Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristl84 am 25.07.2011, 9:46 Uhr

kalte Hände

Ihr Lieben,
mein Kleiner hat nachts und morgens immer ganz kalte Hände. Babies sollten ja in einem eher kühlen Raum und ohne Decke schlafen. Sein Körper ist durch den Schlafanzug schön warm, aber seine Hände - die als einziges unbekleidet sind - sind immer furchtbar kalt. Außerdem lutscht er oft auch an seinen Händen, so dass sie dadurch zusätzlich abkühlen. Es scheint ihn nicht zu stören, aber mich. Was kann man da tun?
LG kristl84

 
5 Antworten:

Re: kalte Hände

Antwort von motte86 am 25.07.2011, 9:59 Uhr

Hab das bei der Ärztin mal angesprochen. Sie meinte, meistens schlafen die Kinder so das ihre Arme nach oben zeigen. ALso bei Emilia ist das so. Und dann würden die Hände einschlafen und halt kalt werden.
Sie meinte man solle einfach die Arme immer mal wieder runter legen.
Dann sind die Hände auch ein bisschen wärmer.
Liebe Grüße aus dem Aprilforum:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände

Antwort von clear am 25.07.2011, 10:27 Uhr

Habe gelesen das das im ersten Lebensjahr ganz normal ist das die kleinen kalte Hände haben und man nicht von den Händen ausgehen solle sonder wenn die Füße der Bauch und hinten im Nacken warm ist ist alles in Ordnung und wenn die Hände zu warm sind ist es eher im allgemeinen schon zu warm!
Greife jetzt immer im Nacken und da ist sie immer schön warm und sie stören ihre kalten Hände auch nicht so finde ich das alles in Ordnung ist! Decke sie eher noch ab wenn die Hände zu warm sind!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände

Antwort von mummy2011 am 25.07.2011, 10:59 Uhr

es stimmt, dass kalte hände bei babys normal sind und kein zeichen für unterkühlung. die körperkerntemperatur muss immer am nacken überprüft werden...wenns auch da zu kühl ist: wärmer anziehen. ansonsten ganz entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände

Antwort von Mamsele am 25.07.2011, 23:16 Uhr

Bei unsere Entlassung aus dem KH wurde uns gesagt das kalte Hände und kalte Füße normal sind für ein Baby.
Die Temperatur kann man nur richtig im Nacken erfühlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalte Hände

Antwort von sweetbelly am 26.07.2011, 11:55 Uhr

wir hatten auch gesagt bekommen, dass es normal sei, falss es uns stören sollte, dann mal Söckchen drüber, aber ich halte das nicht für notwendig zumla unser Kleiner sonst überall warm ist, ausserdem lutscht er auch an seinen Händchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände, kalte Füsse

Hi zusammen. Jetzt wird es wohl spannen. Kalte Hände, kalte Füsse. Etwas dass ich nie hab. Das letzte mal wenige Tage vor positivem Test vor 2 Jahren. Ob das wieder die ersten anzeichen sind. Wir werden sehen. Und bei euch so? Leider war ich diesmal so schlau, und hab ...

von Sunshine_bebe 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kalte Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.