April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikemaus am 25.05.2012, 7:08 Uhr

Vormittagsschlaf abgewöhnen

Hallo,
meine Süße geht ab September zweimal die Woche zu einer Tagesmutter. Im Vorgespräch sagte mir diese, dass ich ihr bis dahin den Vormittagsschlaf abgewöhnen soll, da die anderen Kinder auch keinen machen. Sie schläft momentan zu Hause noch vormittags und ich weiß nicht, wie ich das loswerden soll. Habe sie anfangs so lange gelassen, wie sie wollte. Dann sehr lange nach 30 min geweckt und nun schon einige Wochen nach 20 Minuten, da sonst auch der Mittagsschlaf ein Problem wurde. Gestern hab ich versucht, den Vormittagsschlaf ganz wegzulassen, war aber ein totaler Misserfolg. Das Mittagessen (11.15 Uhr) hat sie nur noch durchgebrüllt und ist danach schon fast im Hochstuhl eingeschlafen. Hat dann von 11.45 - 13.30 geschlafen.
Hat jemand eine Idee?
Ihre Schlafenszeiten sind 19.45 - 6.00; 9.20-9.50; 14.00-15.00 (unterschiedlich - Mittag tut sie sich momentan schwer).
Viele liebe Grüße!
bikemaus

 
3 Antworten:

Re: Vormittagsschlaf abgewöhnen

Antwort von anka7 am 25.05.2012, 8:00 Uhr

Würd ich mir jetzt keine Gedanken drum machen, bis September ist noch Zeit, bis dahin kann sie sich den Schlaf am vormittag von selbst abgewöhnt haben. Würd ich jetzt mal abwarten!

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, Kinder vom Schlaf abzuhalten (sie schlafen eh nur wenn es nötig ist), denn wie du schon sagtest kommt beim weglassen nichts brauchbares bei raus.
Ist bei uns nichts anderes, hier wird am vormittag auch noch 20-30 Min geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittagsschlaf abgewöhnen

Antwort von 2o11 am 25.05.2012, 9:36 Uhr

Juni 2011 Mama ;)

Meiner schläft von 20 - 6 Uhr dann ne Flasche dann noch ma bis gegen 7 30 Uhr.
Vormittagsschlaf von 9 30 Uhr bis 11 Uhr.
Mittagsschlaf von 13 30 Uhr - 15 Uhr.

Er geht ab August in den Kindergarten (von früh bis späten nachmittag).
Aber ich lass ihn schlafen.
Er ist sehr aktiv und brauch seinen Schlaf ohne ihn ist er nicht aus zuhalten.
Ich find es auch wichtig das er schläft, für uns ist es ja auch nicht gut wenn wir zulange wach sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormittagsschlaf abgewöhnen

Antwort von SamantaDelux am 26.05.2012, 7:27 Uhr

Dann leg sie doch erst Mal Mittags früher hin z.B. schon um 11 Uhr und lass sie so lange schlafen wie sie will. Dann halt immer länger rauszögern bis es dann nach 12 Uhr ist für Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen abgewöhnen (das schlechte Gewissen von der Seele schreibe

Hallo ihr Lieben! Leider habe ich es in letzter Zeit kaum zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben geschafft. Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, muss ich mir aber gerade mal mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben... In 6 Wochen fange ich wieder an zu ...

von Lilime17 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen

Hallo ihr lieben, Hat von euch schon jemand den Schnuller abgewöhnt? Mein Zwerg entwickelt eine Fehlstellung mit dem Unterkiefer. War mit ihm heute bei der Kieferorthopädin. Ist alles halb so wild, aber sie riet mir, damit nicht noch andere Probleme dazu kommen, ihm ...

von heli89 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Hallo Mädels! Meine Maus kommt 1x in der Nacht zum Essen.Meistens stille ich sie im Liegen.Habe nun von Bekannten gehört,dass sie ihre Babys schon ab dem 2Monat an das nächtliche Essen abgewöhnt haben.Dh sie gaben dann in der Nacht statt Milch dann einfach Wasser oder Tee ...

von strampelbaby13 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.