Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 16.06.2011, 16:48 Uhr

@ alle cytotec eingeleiteten

huhu,
schleiche mich mal aus dem juni bus rein wenn ich darf.
bin morgen in der 42 ssw und es wird morgen früh mit cytotec eingeleitet
die letzte geburt wurde so auch eingeleitet,hatte da aber vorher noch keine wehenbereitschaft. diesmal schon.
letztes mal hat es 4 tage gedauert. wollte mal fragen ob das normal ist,oder auch schneller gehen kann?!
also wer ist mit cytotec eingeleitet worden und wie lange hat es dann gedauert?

liebe grüße und danke für eure mühe

 
8 Antworten:

Re: @ alle cytotec eingeleiteten

Antwort von vinchen am 16.06.2011, 17:41 Uhr

wurde am 17.5 um 13.00 damit eingeleitet und um 4.00 (18.5) fingen die wehen an und um 5.44 war noah da! ohne komplikationen nach insgesamt einer 3/4 tbl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle cytotec eingeleiteten

Antwort von carolippi am 16.06.2011, 18:35 Uhr

Hallihallo,

Ich wurde auch mit Cytotec eingeleitet. Ausgangslage: Mumu Fingerdurchgängig, GMH kaum verkürzt, Köpfchen nicht fest im Becken.
Am 17.05. gab es um 8.00 Uhr die erste Kapsel, 12.00, 16.00 und 20.00 Uhr je zwei. Wehen wurden gegen Nachmittag stärker, bewirkten aber nichts am Mumu.
0.00 Uhr wurde dann abgebrochen, ich bekam Schmerzmittel und sollte schlafen. Um 6.00 Uhr wurde ich von heftigen Wehen im Zwei-Minutentakt geweckt, die aber wieder keine Änderung bewirkten. Um 8.00 Uhr bekam ich noch eine Kapsel. Gegen Mittag konnte ich nicht mehr und bin in die Wanne geschickt wurden, zum Entspannen. Dann ging es relativ fix. Gegen 13.30 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, Mumu 2-3cm. 15.39 Uhr war mein Spatz da.
Es dauerte also insgesamt knapp anderthalb Tage. Es geht also schneller

Ich wünsche Dir viel Glück und dass es nicht wieder 4 Tage dauert.

LG Caro mit Kuno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle cytotec eingeleiteten

Antwort von silvana25 am 16.06.2011, 20:52 Uhr

wurde am 29.04 mit cytotec eingeleitet ...ausgangsbefund unreif

8.30uhr einleitungsbeginn....
ab da non stop schmerzen leider ohne wirkung auf denn muttermund ich war nicht mehr herr meiner sinne und wollte lieber sterben herztöne von der kleinen und mir wurden schlechter darauf hin beschlossen sie keine 2 gabe zu geben bekamm ein schmerzmittel keine wirkung und ein mittel für mausis herzchen 16.00 uhr waren alle schmerzen sogut wie weg und ich wurde ins zimmer geschickt vertagung auf nächsten tag....kreissaal tür erreichte ich mit einem 8cm geschlossenem muttermund dann machte die blase patschhh ich wieder zurück in kreissaal mm untersuchung 5cm wurde aufs gebärbett geschickt welches 1 schritt entfernt war...erreichte es mit einem fuss und meine maus wurde aus mir rausgeschleudert ....

also blasensprung 16.05 uhr geburt der kleinen 16.11 uhr .....nie wieder das sag ich dir ....sorry will dir keine angst machen aber zu schnell is dann auch nix lieber etwas länger.....

wenn meine mutter nicht da gewesen wäre und mich und die kleine hat gerettet da kein arzt da war und die hebamme total geschockt...will nicht wissen wies ausgegangen wäre...

sie hat heute noch probleme mit der atmung leider ...aber es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle cytotec eingeleiteten

Antwort von julika02 am 17.06.2011, 8:47 Uhr

10 Stunden nach der ersten Tablette war meines Kleine da. Davon hatte ich nur 6 Stunden schmerzhafte Wehen. Befund war Aberwitz vorher schon geburtsreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1/8 tabl. Um16h 21:20h war er da

Antwort von sweet21 am 17.06.2011, 13:46 Uhr

Ich war 9 Tage drüber bekam dann um 16h eine Test Dosis von 1/8 tabl. Dann gegen 18 Uhr wurden wehen so das ich sie gut veratmen konnte um 19:30 h mumu 1-2 cm auf dann um 20:30 wurden wehen heftiger um viertel vor bat ich um die PDA mumu 4 cm auf. Und dann passierte es für much immer noch ein Rätsel :) nach 3 heftigen wehen konnte ich mich endlich so setzen für die PDA jedoch sagte ich, ich muss pressen :) alle schauten sich an, Hebamme schaute, sagte PDA brauchen wir nimmer das baby ist gleich da u so war's auch :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle cytotec eingeleiteten

