Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonsterchen am 04.06.2011, 7:08 Uhr

Schluckauf und Cavum carvi Zäpfchen

Guten Morgen!

Sagt mal haben eure Kleinen auch so oft Schluckauf? Ich bins von Benjamin ja schon gewöhnt, da er im Bauch schon suuper viel Schluckauf hatte. Aber ich dacht das hört auf...

Und obwohl ich nichts blähendes gegessen habe hat mein kleiner Schtz viel Blähungen. Meine Hebamme und eine Freundin haben mir jetzt Cavum carvi Zäpfchen (rein pflanzlich mit Kümmel) empfohlen. Sollen super sein. Hat jemand von euch die schon mal benutzt? Soll man für die ganz kleinen nochmal längs teilen... ?!

Ahhh und Refluxe hat er auch noch...
Mein armer Schatz :( Aber er ist eigendlich sehr zufrieden und muss nicht viel weinen. Aber man merkt eben dass ihm die Blähungen zu schaffen machen. Und wenn ich ihn nach der Mahlzeit flach hinlege kann er nicht schlafen weils ihm immer wieder hoch kommt... Ich lager ihn jetzt immer Oberkörper hoch für ne weile.

 
7 Antworten:

Re: Schluckauf und Cavum carvi Zäpfchen

Antwort von Lorie am 04.06.2011, 7:11 Uhr

Wir benutzen auch Carum Carvi. Hab ich bei meinem Großen schon. Zudem noch Kümmelsalbe und wenn sonst nichts mehr hilft Lefax bei Säuglingsblähungen. Bei uns hilft es super, auch wenn das mit dem Stuhl mal nicht so klappt. Ein halbes reicht, teile sie längs und mach das Messer vorher am besten heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf und Cavum carvi Zäpfchen

Antwort von Lorie am 04.06.2011, 7:11 Uhr

Ach ja, Schluckauf hat unser auch. Im Moment zwar nicht mehr so oft, aber das ist ganz normal, weil sie noch viel Luft schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Krümelmonsterchen am 04.06.2011, 7:35 Uhr

... für die schnelle Antwort!!!

Werde die Zäpfchen mal ausprobieren! Ich hoffe die wirken bei Benjamin auch so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Lorie am 04.06.2011, 10:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf und Cavum carvi Zäpfchen

Antwort von Tuffie23 am 04.06.2011, 11:35 Uhr

neugeborene bis 4 wochen haben scvhluckauf, das ist normal!
in dieser zeit bildet sich erst die verbindung zwischen nase und rachen zurück,.... deshalb können babys auch tauchen, ohne wasser zu schlucken....
hätten neugeborene keinen schluckauf, würden sie sich dauernd verschlucken.
meien maus hat das auch, aber sie stört es nicht....
liebe grüße
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf und Cavum carvi Zäpfchen

Antwort von Patsy82 am 04.06.2011, 13:30 Uhr

Carum Carvi hatte ich bei meinem großen auch und die waren wirklich super und haben ihm gut geholfen. Schluckauf hat mein kleiner auch oft. Hatte es auch im Bauchi ganz viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf und Cavum carvi Zäpfchen

Antwort von Krümelmonsterchen am 04.06.2011, 13:40 Uhr

Danke auch an die anderen nochmal!

Hab jetzt die Zäpfchen. Werde die Tage mal berichten ob sie bei Benjamin auch so gut wirken. Ich hoffe ja, hab bisher nur positives gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlt sich Schluckauf an?

Wer von euch hat denn schon Schluckauf bei seinem Bauchbewohner bemerkt? Eigentlich kann man das laut Hebamme schon seit ein paar Wochen spüren, aber bis vorhin hab ich da nie was mitbekommen. Eben hatte ich ein neues ...

von Sporty87, 31. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Das die Babys irgendwann anfangen regelmäßig Schluckauf zu haben ist ja bekannt. Aber die Mutter? Mir jedenfalls geht es gerade so. Vor allem abends habe ich echt permanent Schluckauf. Zum Glück immerhin nicht ...

von Tanja_1989, 22. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Minis erster Schluckauf

Heute kam ich in den Genuss von Minis erstem spürbaren und sichtbaren Schluckauf. Total lustig. Hab gegrinst wie so ein Lebkuchen-Männlein. Es sind die kleinen Dinge die einen in der Krise gerade wieder erden . Gefallen hat es ihr wohl nicht ...

von Patse80, 32. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Huhu. Ich liege gerade gemütlich auf dem Sofa und wundere mich, dass meine Bauchmaus schon seit bestimmt gut 10 Minuten Schluckauf hat. Haben eure Bauchzwerge das auch so lange? Ich merke es auch ziemlich weit unten. Ist das ein Zeichen, dass sie in SL liegt? Sie turnt ja immer ...

von @Ela83, 30. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. (5 Wochen zu früh). Es ist bis jetzt kein Tag vergangen wo er kein schluckauf hatte. Wir haben es wirklich jeden Tag und das oft auch öfters am Tag. Ich wollte eigentlich meine ...

von kleinemine 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Kindsbewegung oder Schluckauf?

Nachdem die Schlumpfine jetzt wieder aktiver geworden ist, genieße ich es wieder richtig, wenn ich sie merke. Aktuell merke ich drinnen wieder ne Menge, draußen merkt man aktuell fast gar nix, wer weiß, wie sie gerade liegt. Jetzt liest man ja, dass es Kindsbewegungen und ...

von weekend, 24. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf beim ungeborenen

Habe heute das erste mal, den Schluckauf meiner kleinen mitbekommen Seit ca. 5 Minuten hat sie es wieder und fühlt sich stärker an, kann ich irgendetwas tun damit es schneller weg geht zB Tee trinken ? Ich weiß das es wichtig zur lungenreife ist und als Atemübung ...

von Dorcya, 31. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf wie oft?

Hallo ihr lieben. Sagt mal wie oft haben eure kleinen denn Schluckauf ca? Mein Würmchen hat bestimmt so 6x am Tag Schluckauf? Und das dann ziemlich lange. Auf jeden Fall immer wenn ich etwas süßes esse da geht es eine Minute später los. Eigenartig oder? Ich frag mich ob ...

von Babyle2, 25. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Zuckerbelastungstest und Schluckauf ;)

Hi ihr lieben, Hatte heute den zuckerbelastungstest und ein glück ist wieder alles gut! Auch sonst alles gut nur leider ohne ultraschall... Spürt ihr auch schon schluckauf bei euren zwergen? Generell tritt meine kleine zum teil ...

von augustmama21, 25. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf?

Ich glaub unser Bauchzwerg hat grad Schluckauf hab seit ein paar Minuten so ein Rythmisches Zucken unten im Bauch, erinnert mich total dran wie es sich in den anderen Schwangerschaften angefühlt hat wenn die Mäuse Schluckauf hatten

von Emipale, 20. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.