Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weleda am 29.06.2011, 14:24 Uhr

Etwas verspäteter Geburtsbericht

Sorry, ging leider nicht eher....

Am 18.05. war ich ausgerechnet, aber wie es oft ist, ausser Unterleibsziehen nix gewesen. Am 20.05 hatte ich erstmals des Nachts heftige Wehen und freute mich schon, dass es los geht....aber nach ner halben Std. war alles weg und ich wach.
In dieser Woche gings mir total schlecht, wegen meinen Rückenschmerzen, dass sich sogar meine Frauenärztin Sorgen machte. Sie wollte mich dann am 25.05. einleiten.
Die nächsten zwei Tage hatte ich gegen Abend immer heftiges Unterleibsziehen und sonst nix.
Montags, ich total down mitlerweile, nahmen die Unterleibsschmerzen gegen 17 Uhr zu. 30min. später hatte ich nen Termin bei der FÄ. Am Ctg waren jedoch keine Wehen sichtbar und ich musste mich immer von links nach rechts drehen, weil mein kleiner mal aufwachen sollte, damit sie mal andere Werte bekamen. Den gefallen tat er uns nicht. Ich begann aus lauter Verzweifelung zu weinen und meine FÄ meinte, sie sähe wie mies es mir ginge und sie würde mich am nächsten Morgen ins KH überweisen.
Zuhause solle ich ne Paracetamol und ein Bad nehmen. tat ich auch.

In der Badewanne fühlte ich mich besser, jedoch ne Std später wieder Schmerzen. Tablette half nicht. Nach einiger Zeit wurden die Schmerzen intensiver und ich merkte das das Wehen sind. (Hatte ich mir anders vorgestellt) Der Abstand war nach ner halben Std. bei 5min. Nach nem Frühstück, es war mittlerweile 3.30 Uhr morgens, sind wir ins Kh. Meine Hebamme mich an das Ctg gehängt und dann gings los. Ich hatte nach ein paar Std. so heftige Wehen, dass keine Pause mehr dazwischen blieb. Sie ebten nicht ab, sondern blieben auf einem bestimmten Punkt und stiegen wieder. Ich bekam Wehenhemmer, damit ich mal durchatmen konnte. Leider ging der Muttermund nicht weiter auf, als 5-6cm und der kleine Mann kam nicht in der Geburtskanal. Nach und nach wurden ab und an die Herztöne schlechter und ich musste mich immer wieder im Bett drehen. Mittlerweile kamen 5 Ärzte immer mal wieder nacheinander um mich zu untersuchen, weil mein Verlauf wohl ungewöhnlich war.
Um es Abzukürzen...
Um das Baby und mich zu entlasten gabs ne Pda(wollte ich ursprünglich nicht, war aber gut, damit ich mich erholen konnte), sämtliche schulmedizinischen und heilprktischen Sachen , damit es voran geht. Das ende vom Lied waren dann:
-eine Sonde im Kopf meines Sohnes(durch den Geburtskanal gelegt)
-ihm wurde am Kopf(ebenfalls durch den Kanal) Blut entnommen um die Sauerstoffsättigung zu messen
- Geburtsstillstand bei 8cm, da mein Sohn mit nach hinten Überstrektem Kopf nicht in den Kanal rutschte
-Notkaiseschnitt nach 12 Std, weil es ihm immer schlechter ging

Alles in allem war es für mich nicht so schlimm. Schade dass es keine normale geburt war, aber mit der Nabelschur um den Kopf gings bei ihm nicht. Er ist ein gesundes Kerlchen geworden mit 3500gr. und 54cm. Nach vier Tagen durften wir sogar nach Hause.
Die Nachwirkungen kamen aber noch...nämlich durch den schweren Verlauf mit dem Kopf gegen den G.kanal permanent gedrückt zu werden war nicht gut. Er ist ein Schreibaby (Kiss-Syndrom), allerdings hat meine Hebi das erkannt, ebenso der Arzt bei der U3 und seit letzte Woche beim Chiropraktor ist es fast weg. (Jetzt wisst ihr auch warum ich keine Zeit zum Scheiben finde)
Genauer Bericht folgt noch. Das einzige was noch quält sind die schrecklichen Blähungen.

Eure Weleda

 
9 Antworten:

Re: Etwas verspäteter Geburtsbericht

Antwort von minki120689 am 29.06.2011, 15:27 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen schatz.
Ich weiß was bedeutet ein Schreibaby zu haben. hatte auch einen Kaiserschnitt und mein kleiner hatte auch das Kiss Syndrom. Leider haben wir das erst mit 5 wochen festgestellt :-( Sind dann zu einem Osteophaten und siehe da seitdem ist er wie ausgewechselt. Mit Blähungen haben iwr auch noch immer zu kämpfen aber gegen das Schreien am Anfang ist das eine Kleinigkeit.

