Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lonki am 15.06.2011, 11:58 Uhr

Früh-oder Mangelgeburt

Meine kleine kam in der 37+1 auf die Welt sie hatte 2400gramm und war 47 cm klein.
Mein FA sagte das ist eine Frühgeburt.
Weil sie so zart war.
Sie mußte in kein Wärmebettchen oder ähnliches.
Sie War gleich nach der Geburt bei mir.
Meine Hebamme dagegen sagt es ist eine Mangelbeburt (was immer das auch ist)

Ich bin der Meinung das es normal ist und nichts von dem,was meint Ihr?
Lonki

 
3 Antworten:

Re: Früh-oder Mangelgeburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.06.2011, 12:04 Uhr

also ne frühgeburt war es ganz offensichtlich nicht bei 37+1 und ne mangelgeburt trifft es schon eher obwohl ich dachte das der begriff längst verschollen wäre.... rein medizinisch betrachtes ist sie ein dystrophes neugeborenes (eutroph wäre normales geburtsgeweicht entsprechend der SSW, dystroph heisst zu leicht für die SSW). aber nur weil sie zart ist heisst es ja nicht das es ihr an was mangelt, und das denken eltern schnell bei dem begriff.

wie macht man frischgebackene eltern verrückt???? schick sie zu einem arzt :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-oder Mangelgeburt

Antwort von Sarii am 15.06.2011, 14:54 Uhr

Das halte ich aber auch für ein Gerücht.
Der Kleine von meiner Schwester kam glaube ich 38+4 (auf jeden Fall in der 39. SSW, das weiß ich noch) mit 49cm und 2570g... was wäre der dann dann gewesen?...

Und meine Maus kam 8 Tage vor ET mit 2990g.... also auch nicht soooo schwer, dafür dass sie so "spät" kam weil meine 1. Tochter kam bei 37+2 mit 2870g und 49 cm... also war ich diesmal ja 11 Tage "schwangerer", wenn ich da so sagen darf und das Kind wog nur 110g mehr....

Hoffe waren jetzt nciht zu viele Daten *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh-oder Mangelgeburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.06.2011, 23:10 Uhr

so, hab jetzt mal all deine daten nachgeschlagen, alle beispiele die du geschrieben hast sind der SS-woche entsprechend, also alle kinder brav eutroph, der kleine von deiner schwester aber nur mit ach und krach :o) aber ist ja auch völlig wurst, hauptsache die kleinen sind fit. die meisten eltern erfahren vermutlich ja gar nicht mal ob die kinder eutroph, dystroph oder hypertroph (zu schwer für die ss-woche) sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.