Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 03.06.2011, 14:13 Uhr

ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

hallo,

bin gerade ziemlich fertig mit den nerven. war vormittags in der stadt beim vertretungsarzt. also püppi gehts von den herztönen eigentlich noch gut, muttermund ist verstrichten, aber noch nicht durchlässig.

das fruchtwasser ist um diese zeit natürlich nicht mehr so viel vorhanden wie vor ET. muss am sonntag in die klinik zum CTG schreiben und mich dann am montag den 06.06. um 08:00 h zur einleitung melden. bin total down deswg. meine erste geburt verlief so schön, reibungslos und auf natürlichem wege dass ich mit der EINLEITUNG dem gedanken daran überhaupt nicht zurechtkomme.

ach ich weiß auch nich, könnte nur noch heulen

birtta ich hoffe unsere kinder machen sich normal auf den weg. diese globulis scheinen auch nicht zu wirken.

lg
marina

 
7 Antworten:

Re: ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

Antwort von Patsy82 am 03.06.2011, 14:54 Uhr

Wünsche dir alles gute und dass die Kleine sich noch von selbst auf den Weg macht. Vincent kam einen Tag vor Einleitung von selbst und es war eine tolle, ungeplante Wassergeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

Antwort von Berliner_Mama am 03.06.2011, 15:18 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen. Meine Kleine hat sich übrigens auch genau einen Tag vor der Einleitung von ganz allein auf den Weg gemacht.

Also, nichts ist unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

Antwort von surfmolch am 03.06.2011, 15:19 Uhr

Hallo Marina,
Och mensch, auf der einen Seite freue ich mich natürlich von Dir zu lesen,andererseits habe ich natürlich schon gehofft,dass Du erlöst bist.
Dann sind wir ja sozusagen im Gleichstand,bei mir wird auch Montag eingeleitet spät. Dienstag,wenn sich bis dahin nichts tut.Habe auch ein unschönes Gefühl,wenn ich daran denke,ich möchte soooo gerne eine spontane Geburt ohne zusätzliche Hilfe von Wehenmitteln.
Ich muss morgen wieder ins KH und hoffe,dass Sie mich dabehalten... kann mittlerweile nicht mehr Laufen mit den Füßen,geht nicht,die sind kugelrund und selbst die Flipflops von meinem Mann (Gr.42,hatte immer Gr.39 passen nicht mehr)...
Bin auch kurz vorm Nerbenzusammenbruch,kenn mich so gar nicht,weil ich sonst doch eher die Coole bin aber könnte momentan auch nur noch heulen ...
Lass und versuchen,positiv zu denken und nicht krampfhaft daran denken,vielleicht geschieht ein Wunder...
Ich wünsche es uns von ganzem Herzen...
Liebe Grüße+Drückerle,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

Antwort von Tuffie23 am 03.06.2011, 17:32 Uhr

kopf hoch!
eine einleitung ist gar nicht so schlimm, wie hier immer geschrieben wird!
über ET bedarf es meistens nur eines kleinen "stupses" und die geburt geht los!
meine kleine kam bei ET+6 nach einleitung. mach dich nicht verrückt!
wünsche dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

Antwort von Weleda am 03.06.2011, 22:18 Uhr

Hallo

Ach, Mädels, ihr tut mir soooooooooooooo leid. Ich kann echt mitfühlen, wie es euch geht.
Bei mir ists ja auch(zumindest theoretisch) halbwegs gut verlaufen. Um die Einleitung bin ich auch einen Tag herum gekommen.
Macht euch keinen Kopf. Vielleicht wird doch alles halb so wild, wie ihr denkt.
Ich drück euch die Daumen.
Bestimmt haben eure Kleinen doch noch ne (positive) Überraschung inpetto.

