April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alla130786  am 02.08.2012, 8:51 Uhr

Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Guten Morgen zusammen,

die Frage steht ja schon oben

Viktoria kann schon mama, papa, deda(opa), baba(oma), djadja(onkel), tja(tante), ba(ball), nein, aljo(hallo), pi(trinken), baj(schlafen), ka(kinderwagen), baby, top top(laufen) sagen.

Ich glaube das wars.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir sie russisch erziehen deswegen die ganzen Wörter die nich auf deutsch sind.

 
9 Antworten:

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von bikemaus am 02.08.2012, 10:35 Uhr

Bei uns geht schon recht viel.

Deutliche Wörter sind:
Mama, Papa, Opa, Omi, Oma, Ball, Eimer, Hund, Auto, Boot, Tube, Nase, Bein, Arm, Ohr, Baum, Brummbrumm, Bett, Uhr, Boing (Kopf stoßen), Body, Hand, Popo, Pipi, an, auf, ab, Mais, Bär, Buch, Hoppe, Bobby (Bobby Car), Buggie, da, nein, ein, Mittag, runter

Sowie diverse Tiergeräusche: Mäh, Quakquak, Muh, Miau, HmmHmm (Wauwau), Iah, Piepiep, Pokpok (Huhn), BlubbBlubb

Undeutliche Wörter:
Baje (Banane), Ahe (Apfel), Ebehe (Erdbeere), Bepa (Becher), andien (anziehen), Deh (Zeh), Dehne (Zähne), Mich (Milch), Edi (Igel), Mau (Maulwurf), Bott (Brot), Bei (Brei), Ditt (Keks), Digdack (Ticktack), Diack (Zwieback), Pita (Pizza), Ede (Ente), baun (bauen), Ahu (Schaukel), Lölö (Löffel), Mema (Messer), Della (Teller), Meing (Maus), Fant (Elefant), Minna (Mädchen), Müte (Mütze), Dinda (Kinder), Haje (Haare), Uhe (Schuhe), Nuhi (Nudeln), Pittpatt (Planschbecken), Duhu (Dusche), Hing (Helm), Aue (Auge), Hati (Hatschi), ham (haben), Meije (Müsli), Möhö (Möhre), Nuna (Schnuller), danda (danke), Binna (Brille), Gna (Guten Tag), Dinn (Kinn), Die (Knie), Bau (Bauch)

Sehr süß ist auch Muli (=Chamäleon).

Und jetzt hab ich bestimmt noch was vergessen. Im Moment quakt sie ständig was Neues nach.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von toetgen am 02.08.2012, 11:21 Uhr

@ bikermaus : Man habt ihr schon einen großen Sprachschatz. Super!!!!

Leonie ist wohl etwas faul, sie ruft nur Mama, Papa. mma(Oma) Dada(Anna-Lena), Layla, nein, Quatsch. aja(Hallo)

Wenn sie etwas will quickt sie wie ein meerschweinchen, teilweise höre ich nicht drauf und sage ihr wie es richtig heißt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von motte86 am 02.08.2012, 12:33 Uhr

Emilia sagt bisher,,, Mama, Papa, mma(Oma), dade(danke) btte(bitte), sssatz(Schatz), ba ( Ball) und diverse Geräusche... Brrr für Auto, Buh macht die Kuh, wuwu der Hund und Mia die Katze...
Sie hat auch schonmal nane für Banane gesagt, aber ich glaube das war eher Zufall...

Ach ja und mmmmm und bauchreiben bedeutet das es sehr lecker schmeckt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von bikemaus am 02.08.2012, 13:16 Uhr

@toetgen: Ja, danke. Dafür ist Madame halt mit den motorischen Sachen schon immer etwas langsamer gewesen. Laufen ging mit 15 Monaten erst.
Hab aber letztens gestaunt, als ich ein angeblich einigermaßen gleichaltriges Kind kennengelernt habe, das klar und deutlich "Puppenhaus" sagte und auf Fragen mit Ja und Nein antwortete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von bigwusch am 02.08.2012, 13:40 Uhr

Naja wie in einem anderen Beitrag geschrieben redet Lucas nicht so viel (aufjeden Fall für die Oma viieeellll zu wenig)

Bis jetzt sagt er : Mama, Papa, Ina (Schwester Alina), Ja, Nei (nein), Hei (heiß), heia (Schlafen), mam (essen), tate/Mau (Katze), lala (Musik), tata ( Atta =Spazieren), all (Ball), Alla/Allo (Hallo), Brrbrrrbrr (Auto), ei beim streicheln,

Ich glaube das war alles

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von SamantaDelux am 02.08.2012, 19:32 Uhr

Also bei uns geht auch erstaunlich viel. Er antwortet auf alle Fragen wie macht das Tier mit den entsprechenden Lauten, antwortet auf fast alles mit ja (wie praktisch) und hat ansonsten echt schon einen großen Wortschatz.
Mama, Papa, Nönön (Auto), Apfelbap (Apfelsaft) Apfelmampf (Apfelmus),
Wawa (Wasser), Bap (Ball), sogar Schweindl usw...

Echt süß wenn die so zu Reden anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns geht noch nicht viel

Antwort von silvana25 am 02.08.2012, 21:27 Uhr

Anna sagt...mama,papa,nein,hä wenn man sie anspricht ..lach...
da hmmm(essen)diti (schnuller)nono (schmusetuch..) jaja neinnein nö..

dafür tanzt und singt sie gern :-) und rennt wien flitzebogen...

wir können schuhe holen und fast anziehen mütze aufsetzen tür öffnen treppn klettern...

wir sind 15. mon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von Finchen32 am 02.08.2012, 22:35 Uhr

Unsere kleine sagt folgende Worte

Mama, Papa, Wau Wau, ei (beim Steicheln von unserem Hund)
heiß, Bah (wenn sie was nicht mag) quack quack (zu enten)
ham (wenn sie hunger hat) und vielmehr auch nicht.

Dafür rennt sie seit 6 Wochen wie verrückt durch die Gegend, klettert alleine die Rutsche hoch und rutscht runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel können eure Kleinen schon reden?

Antwort von Kaka_b am 03.08.2012, 12:54 Uhr

Hallo zusammen,

David ist - im Gegensatz zu seiner Schwester damals - extrem sprachfaul, er versucht durch Zeigen oder Quieken zu steuern.

"Worte" kann man an den Fingern einer Hand abzählen und meist einsilbig:
Dada = Papa, Mama, Na=Nase, Ha=Haare, Da=das da will ich haben, begleitet von Zeigen und wütendem Schnauben wenn man nicht gleich nach der gewünschten Sache greift ;-) Geduld ist nicht seine Stärke...
Manchmal "Ba" für Banane und "boba" für Baby.

Seit gestern sagt er "Aaaah" für "ich will auf den Arm".

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.