Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindi1206 am 13.10.2011, 6:02 Uhr

Entwicklung

Guten Morgen meine lieben!
Ich habe mal eine Frage die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt! Melanie wird am 16. sechs Monate. Sie hat bis vor paar Tagen immer früh im Bett "erzählt". Das war immer ein wirklich schönes Aufwachen. Nur seit einigen Tagen hat sie damit aufgehört, ich muss sagen dass ist wie ein krächzen manchmal und "lautes atmen". ich dachte ja eigentlich dass sie was dazu lernt und nicht jetzt so was macht. gestern habe ich entdeckt das der erste zahn kommt. er ist jetzt ca 1mm draußen. sie lässt sich aber garnichts anmerken. außer eben dass sie nichts mehr erzählt. das kann doch nicht am zahnen liegen oder?
kennt das von euch jemand? würde mir echt helfen.

linda und melanie

 
1 Antwort:

Re: Entwicklung

Antwort von tippi3 am 14.10.2011, 19:30 Uhr

Das ist, gerade in dem Alter, nicht ungewöhnlich und kann die Einleitung zu einem neuen Entwicklungsschritt sein. Es ist kein Rückschritt. Sieh es quasi als "Besinnung ins Innere". Dein Kind merkt, dass sich irgendetwas tut, kann es aber nicht einordnen und wird ruhiger, in sich gekehrter. Der 6- Monats-Schritt ist meist der heftigste Entwicklungsschritt. Manche Kinder werden dabei ganz ruhig und manche drehen regelrecht ab.

Aber mal ganz davon abgesehen wirst du immer wieder solche Veränderungen feststellen. Gerade bei den Babys ändert sich ständig was. Sie schlafen wochenlang durch und plötzlich melden sie sich wieder 3x nachts. Was ist geschehen? Sie weinen und schreien plötzlich beim Zubettgehen abends obwohl es bisher immer problemlos ging. Warum plötzlich? Genauso ist es mit dem Geplapper. Das ist völlig normal.

Natürlich gibt es auch Erkrankungen die mit einem plötzlichen Verstummen z.B. einhergehen (wie z-.B. Schwerhörigkeit) aber dein Kind steht altersentsprechend vor dem nächsten Schub und ich würde, vor allem wenn es sich bisher problemlos und unauffällig entwickelt hat, nicht an eine Erkrankung oder sonst ein Problem denken. Es wird in den nächsten Wochen wieder etwas passieren. Dein Kind wird sich weiter entwickeln und hat im Moment andere Dinge im Kopf als sich morgens etwas zu erzählen

Alles Liebe
tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Ich lese meist still mit. Aber jetzt habe ich das Bedürfnis auch etwas zu schrieben. Eigentlich bin ich bei der Entwicklung meiner Kids total entspannt. Aber irgendwie triggert es mich momentan doch und mache mir doch Gedanken ob meine Maus sich ...

von tinki2015 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zucker für Entwicklung gefährlich?

Hey ihr Lieben. Erst einmal Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und zu eurem Mai Baby! Ich bin heute bei 11+1 und soweit läuft alles super bei mir. Nur eine Frage quält mich: ist es 'gefährlich' oder schädigend, ...

von nawenala, 12. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo Ladys Mein Zwerg war am 20 Mai ein Jahr alt Er will immer noch nicht gehen krabbeln wie ein wilder mit hand geben mag er gehen wenn man ihm beide Hände anbietet das mag er aber nicht hihi Er kann wenn man sagt bravo das macht er dann er sagt Danke wenn man ihn ...

von Hawaiigirl 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

*silopo* Entwicklung 😍

Hey ihr lieben, Ich finde es echt krass so auf den Bildern die Entwicklung unseres Sohnes zu sehen. Wie klein er war und was er für ein kompletter Mensch schon ist. Bin gerade irgendwie überwältigt Am 06.03 ...

von lisalisa123, 28. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung unserer Zwerge..

Hallo Mamis ! Ich weiss ja dass kein Kind ist wie das andere und alle noch gehen gelernt haben aber irgendwie stresst es mich doch , dass meine Kleine noch immer nicht krabbelt und auch noch keinen Zahn hat. Sie rollt und robbt aber macht keine Versuche sich hochzuziehen oder ...

von JasminJasmin 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

motorische Entwicklung - noch nicht frei sitzen?

Liebe Mai-Mamas, ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um die motorische Entwicklung unserer kleinen Maus und wollte mal fragen, ob ich nur das Gefühl habe sie sei ein Spätzünder oder ob sie vielleicht doch halbwegs im Rahmen liegt... Unsere Maus setzt sich noch immer ...

von bahamamama1 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Hallo zusammen, Jonas ist jetzt etwas über 14Wochen alt und seit 2Tagen eigentlich permanent am quengeln, selbst auf Papas Arm will er nicht bleiben --ist das tatsächlich der nächste Schub??? Ich kann ihn so gar nicht ablegen, er will nur bei mir sein, ständig an die Brust, ...

von Suse1170 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Lenya ist jetzt 10,5 Monate alt.Seit 5 Wochen krabbelt sie.Steht, läuft an den Gegenständen lang, hat 4 Zähne .Winkt und klatscht in die Hände. Waren jetzt 4 Wochen mit ihrem Bruder zur Kur und sie hat alle in der Klinik bereichert mit ihrer fröhlichen Art. Ist Mittag und ...

von MichaelaKnittel 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zähne und Entwicklung

Hi. Ist hier noch jemand zahnlos? Finn ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Er hat noch keine Zähne. Vom Großen sind wir es anders gewohnt. Der hatte mit 5,5 Monaten schon 2 Zähne, ist aber erst seit Juli mit knapp 3 Jahren durch. Ist das normal? Und dann noch eine ...

von Maiglück2015 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.