Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 11.06.2011, 11:31 Uhr

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp?
Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet!
Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen!
Ich glaube das Problem ist das meine kleine die am Anfang gar keinen Saugreflex hatte jetzt zwar das saugen gelernt hat aber noch immer sehr gemütlich trinkt so 1 1/2 Stunden muss man schon rechnen aber was soll ich machen das war bei der Flasche auch so und ich kann sie ja nicht weg nehmen wenn sie noch nicht satt ist!
Bin euch für jeden Tipp dankbar!
glg clear

 
11 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Berliner_Mama am 11.06.2011, 11:44 Uhr

Ich kann dir da nur Stillhütchen empfehlen. Gibts in der Drogerie oder Apotheke. Nimm eine S, maximal eine M und dann ist es beim Stillen wieder erträglich. Hoffe für dich, dass die Schmerzen bald wieder weg sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von carolippi am 11.06.2011, 12:22 Uhr

Ich hab meinen Spatz am Anfang falsch angelegt und dadurch blutete es dann. Also immer aufpassen, dass nicht nur die Brustwarze, sondern auch der Brustwarzenhof mit eingesaugt wird, dann wird es auch nicht mehr schlimmer.

Kuno ist auch so ein Dauernuckler und mittlerweile tut es nicht mehr weh. Als es richtig schlimm war und ich bei jedem Anlegen zusammenzuckte, bin ich viel oben ohne rumgelaufen, damit nix reibt und hab ein paar mal am Tag Brustwarzensalbe (reines Lanolin, muss man nicht abwaschen) draufgemacht.

Stillhütchen habe ich nicht probiert. Nach drei Wochen war ich genug abgehärtet, dass es mir nichts mehr ausmacht, den Kleinen ständig nuckeln zu lassen. Er nimmt eben leider keinen Schnuller an.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg und hoffe, dass es bald besser wird bei euch.

LG Caro mit Kuno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von maikätzchen2011 am 11.06.2011, 12:23 Uhr

stillhütchen sind super zu empfehlen... ich hab mir die von medela in der apotheke bestellt, da ich so eins schon im KH bekommen hab..damit komme ich super klar... kosten zwar fast 10 euro (2stk.) aber die passen sich super an weil sie hauch dünn sind.. hab da auch die kleinste größe bestellt.. ich glaub das waren 16mm.. und meine maus kommt auch super damit klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von maikätzchen2011 am 11.06.2011, 12:26 Uhr

..genau.. und oben ohne.. auch wenns läuft ;)
gecremt hab ich auch viel damit die kleine beim ersten ansaugen nicht die gespannte haut wieder einreißt... bei mir hats 2 wochen gedauert bis es nicht mehr weh tat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von alexfee am 11.06.2011, 12:47 Uhr

Zum cremen würde ich reines Mandelöl empfehlen. Benutzen wir auch für die kleine Maus und alles heilt super! Wenn sie mal ein wenig wund ist oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Weleda am 11.06.2011, 15:13 Uhr

Hi

(bin auch mal wieder da)
Also, meine Brustwarzen sind auch wund. Zudem bringt mein Kleiner mich zur Verzweifelung weil er sehr sehr ungeduldig und hektisch trinkt. Er reisst öfter an der Brust, kämpft teils mit seinen Blähungen und stillen macht keinen Spass. Aber ich will es durchziehen.
Ich habe von meiner Hebi empfohlen bekommen:
-Traumeel Creme (homöopatisch) zum einreiben der Brustwarze(stellt kein Problem beim stillen dar)
-Kakaobutterplättchen (Apotheke) gekühlt aus dem Kühlschrank nach jedem Stillen auf die Brustwarze legen und dann Stilleinlage drauf (weil es Fettflecken gibt) ist auch neutral fürs Baby
Da es bei mir trotzdem schwierig mit dem kleinen Hektiker war und ist, Habe ich seit zwei Tagen ne Milchpumpe aus der Apotheke geliehen
(model Medela) auf Rezept vom Frauenarzt(stillprobleme)
Funktioniert super, meiner Brust gehts besser. Und wenn ich will kann er ja wieder an die Brust ran.

Falls du noch magst kannst du auch noch gekühlte Schwarztee beutel auf die Brust legen und aus dem Rest Tee Eiswürfel, hilft gut. (tipp meiner Hebi)

Lg Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Mone03 am 11.06.2011, 18:02 Uhr

Hallo,

bei mir hat Lanolin, bzw Wollfett geholfen und Multi Mum Aloe Vera Kühlkompressen aus der Apotheke, ab in den Kühlschrank damit und nach dem Stillen auf die Brustwarzen.

