Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 06.09.2011, 22:49 Uhr

Habt ihr alle eine Wippe?

Die Frage steht ja schon oben!
Wir haben keine, haben bis jetzt auch keine gebraucht aber wenn wir mit der Beikost starten stelle ich mir das praktisch vor!
Oder wie macht ihr das solange die kleinen noch nicht sitzen können?
Welche Wippen habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?
Zahlt es sich jetzt überhaupt noch aus eine zu kaufen weil ich habe gehört das sie nur bis 9 Kilo rein passen oder dauert das eh noch lange?
Meine kleine hat jetzt glaube ich ca.5,5kg!
glg

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr alle eine Wippe?

Antwort von Michi79 am 07.09.2011, 9:35 Uhr

Ja wir haben eine Wippe, von Osann in pink grau mit Spielbogen. Allerdings geht diese Wippe nur bis 6-7 Monate bevor die Kinder alleine sitzen.

Wir haben die Wippe von Anfang an in Gebrauch, weil ich Lena so in jedes Zimmer mitnehmen kann:-) Gerade in das Zimmer meiner Großen ( 10 Jahre ), wo ich regelmäßig Chaosbeseitigung machen muss ist das extrem praktisch. Ich habe Lena immer im Blick und sie liegt da und spielt :-)

Außerdem war sie von Anfang an, mit bei uns am Tisch dabei. Frühstück,Mittag,Abendbrot. Da stelle ich die Wippe aucf den Stuhl neben mir, richtig dran an den Tisch grückt und wir können in Ruhe essen.

Also ich möchte es nicht wieder missen. Wir geben ja auch schon Beikost und da lege ich sie auch rein und los geht es. Finde ich prktischer als auf dem Schoss, da matscht sie mir zu sehr rum :-)

LG von der Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle eine Wippe?

Antwort von Mamsele am 07.09.2011, 11:11 Uhr

Hallo!
Wir haben eine Wippe! Von Anfang an. Ohne diese Wippe hätte ich die Krise bekommen.
Wir haben von Chicco die Wippe Spring. Preis-Leistung völlig ok. Wir sind sehr zufrieden.
Unsere Kleine liegt sehr gerne da drin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle eine Wippe?

Antwort von Nicki1986 am 07.09.2011, 16:27 Uhr

wir haben auch on anfang an eine wippe vonn bloom (ziemlich teuer die haben wir neu bei ebay ersteigert) die ist super kan ich nur entfehelen weil die auch abwischbar ist.
und ist geeignet bis 12 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle eine Wippe?

Antwort von tippi3 am 07.09.2011, 19:23 Uhr

Wir haben auch eine Wippe in der unser Kleiner gelegentlich "sitzt". Zum Beikost geben werde ich sie nicht benutzen. Habe ich bei den anderen Kindern auch nicht. Ich fands schöner auf dem Schoß da sie den Körperkontakt vom Stillen her kannten und brauchten. Bis sie selbständig sitzen konnten. Dann kamen sie in den Hochstuhl.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle eine Wippe?

Antwort von Snaffers am 08.09.2011, 11:44 Uhr

Wir haben keine. Wir haben 2 Kinder ohne groß bekommen, da werden wir es beim dritten auch schaffen.
Wenn ich mal ne 'Ablegemöglichkeit' für ihn brauche und er gleichzeitig auch gucken können soll (z.B. wenn wir essen), kommt er einfach in den autositz und damit auf nen Stuhl.
Zum Füttern wird er dann entweder auf den Schoß genommen (hat den Vorteil, dass man ein fuchtelndes Ärmchen auch schön aus dem Weg räumen kann) oder Handtuch in den Autositz und dann Kind rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle eine Wippe?

Antwort von Maymama am 13.09.2011, 14:58 Uhr

Wir haben diese Schaukel, s.u..
Sind sehr froh die zu haben...
Bei uns dauert es noch mit dem zufüttern... werde erst mal 6 Mon. voll stillen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wipper? Ja oder nein? Ich bin so verwirrt!

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja eigentlich oben. In meinem Freundeskreis habe ich auch gerade ein paar Frauen, die schwanger sind oder gerade ein Baby bekommen haben. Von jeder Seite hört man aber immer wieder was anderes....weiß schon gar nicht mehr wo mir der Kopf ...

von FrauSchnittlauch, 30. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.