Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babys0609  am 02.06.2011, 17:23 Uhr

:-(( Trennung

Hallo meine lieben.
Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe mich gestern nach 7 Jahren beziehung und davon 5 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt.
Es ist alles so schwer und ich weiss nicht so recht was ich sagen und schreiben soll doch ich muss es auch los werden doch ich weiss nicht wie??

Ich erzähle euch mal die geschichte vona nfang an..

Also mein Mann hat schon immer gerne und viel Alkohol getrunken. In den letzten 2 Jahren wurde es aber apruppt mehr und Täglich. In der Schwangerschaft hat er mich in der 15 SSW dann zum ersten mal auf Alkohol geschlagen und gewürgt. Es war ein höllentripp weil ich beim Würgen meinem 2 Jahre alten sohn in die Augen schauen musste weil er auf dem Arm von meinem Mann alles mit bekommen hat. Ich zeigte meinen Mann daraufhin an und die Anzeige wurde an Mangel an beweisen leider fallen gelassen und ich blieb doof wie ich bin erst mal bei ihm. Streit und Zankereien wurden immer mehr. Es kamen keine anrufe mehr und er blieb nach der Arbeit immer länger weg.

Nach der Geburt von Darian dachte ich es sei überstanden und ein neuer lebensabschnitt beginnt bis sich letzte Woche das drama wiederholte nur das dieses mala lle Kinder dabei waren und es gesehen haben.

Gestern trennte ich mich dann von ihm weil ichd as gefühl er Angst vor ihm nicht mehr aus halte.

Ich weiss das ist ne Hammer geschichte und ich weiss auch garnicht was ich tuen soll..

Was ist wenn er die kinder bekommt. Was ist wenn die neue anzeige wieder fallen gelassen wird.

Ich habe einfach Angst.

Versteht das jemand??

Was kann ich tuen um mich und meine Kinder zu schützen, welche Rechte hat er jetzt ach man..

Sorry für das alles aber ich weiss einfach nciht wo mir der Kopf steht.

LG Maria

 
9 Antworten:

Re: :-(( Trennung

Antwort von HelenaW88 am 02.06.2011, 17:49 Uhr

Hallo, also ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Ex-Partner...
obwohl es bei uns sogar meinen Bruder als Zeugen gab wurde die Anklage verwiesen, also nicht wegen Mangel an Beweisen, sondern die sagten halt Polizei sei nicht zuständig, nehmen Sie sich nen Anwalt...
toll... habe ich damals aber nicht gemacht. Nur es wurde immer schlimmer, es ist mir aufgelauert auf der Straße, mein Bruder ist dann sogar bei mir eingezogen weil ich mich nicht mehr auf die Straße getraut habe!
Dann kam der Sorgerechtsstreit... ich bin in der Zeit in eine andere Stadt gezogen.
Die Entscheidung fällt nächsten Dienstag, also in 5 Tagen und ich kann an nix anderes mehr denken.
Leider weiß ich halt noch nicht wie es ausgeht, ich kann nur sagen, Väter haben verdammt viele Rechte (was meist gut so ist, aber manchmal wie in deinem bzw meinem Fall blöd..)
Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn er das Sorgerecht will, hat er leider Gottes fast dieselben Chancen wie du.
Allerdings war meine Tochter noch nicht in dem Alter ihre Meinung zu sagen wo sie hin will. Vielleicht sind deine Kinder ja schon alt genug.
Aber leider wird es auf jeden Fall nicht schön...

Das deutsche Rechtssystem ist leider manchmal etwas traurig...

Aber ich wünsche dir viel Kraft dass du das alles durchstehst! Mit diesem Sorgerechtsstreit habe ich die schlimmste Zeit meines Lebens durchgemacht...
Allerdings kann man ja auch nicht aus Angst davor einfach mit dem Partner zusammen bleiben, bzw. ich hätte nie erwartet dass er unsere Tochter überhaupt haben will, aber es war so...

naja, wie gesagt ich wünsche dir viel Kraft, und hoffe du hast eine Familie die dir Rückhalt gibt, weil das brauch man!

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von kristl84 am 02.06.2011, 18:06 Uhr

Au weia, Du Arme, das ist ja schrecklich!!! Tut mir furchtbar leid!
Ich weiß leider nicht, was genau Du tun kannst, aber ich würde im Internet schauen, wo man anrufen und nach Hilfe fragen kann. Dafür gibt's ja Profis (Weißer Ring etc.). Hautsache Du und die Kinder seid in Sicherheit. Und anzeigen würde ich ihn auf jeden Fall wieder.
Ich drück Euch die Daumen, dass es Euch bald besser geht und Ihr den Albtraum hinter Euch habt! Alles Gute!!!

kristl84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von Tuffie23 am 02.06.2011, 18:13 Uhr

hallo liebe maria!
ich hab mich schon gewundert, weil ich nichts mehr von dir gehört habe seit der geburt von darian.
das hört sich nicht so toll an, was du da erzählst.
wo bist du denn jetzt untergekommen? was sagen deine kids denn zu der sache? sie haben ja bestimmt auch fragen....
ich kenne mich in sorgerechtsfragen ldier zu wenig aus, als dass ich dir einen rat geben könnte.
ich denke ich würde an deiner stelle genauso verzweifelt sein und würde wohl versuchen, trotz allen ärgers meine grundposition vor gericht zu verbessern. sprich: für einen geregelten tagesablauf sorgen, ein soziales netzwerk aufbauen (familie, freunde, bekannte), und ganz wichtig: nicht schlecht übr das andere elternteil vor den kids sprechen. ich weiss, das fällt schwer bei solchen vorfällen. aber es verwirrt deine kinder und artet in einer schlammschlacht aus.
du hast ja meine handy nummer noch. wenn du magst, oder dir die decke auf den kopf fällt, kannst du dich gerne melden!
ich wünsche dir alles gute!
deine patin
tuffie mit ina auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von vinchen am 02.06.2011, 19:08 Uhr

