April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwhite am 09.07.2012, 10:42 Uhr

welche Zahnpasta nehmt ihr denn fuer eure Kleinen

Wir haben die von Elmex aber ich glaube sie schmeckt ihm nicht.... Welche nehmt ihr denn?
LG Susi

 
10 Antworten:

Re: welche Zahnpasta nehmt ihr denn fuer eure Kleinen

Antwort von toetgen am 09.07.2012, 11:54 Uhr

Wir haben von Signal die von 0-2 Jahren. Ist Fluor reduziert da sie ja die Fluoretten bekommt.

Bis jetzt nimmt sie die ganz gerne.

LG Sandra + Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zahnpasta nehmt ihr denn fuer eure Kleinen

Antwort von anka7 am 09.07.2012, 12:26 Uhr

Wir haben die nenedent ohne Flour, weil sie noch Flourtabletten nimmt. Die mag sie total gerne, hat nen Multi-Fruchtgeschmack, die riecht richtig lecker ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zahnpasta nehmt ihr denn fuer eure Kleinen

Antwort von bikemaus am 09.07.2012, 13:51 Uhr

Wir hatten auch erst die nenedent ohne Flourid; die war OK. Habe sie dann in keinem Laden hier mehr gefunden und musste das Weleda Kinder-Zahngel kaufen, da es das einizge Produkt ohne Flourid war. Ist viel teurer und ich find's auch nicht wirklich gut. Verteilt sich sehr schlecht und schäumt gar nicht. Madame ist allerdings zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zahnpasta nehmt ihr denn fuer eure Kleinen

Antwort von motte86 am 09.07.2012, 20:39 Uhr

Im Moment nehmen wir auch Nenedent ohne Fluor und das Zahngel von weleda hab ich auch hier, finde ich aber auch nicht so toll.
Demnächst wenn es besser klappt mit dem Zähne putzen, gebe ich ihr nur noch vigantoletten und dann muss ne Zahnpasta mit Fluor her... Welche weis ich aber noch nicht,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zahnpasta nehmt ihr denn fuer eure Kleinen

Antwort von bigwusch am 10.07.2012, 10:04 Uhr

Hallo :o)

Wir hatten bisher die Elmex und die odel. Schmecken tun ihm glaube ich beide...aber er hasst Zähne putzen

Und D-floretten oder ähnliches nimmt er schon seit seinem Geburtstag nicht mehr. Laut unserem KiA sollten nur im Herbst oder Winter geborene sie über den 1. Geburtstag hinaus nehmen

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D Fluorette

Antwort von susiwhite am 10.07.2012, 15:31 Uhr

Ja die D Fluorette hat meiner gar nie bekommen. Ich wuerde auch allen Raten sie nun nach dem ersten LJ abzusetzen!!
Danke fuer eure Antworten!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D Fluorette

Antwort von bikemaus am 11.07.2012, 9:08 Uhr

Hmm, also unser Kinderarzt hat bei der U6 gesagt, dass er nun andere Tabletten nur mit Flourid, also ohne Vitamin D aufschreibt. Diese Tabletten Flourid sollen wir aber weiter geben. Von meinen Freundinnen kenn ich das auch so und auch der Tabletten-Packung steht "bis zum 6. Lebensjahr".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: D Fluorette

Antwort von susiwhite am 11.07.2012, 14:37 Uhr

Ist absolut veraltet, macht man heute eigentlich nicht mehr. Es reicht wenn man den Kindern Fluoridhaltige Zahnpasta gibt. Es ist auch gar nicht nachgewiesen dass das Fluor ueberhaupt hilft. Wichtig ist in jedem Fall entweder Fluoridhaltige Zahnpasta oder Fluortabletten zu geben. Auf keinen Fall beides sonst bekommen die Kinder weisse Flecken auf den Zaehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterschreibe bei susiwhite

Antwort von yem am 11.07.2012, 14:50 Uhr

Bei Jakob benutze ich Nenedent-Zahnpasta mit Flourid. Er hat noch nie Flouridtabletten bekommen. Äußerlich ist Flourid gut und wichtig. Innerlich bringt es nichts. Während meines Studiums hat ein Kommilitone seine Doktorarbeit zu diesem Thema geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susiwhite hat vollkommen recht - blos keine Fluor Tabletten geben!

Antwort von 3_wilde_Räuber am 24.07.2012, 23:11 Uhr

Das Fluor wird im gesamten Knochenbau eingelagert - bei dieser oralen Tablettengabe.
Niemand weiß, was das Fluor dort auf lange Sicht anrichtet!!!
Die Zähne werden nur von einem Bruchteil des Fluors erreicht und Fluor kann NICHT einfach ausgeschieden werden.

Im Jahre 2000 haben die ZAHNÄRZTE öffentlich gesagt, daß sie von dieser oralen Gabe abraten.
Osteoporose und Co werden in diesem Zusammenhang immer mal diskutiert.
Die Zahnärzte sind mundtot gemacht worden und - weil es gutes Geld bringt, - werden diese Präparate weiter verabreicht.
ABER mit unbekannter Auswirkung!

Der Fluoridgehalt in der Zahnpasta reicht erstens VÖLLIG aus (weil das schon gigantische Dosen sind!!!) und kommt da an, wo er wirken soll.

Übrigens geht es auch ganz ohne Fluor....
Wir nehmen Weleda Calendula Zahnpasta

Viele Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.