April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 21.01.2013, 14:08 Uhr

War schon jemand bei der U7?

Was wird denn alles gemacht?
Hab kurz im Februar´11 geschaut, da wirds einem ja ganz anders, mit der Schere schneiden, usw.
Mein Kind bekommt in dem Alter noch keine Schere.
Ich meine Türmchen bauen usw. ist ja OK, aber wird da öfter so übertrieben?

lg

 
4 Antworten:

Re: War schon jemand bei der U7?

Antwort von Ephegenia am 21.01.2013, 15:07 Uhr

War auch noch nicht zur U 7. Werde sie machen lassen , wenn unser 2 Sohn geboren ist u. zur U 3 muß Liegt dann noch in der Zeit.
Ich lasse meinen Sohn auch noch nicht mit der Schere hantieren. Müssen die Zwerge jetzt auch noch nicht können. Ich meine bei der U 7 werden sie gemessen , gewogen u. es wird auf die sprachliche u. motorische Entwicklung geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand bei der U7?

Antwort von bigwusch am 22.01.2013, 7:33 Uhr

Hallo :o)

wir waren auch noch nicht mit Lucas bei der U7. Haben erst Ende April einen Termin. Unser KiA macht es immer so zum Schluß des angegbenen Zeitraums.

Aber ich erinnere mich noch das meine großen Mädels bei ihrer U7 keine Schere in die Hand bekommen haben. Aber da es jetzt schon fast 10 bzw. 12 Jahre her ist weiß ich nicht mehr so genau was gemacht wurde

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand bei der U7?

Antwort von carina1990 am 28.01.2013, 14:50 Uhr

Wir müssen Anfang Apil hin und hoffe gerade das mein kleiner nicht dieses Zeug machen muss mit der Schere, find das mit 2 Jahren auch ziemlich früh und gefährlich für die Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand bei der U7?

Antwort von Amarone am 09.02.2013, 23:38 Uhr

Hihi, ich schleich mich mal ein aus dem Februar Forum, wo das mit der Schere ja herkommt :) Wir hatten grad U7 und natürlich musste mein Kind nichts mit der Schere ausschneiden :) Einen Turm bauen, Fußball spielen (wobei sie den Fußball lieber in den Puppenwagne legte), ein paar Tiere im Bilderbuch benennen. Den Rest habe ich in einem Fragebogen ausgefüllt (Treppensteigen, Rückwärtslaufen und welche Wörter das Kind schon kann). Alles nicht so wild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.