Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch am 13.06.2011, 21:31 Uhr

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben,
hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha
Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec zur Einleitung verabreicht.
Es gab ein paar tolle Wehen aber dabei blieb es den ganzen Tag,auch als ich Nachmittags die zweite Gabe erhielt.
Mein Mann ist dann Abends nach Hause und ich ins Bett,ich muss sagen,mir ist noch nie eine Nacht sooo lang vorgekommen,ich habe nicht eine Sekunde geschlafen,alles so ungewohnt,unbequem und war auch völlig aufgeregt.
Morgens wieder Untersuchung,Ctg,wieder 1/4 Tabl. ,Mittags um 14 Uhr beim Mittagsschlaf im Krankenhaus plopp...Blase geplatzt,Juchuuuh endlich tut sich was.
Es kam nur etwas FW heraus,der Kopf hatte sich mittlerweile schon ins Becken gesenkt.
So dann in den KS,geschaut:MM 2 cm...super...wir durften noch ein bißchen spaz. gehen...das war also Mittags um 14 Uhr.
Ran ans Kuchenbuffett,leckeren Butterkuchen ausgewählt,zweimal abgebissen und ah oh neee,raus aus dem Saal,wollte auf einmal nicht mehr unter den ganzen Leuten sein,ca. 14.20 Uhr.
Kuchen hatte mein Schatz schnell aufgefuttert und ab in KS...da war es 14.40 Uhr,bis die Hebamme Tina kam.
Sehr starke Wehen im Abstand von 2 min,ungelogen,es ging alles so schnell...obwohl mir so eine Minute Wehenschmerz unendlich lang vorkam.
Der MM öffnete sich in kürzester Zeit rasant schnell....
Als wir bei 8 cm waren konnte ich nicht mehr laufen (bin die ganze Zeit nur wie ne irre rumgerannt),hinlegen zum Abtasten war der Horror für mich,auf den Knien ging auch nicht mehr,ins Seil hängen ebendso wenig,letztenlich wollte ich nur noch in die Wanne,ca.16.30 Uhr.
Gesagt getan,Wasser rein,ich dazu,in die Griffe verkrallt und schon gingen die heftigsten Wehen los und ich wollte nur noch sterben,ich kam wirklich an meine Grenze und dachte,jetzt passiert alles auf einmal:
du mußt kotzen und kacken und dann soll da noch der Wurm raus...und dann diese Schmerzen,ich werde gleich ohnmächtig....
Weder gekotzt noch das andere aber zu heftig gepresst,mir blieb ein paar mal die Luft weg und ich spürte und fühlte schon das Köpfchen und sah die besorgten Blicke von Tina und der Ärztin weil das CTG nicht mehr so schön war.
Die Beiden waren übrigens erste Sahne,habe mich so gut gefühlt,die haben alles gegeben,massiert,gut zugeredet alles...dann sagte Tina ganz ernst und bestimmt:
"Britta Du schaffst das jetzt,noch zwei mal pressen und Er ist da..."
Diese zweimal ließen es in mir knacken und krachen irgendwie und schwupp war der Kleine da.....am 9.06. um 16.56 Uhr.
Sie haben ihn mir auf den Bauch gelegt und alles wich von mir...
eine unbeschreibliche Erleichterung machte sich breit und ein Glücksgefühl,dieses zarte Jammern von ihm....ich habe nur immer wieder Danke Danke...oh ist das schön gerufen.
Mein Mann (der ganz toll mitgemacht und getan hat) und ich haben vor Freude so geweint,es war ein wahnsinns Augenblick,der leider viel zu schnell unterbrochen wurde.
Ich habe ganz stark gezittert und mich gefragt,warum das Wasser so rot war...es wurde dann abgelassen und wir durften raus, ich die Liege,wo ich erstmal abgetrocknet wurde etc.
Der Kleine wurde gewogen:4440 g,gemessen 55 cm und hatte einen KU von 37 cm.Beachtliche Maße,der letzte US sagte 4017 g....
Dann meinte die Ärztin,dass aus mir Blut kommt und Sie wußten noch nicht woher...der Oberarzt wurde gerufen,alles für Op hingelegt,große Lampe und dann konnten Sie die Ausmaße sehen:
zwei Blutgefäße gerissen,daraus kam das Blut rauspulsiert,komplett bis zum Po aufgerissen+Schließmuskel innen gerissen= eine Stunde genäht.
Tina erklärte mir,dass alles gut vernäht ist und es höchste Eisenbahn war,denn bei offenen Aterien kann man schonmal in kurzer Zeit verbluten...
Jetzt mittlerweile ist alles wieder gut,ich kann normal auf Klo gehen,bin seit Samstag aus dem KH raus und alle sagen,dass es unglaublich ist,wie ich mich wieder bewege,sogar die Ärzte im KH...ich selber habe ja geglaubt,erstmal total bewegungsunfähig zu sein mit dem genähten Po usw.
Ich bin froh,dass ich beschwerdefrei bin,der Kleine proper und kerngesund und einfach nur glücklich,dass es alles so gut klappt mit dem Stillen etc.,es ist ein Wunder so einem kleinen Menschen Leben geschenkt zu haben...egal auch wenn ich dafür an meine Grenzen kam.
Morgen geht es zur U2 mal sehen,was der Doc sagt.Im KH waren alle Blutwerte etc. vom Kleinen okay.
Hier nun noch ein oder zwei Bildchen von Ken unserem Sonnenschein.
Lieben Dank nochmal für die schöne Zeit mit Euch,ich werde auf jeden Fall oft mal einschauen und Fragen stellen bzw. mich austauschen mit Euch
Zudem wünsche ich allen noch Kugelnden Geduld und alles erdenklich Gute auch für die schon Mamis !!!!
GlG,
Britta
P.S.:Bei meiner Tochter damals hatte ich eine PDA und habe die eigentlichen Wehen gar nicht mehr gemerkt,deshalb wußte ich auch nicht,wie sich so fiese Wehen anfühlen...nun weiß ich es

