Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badwitch123 am 06.06.2011, 19:33 Uhr

an die mehrfachmams unter euch mal ne frage

Wie regelt ihr euren tagesablauf??
also ich habe jetz am 22 meine kleine süsse püppi bekommen und habe noch einen kleinen prinzen der am 9.7 2 jahre alt wird und ich muss sagen das es alles relativ schwierig isst wenn ich morgens irgendwo hin will dsann muss ich 2'3 std vorher anfangen die kleine fertig zu machen und dann meinen kleinen und mich natürlich. Dewegen hab ich auch kaum lust irgendwo hin zu fahren wenn ich raus gehe dann in den garten oder zum spielplatz oder zu meinen eltern.weil immer wenn wir los wollen hat püppi hunger oder ist nölig oder oder gehts euch genauso??

 
7 Antworten:

Re: an die mehrfachmams unter euch mal ne frage

Antwort von Lafayette am 06.06.2011, 19:41 Uhr

Ne, eigentlich muss ich sagen, dass alles recht reibungslos klappt. Mein Zwerg ist auch am 22.05. geboren, aber durch die 6 Geschwister und meinen Job ist schon ein sehr straffer und durchorganiserter Alltag vorgegeben. Klar muss ich mehr Zeit einkalkulieren wenn ich weg will oder muss, da eventuell nochmal gestillt werden muss oder eine Windel gewechselt. Vielleicht muss ich auch unterwegs mal stillen oder wickeln, aber irgendwie passt es immer und zum Glück schläft der Kleine im Tragetuch oder Auto immer schnell ein. Schwieriger sind die Tage an denen ich arbeite. Ich bin Selbstständig, habe eine eigene Schule und gebe nach wie vor einige Stunden selbst. Das ist dann immer ein wenig stressig, dass der Kleine auch satt ist uns sauber und am Besten schläft, damit ihn der Babysitter im Wagen schieben kann bis ich fertig bin. Die letzten 2 Wochen ging das aber auch gut.
Sicher spielt sich das bei Dir auch noch gut ein, meistens lernen die Geschwisterkinder viel schneller mal zu warten als die ersten Kinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmams unter euch mal ne frage

Antwort von Leni25 am 06.06.2011, 19:45 Uhr

Ist nich ganz leicht und wenn man irgendwo hin will hat man keine Wahl, als zeitig genug anzufangen und den Stress in Kauf zu nehmen....
Aber die Kleine ist ja nicht ewig so klein. In 2-3 Monaten hast Du einen Rhythmus (den deine Kids natürlich immer mal wieder über den Haufen werden ;) ) und je größer sie wird, desto besser ist das alles zu handhaben.... Und ich muss sagen meine Große ist auch erst 2,5 Jahre aber das halbe Jahr macht sehr viel aus, weil man sie nicht mehr so sehr btütddeln muss und sie viele Dinge selber kann und auch kleine Aufträge ausführen kann.
Also halte durch es wird irgendwann besser und man wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Und wenn Du mal keine Lust hast das Haus zu verlassen habe keine schlechtes Gewissen oder so. Im Moment ist es einfach so, es wird bald wieder anders. Der Tag hat nur 24 Stunden, Du bist im Wochenbett und die Kraft reicht eben nur soweit wie sie reicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmams unter euch mal ne frage

Antwort von tippi3 am 06.06.2011, 21:08 Uhr

Also ich habe da ehrlich gesagt, keine Probleme. Der Große ist jetzt 3 und muss jeden morgen in den KiGa gebracht werden. Die Mittlere ist gerade 2 gewordenb und der Kleine ja nun 6 Wochen. Ich stehe nicht später auf als vorher, wir frühstücken, ich mache mich und die Kinder fertig und alle müssen mit. Ich bin selten später dran als mit nur 2 Kindenr. Stillen tu ich den Kleinen wenn er Hunger hat dort wo ich dann eben gerade bin. Das kann man ganz dezent eigentlich überall machen. Auch andere Termine (Arzt etc) klappen reibungslos obwohl ich zumindest immer 2 Kinder, oft auch alle drei dabei habe.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmams unter euch mal ne frage

Antwort von badwitch123 am 06.06.2011, 21:31 Uhr

Ich stille auch ueberall wo ich bin aber meine kleine mag den kiwa ueberhaupt nicht und schlafen mag sie auch nicht so sie ist immer wenn sie wach ist so 2 std dann wach bevor sie dann wieder schläft... Ich glaube das is es... Mein. Kleiner ist auch sweet er uebernimmt auch schon kleine aufgaben. Hmm das spielt sich bestimmt schon ein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmams unter euch mal ne frage

Antwort von Lorie am 07.06.2011, 6:58 Uhr

Mir geht es wie dir.....
Ich bin da noch nicht ganz drin im neuen management. Bis ich unseren Großen (2,5 Jahre), den Kleinen und mich fertig gemacht habe, sind einige Stunden vergangen. Da überleg ich mir zweimal, ob ich irgendwo hin gehe oder nicht.
Einkaufen, Arzt Termine etc. mach ich lieber alleine oder wenn mein Mann auch mit kommt. Was aber daran liegt, das unser Großer viele Flausen im Kopf hat und gerne mal ausbüxt. Ab August geht er in den Kiga, hoffentlich wird es dann anders.

Aber ich bin optimistisch, das wird schon werden. Und du wirst sehen bald sind auch wir wieder gerne unterwegs und lachen dadrüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmams unter euch mal ne frage

Antwort von Ani77 am 07.06.2011, 10:13 Uhr

Ich habe mittlerweile mein 3. Kind und es muß sich halt an den Tagesablauf der "Großen" anpassen -> wichtiger Tipp: die Kleinen brauchen von anfang an einen geregelte Tagesablauf!!!
Vielleicht kannst du dir am Anfang von deinem Mann oder deinen Eltern Hilfe holen!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ani77

Antwort von badwitch123 am 07.06.2011, 19:33 Uhr

naja mein mann is arbeiten und meine eltern arbeiten beide vollzeit das is ja das problem ich stehe mit beiden kindern alleine da.. aber es geht mal besser und dann is es nächsten tag wieder alles hin egal ob ich einen gereglten tagesablauf habe doer auch nich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.