Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddylein am 17.07.2011, 23:11 Uhr

Ich muss mich mal auskotzen... ziieeemlichen lang :-)

Hey Mädels!

Hoffe euch gehts gut und ihr hattet ein schönes Wochenende! :-)

Ich muss mich gerade mal richtig auskotzen!
Es geht um mein liebe Schwiegemutter! Schrecklich! Wie beschreibe ich diese Frau am besten? Sie ist sehr eigen, wirklich seeeehr eigen. Hat einen wirklich schwierigen Charakter mit dem ich nur sehr schwer zurecht kommen. Kommt bei mir eher selten vor, weil ich wirklich mit jedem gut auskomme!

Es waren seit der Geburt des Kleinen mehrere Sachen die mich genervt haben.. Der Text wird jetzt länger aber es muss jetzt einfach raus!
Es waren schon im Krankenhaus so viele Kleinigkeiten die für mich einfach schlimm waren. Sie hat sich aufgedrängt, wollte alles an sich reißen. Wollte den Kleinen wickeln, füttern etc etc. Selbst wenn ich gesagt habe dass ich das machen möchte hat sie noch 100 mal gefragt ob sie es machen kann!Das hört sich vllt nicht sooo schlimm an. Aber die Art und Weise wie sie es gesagt hat. Das war das schlimme. Sie hat einfach nicht verstanden dass das nicht ihr Kind ist sonder unser Kind! Sie ist " nur " die Oma! Es ist mein erstes Kind.. Ist doch normal das wir uns erstmal selbst an die Situation gewöhnen müssen und den Kleinen nicht direkt abgeben. Das war unter anderem auch ein Punkt. Sie hat sich beschwert das sie den Kleinen nicht bekommt für zb mal spazieren zu gehen. Da war der Kleine noch nicht mal zwei Wochen alt. Die Frau hat 3 Kinder zu Welt gebracht. Da frag ich mich echt ob die so doof ist oder nur so macht!!!!!
Wie ihr merkt hab ich nen ziemlichen Hals auf die Frau!
Ich hab nichts gegen sie, zumindestens nichts wirksames.. aber ihr Verhalten geht garnet!
2-3 Wochen nach der Geburt habe ich mich beruhigt. War nach der Geburt total im Arsch und meine Hormonen haben mich verrückt gemacht. Da hat sich meine Einstellung zu ihr auch wieder geändert! Aber jetzt gehts wieder los..

Vor 3Wochen war es hier sooo extrem warm.. wahnsinn! Montag ist mittlerweile ihr Tag! Dann ist sie glücklich, geht mir net auf de Wecker und sie hält ihre Klappe!
Ich hatte dem Kleinen einen Spieler angezogen, weil es wirklich sauuuuuuuu warm war!
Sie hat ihn abends um viertel vor 9 zurück gebracht. Es war immernoch warm. Er hatte nen langen Pulli, Strampler, dicke Strümpfe und gut dick zugedeckt mit ner extrem dicken Decke! Der Kleine war klatschnass. Da hab ich zu ihr gesagt das ich nicht möchte das sie ihn so warm anzieht. Müsste nur ein kaltes Lüftchen kommen und schwups ist der Kleine krank. Da hab ich keine Lust drauf und es geht mir auch einfach ums Prinzip. Was ich sage soll sie einfach machen. Es ist unser Kind und ich bin die Mama und nicht sie!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Montag wars dann wieder so! Ich hab ihr extra keine dicken Sachen eingepackt weils wieder so extrem warm war. Geh ihn abends abholen und da hat einen Strampler von ihr an! Da hab ich ihr unmissverständlich klar gemacht dass ich das nicht möchte und mir das wichtig ist das sie es nicht mehr macht!
Ihre Antwort: Lacht mir dumm ins Gesicht und sagt : " Vielleicht".

Da könnte ich doch glatt platzen! Was bildet die Alte sich eigentlich ein????
Ich hab mit meinem Freund drüber geredet. Er findet es natürlich nicht so schlimm. Ist ja auch seine Mama.. Kann ich noch verstehen. Aber er muss zu mir halten. Er will die Woche mit ihr reden!

Ich bin ein sehr ehrlicher und seeehr direkter Mensch! Gestern war ich auf 180!!! Da hab ich es so gesagt wie ich es denke ohne mir Gedanken drüber zu machen wie ich es sage!
Ich bin der Meinung das sie die Dinge die mir wichtig sind und wo ich sie darum bitte es zutun ohne Murren umzusetzen hat. Ich muss mich drauf verlassen können das der Kleine bei ihr gut aufgehoben ist. Wenns bei solchen Dingen anfängt dann holt sie sich irgendwann immer mehr raus. Das find ich zum kotzen!!!!
Und das Ende vom Lied wird dann sein das ich den Kleinen nicht mehr zu ihr geben werde, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert!