Also, falls wir uns nicht mehr hören(lesen) Alles alles Gute der Welt für eure Geburt, viel Kraft und denkt dran wofür ihr das macht. Hinterher ist alles wieder gut.
Ich drück euch....
Ihr macht das schon.
Eure Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

Antwort von Krümelmonsterchen am 04.06.2011, 7:55 Uhr

Hey habt ihr ne Hebamme? Was ist wenn ihr mal nach einer Eipollösung fragt?
Über ET kann man das machen wenn man an den Muttermund gut ran kommt und der GMH verstrichen ist.
Das ist auch nur zum anstupsen. Und hilft manchmal wunder. Das wurde bei mir auch ganz vorsichtig gemacht und keine 48 Std. später war mein kleiner da.
Die Hebamme meinte damals, wenn dass auch nicht hilft und der Kleine nicht will, dann hätte sie auch nichts weiter mehr gemacht. Aber es ist nicht gefährlich und löst bei Geburtsreifem Befund meist die Wehen aus.
Abends wurde es bei mir gemacht. Dann paar Wehen die bis Morgens weg waren und am nächsten Mittag haben dann die richtigen Wehen eingesezt :)

Denk ganz fest an euch und drück euch ganz feste die Daumen dass alles so läuft wie ihr es euch wünscht!!!

TOI TOI TOI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 5 - montag einleitung :-( @surfmolch

Antwort von Ocjan23 am 04.06.2011, 12:19 Uhr

Hey, Kopf hoch.
Vielleicht kriegt der Zwerg noch Muffensausen und macht sich von allein auf den Weg.
Ansonsten ist die Einleitung doch auch nicht so schlimm...höchstens etwas nervig.
Habe das gerade hinter mir. Und die Geburt war trotzdem super.
Nur die Warterei und das andauernde CTG-Geschreibe haben etwas genervt.
Du schaffst das.
Ich wünsch dir jedenfalls alls Gute.

LG Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung Einleitung mit Ballon

Hallo meine Lieben Da ich heute bei ET+7 bin hatte ich im KH wieder mal Kontrolle und es soll am Samstag mittels Ballon eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einleitung und könnte mir etwas weiter helfen da ich von dieser Methode noch nie gehört habe und auch ...

von SelmaArs, 41. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt ET+10 Einleitung 7.6.22

Hallo zusammen, Wir sind gestern bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter ...

von Surfergirl 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung droht, wie am besten ?? Erfahrene Muttis vor :)

Hey ihr Lieben, morgen bin ich leider bei ET+10 angelangt. Langsam wird es eng für den Krümmel und ich muss mich für eine Einleitung oder Kaiserschnitt entscheiden. Erfahrungen und Einleitungsideen vor bitte. Alles andere ohne Krankenhaus habe ich bisher von vorne bis hinten ...

von A.Suhr87, 42. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird. Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben. Ich ...

von Carina. 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Mit Einleitung ausgekugelt

Bericht: Kind musste raus wg. Singuläre Naberschnurartherien..38+5ssw.früh 11 Uhr alle 2 Stunden ne Tablette. Abend 21 Uhr ging's los. bekam ich ne Wehensturm ohne Pause unvorstellbar. 22 uhr bekam ich PDA Die Hebamme ...

von utina88 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburt vor richtiger Einleitung 💕

Wir haben es geschafft! Wehen haben gegen 3 Uhr nachts eingesetzt direkt 2-6 Minuten. Um 8 Uhr hätte ich zur Einleitung gemusst Naja war dann gegen 7.40 Uhr im Krankenhaus. Wehen gingen allerdings dann wieder etwas weg, ...

von Emilia102 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am Dienstag

So auch ich werde dann 7 Tage nach ET eingeleitet.. Nervös bin ich noch nicht aber ich habe schon ganz schön Schiss.. Ich muss morgen zum CTG und mache dann für Dienstag den Corona Test. Wo da die Logik ist habe ich noch nicht ganz verstanden. Soll mir aber auch egal sein

von Emilia102, 41. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

KH und morgen Einleitung

So ich bin nach einem langen Tag mit viel warten stationär aufgenommen worden. Ich war zwar irgendwie darauf vorbereitet aber irgendwie wohl auch überhaupt nicht.. Bin gerade etwas überfordert und fühle mich so alleine.. mein Mann durfte die Tasche unten abgeben und das ...

von Krümel_94, 41. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.