Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki am 15.06.2011, 8:30 Uhr

Nahrungsumstellung

Hallo,

meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt...
Ich füttere Ihr nestle beba pre.
Sie kommt alle zwei Stunden ums Fläschchen (auch nachts)
Das Problem ist das sie nicht mehr als 110gramm am Stück trinkt....
Meine überlegung war das ich vielleicht dazwischen die Beba 1 gebe auf der Packung steht das sie von Geburt an ist.
Allerdings hat sie sehr mit Blähungen zu kämpfen und da bin ich mir nicht sicher ob das mit den Umstellen so gut ist.....

Hoffe auf Eure Erfahrungen

Lonki

 
6 Antworten:

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Lorie am 15.06.2011, 8:38 Uhr

Wieviel ml trinkt sie denn gesamt am Tag?

Alle 2 Std. 110 ml, so ca 1320 ml???

Warum willst du denn umstellen? Weil sie zu viel trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lorie

Antwort von Lonki am 15.06.2011, 8:44 Uhr

Nein trinken tut sie mit Sicherheit nicht zuviel,sie ist ja eine kleine Maus.
Sie hat jetzt mit 7 Wochen (3400gramm) das andere bei der geburt haben....

Nein ich dachte weil sie dann vielleicht gesättigter ist und mal dazwischen schlafen kann.
Aber wenn ich so überlege war das vielleicht eine dumme Idee....

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Lorie am 15.06.2011, 8:48 Uhr

Dumm war die Idee sicher nicht. Ich denke nur, solange sie zunimmt würde ich nicht wechseln, da die PRE der Muttermilch ja am nächsten kommt.


Ich fragte nur, weil wir hier das Problem haben, dass unser Zwerg so ein guter esser ist und 1-3 Fläschchen mehr am Tag trinkt wie angegeben. Nach der Umstellung auf die 1er haben wir aber festgestellt, dass er genauso viel trinkt, also gibt es wieder PRE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Tuffie23 am 15.06.2011, 11:16 Uhr

hi!
also meine kleine hat mit 2 wochen schon die 1er bekommen. meine hebamme hat es mir vorgeschlagen. (ich weiss, jetzt werde ich wieder gesteinigt... hab schon mein fett um swn forum dafür weg bekommen... wie ich dem "armen kleinen wurm mit 2 wochen schon 1er nahrung geben kann"...)
meine maus hatt bei der geburt 3750g und hat in den ersten beiden wochen nur ca 75g zugenommen. sie kam alle 45min bis 1 st und hatte durst. dann hat sie immer ca 70ml getrunken von der pre nahrung.
ich hab also mit 2 wochen umgestellt und jetzt trinkt sie ca 130ml pro flasche und kommt alle 3 bis 4 stunden. nachts kommt sie nur 1x.
sie ist wesentlich zufriedener und ausgeglichener, weil sie der böse hunger nicht dauernd plagt..
und nebenbei: mama ist auch entspannter. wenn ein baby alle stunde hunger hat und ca 20 min für eine portion flasche braucht, ist das schon ganz schön anstrengend.
mit dem stuhlgang hatte meine übrigens keine probleme. sie macht täglich mehrmals und es ist auch nicht zu fest.
wir füttern HIPP 1 combiotik, hatte einmal ne packung bebivita gekauft, aber das mochte sie nicht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.06.2011, 11:27 Uhr

hab zwar keine eigene erfahrung weil unser wurm noch in meinem bauch ist, aber auf arbeit heisst es immer, wenn die kinder mehr als einen liter am tag trinken ist das ein guter grund auf eine höhere nahrung zu wechseln. und einser-nahrung ist doch auch ab geburt an geeignet, also kein problem. kann zwar sein das die kleine noch mehr bauchweh bekommt, kann aber auch sein das es besser wird weil sie dann ja deutlich weniger volumen im bäuchlein hat. wenn du umstellst halt schrittweise - jeden tag höchstens eine flasche pre durch einser ersetzen.
was sagt denn deine hebamme sonst dazu? oder besser noch, frag mal deinen kinderarzt wenn du unsicher bist... liebe grüße & viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung Achtung mit 1 er Nahrumg...

Antwort von Yvi76 am 17.06.2011, 10:31 Uhr

.... da besteht die Gefahr der Überfütterung, was mit Pre Nahrungen nicht passieren kann, sprich, dass doch mal bei deiner Nachsorge Hebamme an.

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.