ach du meine güte! die kinder bekommt er garantiert nicht zu gesprochen, da brauchst du dir keine sorgen machen! versuche dich und die kinder ab zu lenken und das geschehene zu vergessen! abstand tut jetzt sicherlich gut! du solltest unbedingt eine mutter- kind- kur beantragen, damit ihr raus kommt! suche bloß nicht die fehler bei dir! gut das du dich getrennt hast, da gehört mut dazu! lass dich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von Berliner_Mama am 02.06.2011, 21:01 Uhr

Die einzig richtige Entscheidung. Darf ich mal fragen, als was die Anzeige aufgenommen wurde? Ich bin Polizistin und kann dir da bestimmt ein paar Tips geben.

Schreib mich einfach an, wenn ich dir helfen kann.

Lg und viel Kraft und Stärke......und lass dich nicht bequatschen. Einmal Schläger, immer Schläger. Für sowas gibt es keine Entschuldigung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von Addison am 02.06.2011, 22:03 Uhr

Hallo süße,
dasist ne echt krasse Geschichte, ich glaube ich habe dein posting vor ein paar Wochen gelesen (da war glaub ich auch irgendewas mit Alkohol oder?)
da habe ich nicht geantwortet aber heute möchte ich dir antworten.

Kopfhoch du hastdasrichtige getan und auchwenn jetzt erstmal harte Zeiten kommen du wirst es schaffen da bin ich mir sicher.

Ich kenne mich nicht so gut aus und natürlich kannst du auch alles regeln wenn du bei einer Freundin oder deinen Elter unter kommst, ich glaube jedoch, das vielleicht deine chancen was Polizei und Anzeige angeht evt. besser sind wenn du ins Frauenhaus gehst, aber wie gesagt ich kenne michh nicht aus aber das was ich so mit bekommen habe gebendie halt viel Hilfestellung und die kannst du sicherlich gut gebrauchen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von Bluna11 am 02.06.2011, 23:00 Uhr

Liebe Maria,

auch ich habe leider Ähnliches erlebt. Es ist mir unbegreiflich, wie sie ihn einfach zu Dir und zu den Kindern zurücklassen konnten!

Normalerweise gibts da spezielle Regelungen bei häuslicher Gewalt, mein Ex-Mann wurde damals der Wohnung verwiesen und durfte sich mir auf eine gewisse Entfernung nicht mehr nähern. Ach ja, ich war auch innerhalb kürzester Zeit geschieden, auch hier gibt's besondere Gesetze.

Dir werden noch des öfteren Zweifel kommen, ob Du richtig gehandelt hast, bitte lass Dir sagen: Ja, das ist der einzige Weg, Dich und Deine Kinder zu schützen. Schlimm genug, dass die armen Mäuse das alles anschauen mussten!

Vielleicht hilft Dir eine Seite im Internet, die mich damals über Wasser gehalten hat. Da sind viele, die Ähnliches erlebt haben und dir Zuspruch geben oder auch mal den Kopf zurechtrücken, wenn Du drüber nachdenkst, ihm zu verzeihen (ich weiß, wie schwer das ist!). Aber: Wer einmal schlägt, der tut es immer wieder und wen man liebt, den schlägt man nicht!

Schau mal auf www.hilferuf,.de

Kopf hoch, der Anfang ist steinig aber später wird es Dir viel besser gehen, glaub mir.

Alles Gute!

Bluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von bettina_7 am 03.06.2011, 11:18 Uhr

Hallo,

als Erstes muss ich dir sagen, dass du das richtigegemacht hast. Zu deinem Wohl und dem Wohl deiner Kinder ist die Trennung der richtige Weg gewesen, auch wenn es erst mal ein schwerer Weg für dich wird

Zum deinem weiteren vorgehen kann ich dier nur folgendes sagen (kenne mich aus beruflichen Gründen aus):
1. Gehe zur Polizei und zeige deinen Mann an. Die Anzeige muss in jedem Fall von der Polizei aufgenommen werden. Kan sein, dass das Verfahren eingestellt wird. Aber auf jeden Fall ist er polizeilich bekannt.
2. Gehe zu einem Anwaltund beantrage beim Gericht ein Annäherungsverbot. Wenn du dir den Anwalt nicht leisten kannst, kannst du Gelder dafür beantragen.
3. Falls du verletzt bist gehst du zum Arzt und lässt das dokumentiere.
4. Falls du nicht bei deiner Familie unterkommst od. du das auch nicht willst gibt es in vielen Städten Frauenhäuser, Beratungsstellen (Caritas, Profamilia...). Auch der weße Ring hilft dir weiter.
5. Zum Schutz deiner Kinder solltest du das Jugendamt einschalten. Du must keine Angst haben. Auch dort wird dir weiter geholfen.

Falls du Fragen hast gerne per PN!
Liebe Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Trennung

Antwort von Fantomette am 03.06.2011, 16:16 Uhr

Hallo,
also, ich wollte auch empfehlen: Frauenhaus. Du kannst dort bleiben, wenn Du das benötigst. Und ansonsten haben sie dort die Kontakte, die Du brauchst bzw. die Kenntnisse: sie können Dich unterstützen wg. Anzeige, etc.
Normalerweise können die wie gesagt super helfen...
Wünsche Dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.