Sooooooooooo, jetzt bin ich fertig..
Ich könnte bei dem Thema wirklich ausrasten.. man merkts glaub ich ein bisschen..
Sorry, ist bisschen länger geworden..

Freue mich über eure Meinungen!

 
4 Antworten:

Re: Ich muss mich mal auskotzen... ziieeemlichen lang :-)

Antwort von Werdeslieben am 17.07.2011, 23:23 Uhr

Hallo...

dass du einen Hals auf deine SchwiMu hast kann ich sehr gut verstehen. Ich habe zwar keine, aber kann bei dem was du geschrieben hast wirklich deinen Frust und deine Gefühle nachvollziehen.
Meine Meinung dazu lautet: Wenn sie deine Wünsche die du als Mutter für dein Baby Äußerst nicht akzeptiert und respektiert, dann würde ich ihr den Umgang - zumindest den sie alleine mit dem Baby hätte - verbieten.
DU bist die MAMA, DU weißt was gut für DEIN Baby ist und sie muss es so akzeptieren!!!
Meine Mutter die sich auch riesig über ihren ersten Enkel freut hat auch mal Tips und anregungen, aber wenn ich davon nichts gebrauchen kann ist das für sie in Ordnung und sie akzeptiert meine Methoden voll und ganz.

Es tut mir leid für dich das du solche Probleme hast. Ich hoffe das evt. ein Gespräch mit deinem Partner und seiner Mutter eine Lösung bereit hält.
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße und Kopf Hoch.
Danny mit Lyan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen... ziieeemlichen lang :-)

Antwort von maikätzchen2011 am 18.07.2011, 0:54 Uhr

kann dich da echt gut verstehen...
hatte die gleiche diskussion mit meiner mum... da ging es um amys spätere ernährung... ich bin leider schon immer übergewichtig und möchte nicht, dass es meinem kind später auch mal so ergeht... ich weiß ja wie schwer es besonders in der jugendzeit war....

meine mum hatte mir letztens erzählt was sie der kleinen dann geben wollen würde und da hab ich gleich von vornherein gesagt, dass ich das nicht möchte und dann antwortete sie "na dann mache ich das heimlich"...
ich hab eigentlich nen guten draht zu ihr aber da bin ich geplatzt und seit dieser aussage hab ich das bei jeder ihrer handlungen den spruch im hinterkopf... da geht irgendwie das vertrauen kaputt...

auch gestern... da wars ja warm hier.. aber immernoch kalte luft... de ganze familie saß drumherum und meinte IHR IST ZU WARM.. ZIEH SIE DÜNNER AN.. ja wie dünn denn noch wenn sie nicht schwitzt und es ihr gut geht... der spruch kam bestimmt 3 oder 4 mal... da bin ich aufgestanden und hab gesagt: "macht doch alle was ihr wollt... wenn sie dann krank wird gebe ich sie dann zu euch in pflege, wenn sie dann nciht sogar ins kh muss"

danach waren sie ruhig

jede mutter handelt doch intuitiv und weiß wirklich was am besten für ihr baby ist...

du machst das alles genau richtig... setz dich durch und lass dir nix gefallen... hoffe nur, dass das dann dein partner nicht falsch versteht..!

oh man..wollte gar nciht so viel schreiben... wollte dir nur verständlich machen, dass es irgendwie einigen so geht wie dir.. drück dir de daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen... ziieeemlichen lang :-)

Antwort von Kaddylein am 18.07.2011, 18:55 Uhr

Danke, für eure Antworten! :-)
Ich warte jetzt mal ab.. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt..
Mein Freund war es ja der meinen kleinen Ausraster abbekommen hat.. aber auch nur weil es ihn nervt.. er konnte sich bis samstag nicht vorstellen wie sehr mich das nervt. Ich glaube ich habe es ihm unmissverständlich gesagt! Vielleicht ein bisschen krass, aber das war vllt mal nötig!
Er will mit seiner Mama reden.. Ich weiß dass er das machen wird aber ich hoffe auf eine bestimmende Art und Weise.. und nicht so larifari..
Bevor das ganze nicht geklärt ist wird sie den Kleinen auch nicht sehen.. desto länger er also wartet, desto länger sieht seine Mutter den Kleinen nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen... ziieeemlichen lang :-)

Antwort von schnee1711 am 23.07.2011, 16:36 Uhr

Willkommen im Club! Du bist nicht allein. Aber bei mir ist es die eigene Mutter die meint sie wüßte alles besser. Könnte manchmal auch ausrasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.