Ich wünsch dir alles Gute.

Lg Kati mit Moritz an der Hand (heute 10 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kati

Antwort von Weleda am 29.06.2011, 15:39 Uhr

Hi

Ohhhhhh, das tut so gut zu hören, dass es dir genauso ging.
Wir sind fast wahnsinnig geworden. Keine freie Sekunde ausser er schlief.
Mal sehen, wenn ich es gleich schaffe, dann schreib ich unsere Geschichte auf.
hast du denn noch Tipps für uns wg. Blähungen?
Haben Globulis, Sab Simplex, Fliegerhaltung, Kirschkernkissen,und Fußbad sowie Baden versucht, klappt aber nicht immer. Stillen ist deshalb auch oft schwierig. (ich stille und füttere bei Bedarf Fläschchen nach,klappt auch soweit) Unser Wurm ist jetzt 5 Wochen alt und noch oft knatschig, obwohl das Kiss-Syndrom weitestgehend weg ist.

DANKE
Weleda mit klein Yves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von minki120689 am 29.06.2011, 16:16 Uhr

ich kann dich soooo gut verstehen. War jeden Tag den Tränen nahe und habs mir einfach ganz anders vorgestellt. Dazu war es ja noch unser erstes und wir wussten absolut nicht wie wir damit umgehen sollten.
Am besten gegen die Blähungen helfen bei uns Kümmelzäpfchen (gibts in der Apotheke) und den kleinen nackig auf den Wickeltisch legen und ein bisschen nachhelfen (Beinchen gegen den Bauch drücken) Da gehen die Pupsis viel viel leichter. Muss aber sagen dass die Blähungen bei uns seit der ca. 8 Wochen deutlich besser sind ich hoffe jetzt auf die 12. woche da sollten sie laut KIA ganz weg sein. Hoffentlich. Achja und ich geb in jedes Fläschen statt Wasser abgekochten Bio Kinder Fencheltee, Hilft glaub ich auch ein bisschen.
Unser kleiner Prinz ist leider auch ein bisschen knatschig ab und zu. Ich schiebs halt auf die Blähungen bzw auf seinen wenigen Schlaf am Tag. (In der Nacht schläft er seit das Kiss behandelt wurde durch) Aber ich bin einfach soooooo froh dass dasmassive Schreien vorbei ist. Da nehm ich das nörgeln und quengeln gerne in Kauf.Wie schläft dein Wurm?

Gestern hatten wir 6 fach Impfung und Pneumokooken Impfung. Mein kleiner hat am Nachmittag 2 Stunden durch geschrien wie in alten Zeiten. War wieder mal den Tränen nahe weil ich Angst hatte, dass die Schreiattacken zurück kommen. Hab ihm aber dann ein Zäpfchen gegen das Fieber gegeben und heute ist er wieder der Alte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von Weleda am 29.06.2011, 16:42 Uhr

HUhu

Also, die Kümmelzäpfen haben wir schon (hatte vergessen die zu erwähnen)
aber manchmal bin ich mir nicht sicher, warum er weint. Ist auch unser erstes Kind. Dann weiss ich nicht was ich ihm dann am ehesten geben soll. Wir geben meist zuerst Globulis(Chamomilla C12) und gehen evlt über zu Kirschkernkissen, Massage, Fußbad, Kümmelzäpfchen und zuletzt Sab Simplex. Manchmal hilft aber nix.
Schlafen tut er relativ gut nachts. Meist zwischen 2 1/2 und 4 1/2 Std. Mittlerweile lässt er sich auch öfters in sein Bett legen.
Problem ist allerdings oft, er schläft auf dem Arm oder der Brust ein,und nach ca. 15 min. oder wenn wir meinen er schläft,legen wir ihn hin. Spätestens nach 20 min. strampelt er und rudert mit den Ärmchen so lange bis er wach ist. Dann weint er natürlich und wir müssen sehen was wir tun. Das ist total komisch. Sobald er liegt (in 90 % der Fälle) wacht er wieder auf. Abends im bett klappt es besser mit wieder schlafen legen, nur tagsüber weint er dann und hat nen Blähbauch und Pupsis.
Rudert sich deiner auch wach?
Vielleicht hat das was mit den Blähungen zu tun, denn fixiert auf uns oder das ihn einer hochnimmt ist er nicht. Ich befürchte aber dass er das irgendwann wird, wenn das so weitergeht. Meine Hebi meinte in den ersten Wochen geht das nicht mit dem verwöhnen, aber wie lange dauert es bis??????

