Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickybaby am 26.06.2011, 21:11 Uhr

Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Hi Mädels,
also meine Frage steht ja oben. Jemand hat mir mal gesagte, ich soll immer im Nacken fühlen und wenn er dort verschwitzt ist, ist er zu warm angezogen. Stimmt das ??? Heute hatte er eine Strumpfhose und ein Langarmshirt an und er hat nicht geschwitzt aber war er nicht zu warm angezogen? Ich bin mir total unsicher.

Würde mich über einige Antworten freuen!

 
9 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von Maymama am 27.06.2011, 0:05 Uhr

Nein, der ist nicht zu warm angezogen,
die können ja nicht sagen, dass den zu kalt ist,
meine Hebi sagte mir sogar, ich sollte regelmäßig Temperatur messen.

Meine Püppi hat immer eine lange Hose an, langarm Body + Shirt, + Socken drauf, dann wickel ich sie noch sogar in ein Moltontuch ein u. wenn sie schläft, liegt sie mit dem allem in einem Schlafsack u. schwitzt nicht (im Nacken ist nicht heiß/nass).
Egal wie warm es draußen für uns ist, man sollte die nicht zu dünn anziehen,
wenn man die zu warm anzieht, wird man es schon merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von maikätzchen2011 am 27.06.2011, 1:41 Uhr

huhu..
meiner maus hatte ich heute n bissl mehr angezogen... zur sicherheit...
langarmboddy, nen dünnen pullover und als topping n dünnes kleidchen in kompination mit ner langen hose.. und natürlich söckchen... hört sich im ersten moment ziemlich viel an aber sah hübsch aus und sie hat nciht geschwitzt...
man merk es wirklich im nacken.. wobei man es bei amy schon an den haaren erkennt und am sogenannten "storchentritt" den sie am hinterkopf hat... bei anstrengung, stress und zu viel wärme färbt dieser sich dunkler..

für unterwegs hab ich immer noch wechselkleidung mit.. etwas kürzeres, etwas wärmeres und ne zusätzliche decke.. man weiß ja nie wie sich das wetter ändert und wo man noch so landet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von Patsy82 am 27.06.2011, 6:58 Uhr

Da es jetzt wieder wärmer wird, bin ich auch immer am überlegen. Werde ihm nen Body, nen t-shirt und nen strampler anziehen und nen Mützchen natürlich. Nen dünnes Jäckchen bekommt er auch noch an und wenn es zu warm wird, dann kann ich die ihm immernoch ausziehen. Und Wechselklamotten hab ich sowieso immer dabei.

Gleich auch mal noch ne Frage. Setzt khr euren kleinen gar kein Mützchen auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von Lonki am 27.06.2011, 8:50 Uhr

Ich ziehe meine Maus wenn es warm so an:
Body T-schirt und ne leichte Hose ausser es wird richtig heiß dann ist sie nur im Body
Wenn es nicht so warm ist dann ein langärmliches Oberteil und ne Hose oder einen Strampler.....
Strumpfhose hat sie nie an sie ist dann immer am Hinterkopf und im Nacken nass.

Mützchen hat sie immer auf wenn wir rausgehen zwar ein leichtes aber die Öhrchen sollten schon geschützt sein...

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von Timos-mum am 27.06.2011, 11:01 Uhr

Hallo,

meiner hat heut einen Sommerbody, ein tshirt und söckchen an, gleich gehts raus da bekommt er noch eine mütze, ansonsten nur eine dünne decke drüber.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von mummy2011 am 27.06.2011, 11:04 Uhr

hi.
ich finde, ne strumpfhose+ langarmshirt ist bei diesem wetter echt in Ordnung - nicht zu warm angezogen.

also meine kleine hatte gestern, wo es schon recht warm war, eine kurze shorts an, nen kurzarmbody, ein langarmshirt drüber und söckchen. heute, wo es noch heißer ist, hat sie nen kurzarmbody+ ein kleidchen + söckchen an.

man merkt es bei ihr sofort, wenn ihr zu heiß ist, dann hat sie einen ganz schwitzigen nacken. aber so angezogen, ist es bei den temperaturen top.

wenn wir rausgehen, bekommt sie immer eine mütze auf, um die ohren zu schützen, bzw. einen sonnenhut (es sei denn, sie ist bei mir im tragetuch). außerdem pack ich vorsichtshalber immer eine strickjacke + wechselklamotten und ne decke.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von Maymama am 27.06.2011, 13:21 Uhr

@ Patsy: Doch, draußen immer,
im Haus kommt drauf an wo, wo es kühler ist ja,
Hebi hat auch dazu geraten.
Auf Ohrenentzündugen o.ä. habe ich kein Bock...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von illiben am 27.06.2011, 14:07 Uhr

Das Thema beschäftigt mich auch andauernd. Bei Winterkindern weiß man wenigstens, dass sie warm eingepackt werden müssen!

Nun hab ich Marie dünn/lang angezogen. Für draußen ein leichtes Mützchen. Unsre Hebi meint immer: ne dünne Schicht mehr als man selbst.
Kurz trau ich mich die kleine net wirklich anziehn; weiß net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen bei diesem Wetter an?

Antwort von Bussykat am 28.06.2011, 16:16 Uhr

ein Body mehr nicht, keine Mütze oder sonst was Söckchen hatte ich vorher auch immer ihm angezogen aber er hat so warme Füße wenn es so warm ist, da braucht er das nicht. Ich habe natürlich alles mit, sachen wenn es Kühler wird, ne dünne decke usw.
Aber seit mein Kinderarzt mich angemeckert hat weil ich den Kleinen zu dick angezogen habe mach ich es nicht mehr. Er meinte wenn die Temperatur ab 20 Grad aufwärts geht nur noch ein Body anziehen das reicht und draußen eventuell einen kurzen spieler, wenn es ab 30 grad aufwärts nur body oder nur Windel überall. Oder laufen wir auch mit langen sachen rum.

Lg Linda

PS überhitzen bekommen wir manchmal garnicht mit damit ist nicht zu spaßen, lieber so anziehen wie wir auch und Sachen mitnehmen falls sich das Wetter ändert (Zitat des Kinderarztes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.