LG Mone03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Lafayette am 11.06.2011, 22:22 Uhr

Bei den letzten beiden Kindern hatte ich keine mehr.
Aber was mir gut geholfen hat waren Teebeutel von schwarzem Tee. Also Tee brühen, Beutel kühlen und dann als Kompressen verwenden.
Alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Mamsele am 12.06.2011, 0:43 Uhr

Hallo!
Schwarzteebeutel in heißes Wasser hängen, ziehen lassen, dann so warm wie möglich die Beutel auf die Warzen legen.
Bei mir hats geholfen.
Hat auch schon geblutet und tat höllisch weh.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von Timos-mum am 12.06.2011, 13:47 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir die Salbe von Weleda besorgt. Die heisst Mercurialis perennis 10% .
Die hilft super.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Antwort von casinei am 12.06.2011, 15:55 Uhr

Ich habe von meiner Hebamme eine Brustpflegecreme bekommen, die hilft recht gut :)
Mein Kleiner hat am Anfang auch sehr heftig angezogen, was schnell zu wunder Brust führte.
Verschiedene Stillpositionen helfen zusätzlich bei der Heilung.
Quentin ist aber auch so ein kleiner Trink-Kämpfer. Beim ersten anlegen klappt es prima, er saugt sofort, dann schläft er ein und hat 10min. später wieder Hunger. Das Problem ist, das er dann anfängt, die Brust zu suchen, in den Mund zunehmen und gleichzeitig wegzuschieben, während er sich in ein Hohlkreuz nach hinten wegdrückt ... nur warum weiss ich nicht :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunde Brustwarzen

Ich komm immer noch nicht klar Schon im KH bin ich auf Stillhütchen. Nach einer Woche Multimam dann weggelassen. Nun hat sie so einen Zug drauf das die BW nicht unten am Ansatz reißt sondern oben drauf "aufplatzt" ...

von Mützipütz 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wunde, Brustwarzen

Wir versuchen uns an Wunder Nr. 2

Hallo ihr Lieben. Wir wollten ursprünglich im September mit Baby Nr. 2 starten wegen der Hochzeit meiner Schwester. Aber an einer Hochzeit betrinke ich mich nicht endlos. Deshalb nehmen wir diesen Zyklus einfach mit. Eisprung ist laut Kalender in 3 Tagen und den habe ich sicher ...

von JasminZimtstern 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Wunder Po

Hallo ihr Lieben, Bis jetzt waren wir doch gut verschont geblieben und jetzt hat mein kleiner einen knallroten,Wunden Popo. Hab auch relativ die Breisorten durcheinander gefüttert, sodass ich jetzt nicht mehr weiß das dazu geführt hat. Erstmal komplette Breipause oder erstmal ...

von Pearli510 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Ganz viel Glück und wunderschöne Geburtserlebnissese

Ihr Lieben Ab und zu lese ich hier mit. Unsere Prinzessin wird am 28. Mai ein Jahr und ich kann es kaum glauben, dass es bald soweit ist. Ich weiß noch gut wie oft ich mich im Mai 21 Forum mit anderen ausgetauscht habe, Ängste und Sorgen hatte, Vorfreude und diverse ...

von steffalive 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po

Viktoria isst seht gerne Kiwis, Orangen, Mango oder auch Ananas. Ich versuche ihr immer nur alle paar Tage etwas davon zu geben, weil sie von Zitrusfrüchten schnell einen Wunden Po bekommt. Bisher hatte sie sonst sehr selten mal einen leicht geröteten Po, wo wir dann die ...

von Lyonesse 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Oh je ich wachse - sind das in den Beispielen alles Wunderkinder?

Vorweg gesagt, ich mache mir keine Sorgen darüber ob Jannik hinterher hinken könnte und Vergleiche finde ich auch doof. Ich bin nur echt irritiert Viele von euch kennen ja auch das Buch "oh je ich wachse". Für die, ...

von Tanja_1989 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Es gibt doch noch Wunder...

Ich kanns noch gar nicht glauben!... Nachdem ich schon den 3. Tag überfällig bin, hab ich gerade einen Test gemacht. Positiv! Vor genau einem Jahr hab ich ebenfalls positiv getestet, die SS endete leider in einer FG und seitdem klappte es einfach nicht mehr. Und jetzt das, bei ...

von MissMieze, 5. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser 3. Wunder 😁

Hallo ihr lieben ,leider finde ich mein Beitrag nicht mehr ,also versuche ich es nochmal Kurz zu mir Ich bin 30 Jahre alt hab 2 Söhne im Alter von 9jahren und ein kleinen Mann 9 Monate. Wir haben uns dazu ...

von Sarah2812 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.