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

noch ne schöne Collage

Antwort von surfmolch am 13.06.2011, 21:32 Uhr

meine Schwester hat wieder fotografiert...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine noch....

Antwort von surfmolch am 13.06.2011, 21:33 Uhr

...man kann ja richtig fotoverrückt werden...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich mal reinschleicht

Antwort von Silent am 14.06.2011, 7:12 Uhr

Huhu,

bin aus dem Augustforum und musste grad so weinen bei deinem Bericht. Ich finds unfassbar toll wie fix das alles von statten ging und wünsche dir und dem kleinen alles Gute.

Hoffentlich gehts bei mir auch so fix.

Dein kleiner Wonneproppen ist ja echt Bildhübsch.

LG, Silent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Septemberforum meinte ich o.T.

Antwort von Silent am 14.06.2011, 7:25 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Antwort von Ocjan23 am 14.06.2011, 9:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wonneproppen.

Dein Bericht klingt ja echt etwas zum "Abgewöhnen" :-) Aber schön,dass es dir schon wieder so gut geht und man den ganzen Schmerz schnell vergisst.
Nun genießt die Zeit.

Hoffe, bei der U2 war alles i.O.

LG Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Antwort von mama3mal am 14.06.2011, 20:04 Uhr

Hallo

das könnte glatt mein Geburtsbericht sein . Wurde auch mit Cytotec eingeleitet , war meine 4. Entbindung und das erstes mal dachte ich wirklich ich muss sterben....

