April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelknips am 14.03.2012, 0:16 Uhr

Windpocken

Huhu
wollte gerne mal wissen ob Eure Mäuse gegen Windpocken geimpft werden,oder es schon sind?
Hoffe auf viele Antworten
LG
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von toetgen am 14.03.2012, 8:09 Uhr

Hallo,

habe damals meine Große gegen Windpocken impfen lassen da sie früh in den KiGa ging.
leonie werde ich auch impfen lassen, da die Impfung gut verträglich ist und Leonie ja auch zur Tagesmutter soll.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von anka7 am 14.03.2012, 8:20 Uhr

Nein, das lasse ich nicht impfen, denn es ist NICHT erwiesen, dass diese Impfung ein lebenlang anhält und es ist möglich, dass man dann als Erwachsener daran erkrankt, wo die Krankheit viel schlimmer verläuft als bei Kindern. (Quelle: Robert Koch Institut)

Ich persönlich sehe jetzt darin keinen Sinn, es ist laut meinem Arzt eine "Modeerscheinung" dagegen zu impfen, da man wie gesagt den Nutzen noch nicht abwägen kann.

Aber ist ja jedem seine Entscheidung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MMR + Windpocken

Hallo ihr Lieben, Wir hatten am 1. April die MMR und Windpocken Impfung bekommen und nun hat Leon jetzt leicht erhöhte Temperatur. Soweit ja alles in Ordnung, ist wie angekündigt erst nach etwas über einer Woche aufgetreten. Die Impfung gab es jeweils in die Arme. ...

von April2020wunder 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken

Hallo ihr Lieben! Heute haben wir Noel's Geburtstagsfeier nachgeholt, er hatte am 23. April. Leider haben ihn genau zum Geburtstag die Windpocken erwischt 2 Wochen später als er dann gesund war sind sie bei seinem 5,5 Monate altem ...

von Tina_1992 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken für Schwangere gefährlich?

hallo, in der Kita gehen gerade die Windpocken rum. Was ich an sich nicht schlimm finde. mein Kind soll die ruhig mitnehmen, sie ist auch nicht dagegen geimpft. Ist ja die Kinderkrankheit, die nicht schlimm ist fürs Kind. Ich bin mir sicher das ich sie hatte. nur frage ich ...

von --Leanne--, 34. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Frage zum Thema Windpocken?

Hallo ihr Lieben Hab mal ne Frage wenn man schon mal Windpocken als Kind hatte kann man die ja nicht mehr kriegen oder ? Hoffe ich täusch mich nicht :( Weils ja nicht so gut wäre als schwangere die nochmal zu bekommen... ...

von Katharina21, 26. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Zum Glück schon Windpocken gehabt!!!

Nach fast 2 Wochen krank und ner schlimmen Nacht mit 40,3 Fieber, habent sich nun bei meinem Söhnchen die Windpocken gezeigt! Fieber ist jetzt ein paar Stunden lang weg (will mal hoffen das es weg bleibt) und bin nun gespannt wie sich das wohl weiter entwickelt, wegen Juckreiz ...

von Chrissy_2, 22. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

keine Windpocken, aber schon wieder die nächste Aufregung!

Habe am Freitag von der FÄ erfahren, dass ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht an Windpocken erkranken kann. Hatte sie wahrscheinlich doch schon in meiner Kindheit. Zum Glück! Meine Kinder haben Sie bis jetzt auch noch nicht bekommen. Wir hatten aber auch am Freitag ...

von sabine500, 15. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Panik wegen Windpocken

Hallo, ich habe seit gestern total die Panik, dass ich mich mit Windpocken angesteckt habe. Im Kindergarten meiner Kinder gehen sie gerade total um. Mittlerweile sind in jeder Gruppe schon Kinder erkrankt. Meine Kinder sind 2x gegen Windpocken geimpft. Habe deshalb beim ...

von sabine500, 15. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.