Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikätzchen2011 am 21.06.2011, 0:15 Uhr

habt ihr alle einen papa...

..bzw einen partner zum baby oder haben wir hier auch alleinerziehende mamas???
lese hier immer nur von glücklichen familien mit mann.. würde aber gern mal wissen wie es die mamas alleine schaffen..
ich selber hab ja auch keinen partner

 
7 Antworten:

Re: habt ihr alle einen papa...

Antwort von surfmolch am 21.06.2011, 5:13 Uhr

Hallo,
also ich habe einen Partner aber in letzter Zeit sehr oft darüber nachgedacht,wie es wohl sein muss,keinen zu haben.
Nicht,dass ich ihn abschießen will nein,nein eher dass ich die Alleinerziehenden TOTAL bewundere!!!!
Meine Freundin ist auch alleinerziehend,wurde damals in der Ss von ihrem Freund und Vater des Kindes verlassen und Sie hat das auch ganz toll gemanagt alles!
Klar,es muss ja irgendwie gehen aber ich weiß nicht,ob und wie ich das in der Situation packen würde.Ich brauche meinen Partner so sehr..bzw. auch die ersten Tage nach der Geburt....damit er mir den Lütten mal kurz abnimmt und sei es nur,weil ich mal kurz zum Einkaufen etc.will,zum Austausch,Anlehnen,und zusammen das kleine Glück zu genießen.
Also deshalb :
Hut ab und meine volle Hochachtung den alleinerziehenden Müttern!!! es ist eine beachtliche Leistung und ich hoffe,Ihr seid trotzdem zufrieden mit der Situation oder findet anderenfalls schnell einen lieben Partner,der Euch unterstützt,liebt und zu Euch steht wie es sein soll!!!!
LG,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle einen papa...

Antwort von vinchen am 21.06.2011, 7:18 Uhr

habe den direkten vergleich! bei meinem ersten sohn war ich alleinerziehend, zwar erst ab 7 lebensjahr, aber es ist nicht immer leicht ales alleeine zu managen und die verantwortung ganz aleine zu tragen! nun beim zweiten sohn bin ich nicht mehr alleine und das ist bedeutend leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle einen papa...

Antwort von Patsy82 am 21.06.2011, 8:15 Uhr

Bin zum Glück nicht alleinerziehend, aber ich bewundere die Frauen die das schaffen. Ich seh es jetzt, grad mit 2 Kindern ist es auf alle Fälle einfacher jemand an seiner Seite zu haben. Mein Mann geht wenn ich vormittags mal noch ruhe brauche mit den beiden raus (am Wochenende). Und wenn er von der Arbeit kommt, nimmt er den Großen und geht mit ihm spielen, damit ich mich um den Kleinen kümmern kann. Bin auch froh, dass er nicht auswärs arbeitet und den Großen abends dann immer ins Bett bringen kann. So hat er auch was von seinen Kindern.

Also nochmal, Respekt vor den Alleinerziehenden und die Aufgaben die sie haben. Müssen ja Mama und Papa zugleich für die kleinen sein und ich denke schon, dass es ganz schön anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle einen papa...

Antwort von Lonki am 21.06.2011, 8:25 Uhr

Bei mir ist es wie bei vinchen....

Ich war bei meiner großen ab dem 2ten Lebensjahr von Ihr alleinerziehend....

Jetzt bei der zweiten habe ich Gott sei Dank einen Papa dazu (der auch für die große wie ein richtiger Papa ist)
Leider ist mein Freund sehr viel mit der Arbeit unterwegs.
Nächste Woche ist er wieder in Südafrika da bin ich schon oft alleine.
Aber das habe ich ja vorher gewußt.
Wenn er zuhause ist dann ist er der beste Partner und Vater...

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle einen papa...

Antwort von casinei am 21.06.2011, 12:48 Uhr

Ich schliesse mich da surfmolch an. Ich habe auch einen Partner und wäre ohne absolut aufgeschmissen.
Ich muss aber dazu sagen, als ich verheiratet war, war ich auch sowas wie alleinerziehend, da sich mein Exmann eigentlich um nichts gekümmert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle einen papa...

Antwort von Kaddylein am 21.06.2011, 20:13 Uhr

Hey!
Dadrüber hatte ich mir auch letztens Gedanken gemacht... wie man das als alleinerziehende schafft!
Ich hab einen tollen Partner, der mich sehr unterstützt! Ich musste bisher noch nie nachts aufstehen! Die Schicht hat er immer übernommen ohne murren! :-)
Wirklich Hut ab vor den Frauen die das alles alleine machen müssen. Gerade die erste Zeit nach dem Krankenhaus fand ich am schlimmsten. Ganz alleine stelle ich mir das wirklich nicht einfach vor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr alle einen papa...

Antwort von Bussykat am 23.06.2011, 14:15 Uhr

Also ich bin zwar nicht alleinerziehend habe einen lieben Partner, jedoch fühle ich mich manchmal so, weil ich den Größten Teil alleine mach mit dem Kleinen sei es raus gehen, Nachts um ihn kümmern (ok das kann er auch nicht machen weil er Nachts arbeitet ,,Bäcker''), am Tage mit ihm spielen, wickeln, Flasche geben, baden, ins bett bringen, hingehen wenn er quengelt. Er macht von den Sachen eigentlich GARNICHTS der Kleine ist 10 Wochen alt und sein Vater hat ihn nur 1 mal seit der Geburt gewickelt.

Als Partner ist er super, ich liebe ihn über alles er hilft mir im Haushalt, ist sehr aufmerksam, wir machen viel zusammen usw.

Und so ist er auch ein super Papa (er hat noch eine Tochter von 6 Jahren) macht viel mit ihr, raus gehen, spielen usw

LG linda

PS aber für meinen Kleinen bin ich ja auch extra 1 Jahr zu Hause, da mach ich das gerne mich um ihn kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.