kompressionsstrumpfhosen für Schwangere verschreiben lassen. Schwarz - wie eine ganz normale Strumpfhose - schön zu Strickkleidchen. Bin ich froh, dass ich ...

von Pfingströschen, 17. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.