Die Bilder sind wunderschön , ein toller Kerl muss ich schon sagen Herzlichen Glückwunsch nochmal.

lg mama3mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön für Eure Glückwünsche

Antwort von surfmolch am 14.06.2011, 20:45 Uhr

oh Ihr seid sooo lieb...
Ich freu mich über Euer Mitgefühl und Eure lieben Zeilen,vielen Dank!
Jetzt bin ich noch ein Stück stolzer auf mich...
Klar mische ich hier weiterhin mit und vielleicht kann auch ich mal die eine oder andere Schwangere ein wenig unterstützen mit den eigenen Erfahrungen und ein bißchen Zuspruch....
Ich drücke Euch ,
Britta


P.S.:U2 ist super gelaufen,selbst der Kinderarzt hat gestaunt bei den Maßen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Antwort von Lafayette am 15.06.2011, 0:06 Uhr

Hallo,
habe schon gespannt auf Deinen Bericht gewartet.
Wow, da hast Du ja ganz schön was mitgemacht, aber schön, dass es Dir/ Euch schon wieder so gut geht. Der kleine ( oder eher große ) Ken ist ja echt ein Wonneproppen. Schöne Fotos sind das.
Alles Gute für Euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jonah ist da - Geburtsbericht - wir hatten Glück!

Geburtsbericht von Jonah Montag 02.05.22 - es geht los. Im Krankenhaus werde ich super freundlich aufgenommen. Wir haben uns entschieden ab ET+9 einzuleiten. Der Befund war bis dato, dass der Muttermund zu und der Kopf unseres Sohnes zwar seit Wochen nach unten liegt, aber ...

von April2022 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Glück, Geburtsbericht

So unglaublich glücklich ...

Ich bin soooo happy. Den Termin von gestern in der Kiwu hab ich total vercheckt. Zum Glück klappt das Hirn meines Mannes momentan besser :-D Nachdem ich fast gestorben bin vor Angst, wurden wir mit einem tollen, kräftigen Herzschlag und ...

von Racoon, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen

Hallo liebe Mamis, Vermutlich dürfen die allermeisten mittlerweile schon fleißig kuscheln. Herzlichen Glückwunsch euch allen Für die Mädels mit den nicht ganz so tollen Geburten, ich hoffe es geht euch mittlerweile besser und ihr könnt ...

von Mangosteen88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Einen schönen Sonntag-Morgen ihr Lieben Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen! Am Donnerstag waren wir beim Frauenarzt, zum 3. großen Ultraschall. Das Baby wurde durchgecheckt: alle Messungen und Werte sind ...

von Camora, 29. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücklich und erleichtert

Heute hatte ich meinen FA Termin und konnte mein süßes Schätzchen, inkl. Herzschlag sehen und hören Das verliert auch beim dritten Kind nicht die Magie Es ist super entwickelt. Ich bin unfassbar dankbar ...

von Ell!um 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Mein Baby ist gewachsen! Sooo glücklich

Hallo liebe Mädels, Heute hatte ich den Frauenarzttermin, so ersten großen US nachdem wir in der 6.ssw das Herz gehört haben und sie mich zurück datiert hat. Über die Nacht war ich so nervös, sodass ich kaum schlafen konnte. Als sie mir dann gesagt hat, dass mein Baby jetzt ...

von Milashomemade, 10. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücksgefühl

Hallo ihr! Ich hatte vor einer Weile einen Jammerpost geschrieben, auf den viele von euch mit so herzlichen Worten geantwortet hatten Und obwohl ich gewusst habe dass diese schwierige Zeit nur eine Phase ist, bin ...

von MeiMei 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Viel Glück

Ich - Mai 21 Mami - wünsche euch gaaaanz viel Glück für den Sonnenschein Monat Mai. Mein 2. Wunder kam nach insgesamt 4 Fehlgeburten - unverhofft, wunderschön und vollkommen am 28.05.21. Niemals die Hoffnung aufgeben! Ich wünsche ...

von steffalive 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neuer Monat neues Glück

Hallo zusammen ich wandere vom April rüber... Hatte tatsächlich recht früh einen positiven SS Test in der Hand aber bekam dann leider Blutungen... Sollte nicht sein, aber vll bringt uns dieser monat mehr glück

von Mama6619 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Viel Glück für den Mai!

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen viel Glück für diesen Monat! Bei mir selbst hat es 2 mal im August geklappt. Das erste mal wurde es leider eine FG, aber ein Jahr später klappte es wieder. Und jetzt liegt mein Maibaby in meinem Arm. ...

von MissMieze 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.