Antwort von Mummelkecks am 17.06.2011, 15:27 Uhr

wurde auch damit eingeleitet 5 tage lang und hatte gar keine wehen also ich denke kommt auch viel auf deinen wurm an und auf dein befinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle cytotec eingeleiteten

Antwort von mama3mal am 17.06.2011, 15:39 Uhr

Hallo

wenn ich das Wort "Cytotec" lese wird mir schon zum heulen..
Hab 3mal Entbunden ohne probleme und ohne cytotec, das 4. Mal war ein albtraum . Eingeleitet am 14.05 mit 1/4 Cytotec um 13.20 Uhr...leichte bis mittelstarke Wehen bis 20 Uhr, dann nächste dosis 1/2 Tabl. und nix tat sich..keine Wehen , CTG ruhig , MuMu 3cm.
'Um 23.15 Uhr schmerzen zum verrück werden , Plazenta lösung und starke blutung...MuMu nach wie vor 3 -4cm...vorbereitung für KS nicht mehr geschaft Sohneman um 0.33 Uhr geboren nach ca.45min Presswehen..danach starke blutung und gabe von Oxitozin da Nachgeburt nicht komplet raus gekommen ist.

die schmerzen bei einleitung von Cytotec fand ich sehr schlimm, nicht weil sie lang dauern sondern weil sie sehr kurz und sehr sehr schmerzhaft sind..viel schlimmer als normale Wehen..

Wünsche Dir viel Glück , vielleicht klappt es besser wie bei mir...

lg mama3mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle cytotec eingeleiteten

Antwort von Leni25 am 21.06.2011, 22:31 Uhr

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber was ich auf Wikipedia gefunden habe passt zu der Tablette die ich bekommen habe, also wird es die wohl sein. Name wusste ich halt nicht mehr.
Ich hatte einen Blasensprung und wegen einer B-Strep-Infektion wurde mir zur Einleitung geraten. Mein schlimmster Alptraum! Also ich ganz tapfer die 1/2 Tablette geschluckt - nur das beste fürs Baby. Gegen 15 Uhr hab ich sie genommen und nach ein paar unregelmäßigen Wehen gings 16.30 rund. Allerdings waren die ersten 2 Stunden noch gut zu bewältigen. Dann wurde es sehr heftig - die Wehen waren kurz und sehr schmerzhaft und die Abstände sehr sehr kurz. Nun kann ich sehr stark sein wenn es sein muss, aber diese Schmerzen noch mehrere Stunden aushalten - neeeeee da hab ich nach einer PDA verlangt. Man muss ja am Ende auch noch Kraft zum Pressen haben. Meine Hebi war damit nicht sehr glücklich aber sie glaubte mir offensichtlich, dass ich sehr starke Schmerzen hatte und bereitete alles vor. Fragebogen ausfüllen dauerte ewig da ich ja ständig eine Wehe veratmen musste. Dabei saß ich in der Wanne. Das aussteigen aus der Wanne um zurück in den Kreißsaal zu kommen sah wie folgt aus: Griffe greifen zum hochziehen - Wehe veratmen - aufstehen - Wehe veratmen - aus der Wann steigen - Wehe veratmen - Handtuch nehmen - Wehe veratmen.... etc etc der Rest ist ja einfach zu erraten. Wir also zurück in den Kreißsaal. Da war es ca. 20.00 Uhr. Ich habe fest damit gerechnet es vor Mitternacht nicht mehr zu schaffen und ich war wirklich am Ende. Ich wollte einfach nur mal eine Pause, einfach mal richtig durchatmene, Kraft schöpfen zwischen den Wehen. Tja und was soll ich sagen - die PDA war nicht mehr nötig. Meine Hebamme hat mich nochmal untersucht und spontan entschieden (natürlich ohne es mir zu sagen ich war zu dem Zeitpunkt fest davon überzeugt gleich eine PDA zu bekommen) den fehlenden cm des noch nicht ganz offenen Muttermundes über den Kopf des Babys, das sich ihr wohl heftig entgegen gestreckt hat, zu schieben. DAS waren Schmerzen!!! Aber sie haben sich gelohnt, denn um 20:38 Uhr war unser Louis nach 3 Mal pressen auf der Welt - ohne PDA und nach nur 4 Stunden Schmerzen. Ich war so überwältigt und glücklich und konnte es gar nicht glauben, dass es dann doch so schnell ging. Und ich war ehrlich gesagt auch froh es ohne PDA geschafft zu haben - hätte sie mir aber defintiv geben lassen denn lange hätte meine Kraft nicht mehr gereicht.
Es ist heftig, aber mit einer guten Hebi, einem Partner der dich gut unterstützt und eventuell einer PDA ist es zu schaffen
Ich habe es trotz der Schmerzen, im Nachhinein als eine schöne Geburt empfunden, da es keine Komplikationen gab, ich nicht gerissen bin, es dem Baby zu keinem Zeitpunkt schlecht ging und es wirklich schnell aber doch nicht zu schnell war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.