So, nun schreib ich noch unsere Geschichte auf.
Hab gerade Kind frei. er ist bei den Großeltern,da er heute relativ gut drauf ist.
Glg Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von minki120689 am 29.06.2011, 17:40 Uhr

Nachts schläft meiner von 20-7 durch gott sei dank. Da hab ich dann auch noch etwas zeit für mich und meinen Mann. Tagsüber haben wir eine elektrische Wippe von Fisher Price da schläft er gerne drinnen aber meist auch nur 20 min. An manchen Tagen holt er aber den ganzen Schlaf wieder auf und schläft den ganzen Tag und wird nur zu den Mahlzeiten und zu ein bisschen Spielen munter. Einschlafen ohne meckern ist bei uns leider selten. Aber da muss ich durch. Hast du versucht ihn nach den 20 min nochmals einzuschläfern? klappt bei uns ab und zu und dann schläft er auch mal ne stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von Weleda am 29.06.2011, 17:58 Uhr

Einschläfern ist immer so ne Sache. Mal klappts und dann wieder nicht. Meistens dauert es total lange oder klappt erst nach der nächsten Mahlzeit.
Echt schwierig. Ich will hoffen, das es bald noch besser wird.
Ist halt echt immer noch anstrengend. Gestern war so doofer Tag(SOnntag auch) Dagegen heute ist supi. Hab gerade mit den Großeltern gesprochen und die sagten, nach der letzten Mahlzeit und ein wenig weinen, sei er wieder eingeschlafen. Mal sehen.
Hoffentlich schläft er heute Nacht auch.
Finde ich wohl beachtlich, das euer Kleiner schon mit 10 Wo. durchschläft
(mag ich auch haben)
Zumindest 6 Std. wären schon mal schön für den ANfang.
Nur geduld muss ich haben......

Kommt Zeit, kommt Schlaf,
so, in ner halben Std hol ich meinen Schatz wieder ab.
Glg Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von minki120689 am 29.06.2011, 22:43 Uhr

Ich bin auch total froh, dass er durchschläft.
So hab ich abends noch Zeit für meinen Mann
mich und den Haushalt und bin am nächsten Tag trotzdem
fit. Aber wer weiß vielleicht ändert sich das ja wieder.

Jaja das mim einschlafen am Tag ist so ein Thema.
In seiner elektrischen Wippe schläft er ziemlich schnell ein
(aber meistens auch nur 20 min) ab und zu wehrt er sich
aber schon wenn ich ihn reinleg. Da schreit er solang bis ich ihn wieder raustu. Auf der Hand schläft er auch gut ein wird aber bei der kleinsten
bewegung wieder wach. Naja und Bett oder Wiege geht tagsüber gar nicht :(

an Tagen wo er nur seine 20 min schlàfchen macht ist er schlecht drauf, an Tagen wo er mal langer am Stück schläft ist er super gelaunt quietscht und lacht herum und liebt es sein mobile zu beobachten. Ich glaub dass er manchmal einfach übermüdet ist, und unsere kleinen können sich ja nicht anders ausdrücken wie durch schreien oder quängeln.Hat deiner den ganzen Tag geschrien als er Kiss hatte? Oder nur phasenweise? Und konntest du ihn auch durch nichts beruhigen? Ich muss erlich gestehen
och hab die ersten Wochen nach der Geburt aus meinem gedächnis verbannt. Das war echt bis jetzt die schlimmste Zeit in meinem leben :(

Angeblich soll's mit 12 Wochen besser werden. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Glg und eine hoffentlich erholsame nacht :)

ps: find ich toll dass du so eine Unterstützung durch die Großeltern hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von Weleda am 30.06.2011, 21:31 Uhr

Also, geschrien hat er so zwischen 3 und 7 Std, wobei das teils auch weinen war. Trotzdem MEGAanstrengend.
Beruhigen lässt er sich durchs tragen im Tuch (hab ein Moby Wrap) nur geht mir das auf dauer auf den Rücken. oder wenn wir im sitzen mit angezogenen Knien ihn dagegen lehnen.
So, er bekommt grad hunger... schreibe wieder wenns die zeit zulässt. sorry

glg
Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von minki120689 am 30.06.2011, 23:18 Uhr

Kannst mich auch gern per pn anschreiben glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.