April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von carina1990  am 11.12.2012, 12:35 Uhr

trocken werden

hat jemand schon die kleinen so weit das sie tagsüber trocken sind oder das grosse geschäft auf dem kinderklo machen?

meiner zeigt es immer wieder aber sobald er auf dem kinderklo sitz hat er keine lust mehr....heute hat er sein grosses geschäft wenigstens einen teil davon ins kinderklo geschafft zu machen

 
4 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von bikemaus am 11.12.2012, 13:08 Uhr

Also bei uns ist das ganz komisch ;-). Sie wollte plötzlich von selbst das Töpfchen benutzen und hat dann auch jedes Mal Pipi reingemacht bzw. zumindest versucht wenn man sie draufgesetzt hat. Ging ganz toll. Dann wollte sie plötzlich auf keinen Fall mehr auf's Töpfchen und hat sich immer dagegen gewehrt. Das ist noch immer so, keine Ahnung warum. Sie war immer super stolz wenn was drin war. Ich hab's aber jetzt dann erstmal wieder aufgegeben. Sie will sich halt partout nicht mehr draufsetzen und zwingen will ich sie ja auch nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Franzi_88 am 13.12.2012, 13:22 Uhr

huhu ihr lieben,

lena macht nun seit knapp 2 wochen ihr großes geschäft nur noch auf die toilette und sagt uns von selbst bescheid. wir werden es über die feiertage mal mit dem pipi probieren, da haben wir einfach ausreichend zeit. mal sehen wie es läuft, wenn wir merken, dass sie sich dagegen noch sperrt probieren wir es im frühjahr nochmal.

liebe grüße
franzi mit lena und krümel im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von bigwusch am 16.12.2012, 15:43 Uhr

Hallo :o)

Wenn Lucas nackig rumläuft geht er meist auf die Toilette (Töpfchen mag er garnicht) für groß und klein. Aber bei den Temperaturen geht das leider nicht so oft.
Wollte nächste Woche mal Windelslips oder so holen. Die kann man auch mal schnell runterziehen wenn er sagt "AA" (sagt er bei Pipi und Groß).

Haben wir bei unseren großen Mädels auch so gemacht :o)


Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von Ephegenia am 18.12.2012, 21:43 Uhr

Meiner sagt auch immer bescheit, aber dann ist es in der Hose. Setze ihn auf die Toilette, wenn er möchte. Geht aber noch nichts rein. Ist aber nicht schlimm. Ab 2 Jahre merken sie es erst richtig, dass sie müssen u. können es ggf. einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen des Trocken werden

Huhu... Zum richtigen Trocken werden ist es wohl noch zu früh, aber mal so generell: zeigen eure schon Interesse am Pipi machen? Bei uns ist es seit ca zwei Wochen, dass er abends, wenn er seine windelfreie Zeit hat, immer Bescheid sagt, wenn er Pipi muss. Meist holt er dann ...

von Maikäferchen2017 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Halli hallo ;) Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder;) Morgen wird leon 3 jahre alt. Eure Mäuse haben ja jetzt alle Geburtstag. Sind eure Mäuse schon trocken ? Bei uns ist es seit 7 Wochen so das er tagsüber trocken ist (jedoch gibt es Phasen wo er immer mal ...

von Jessi1992 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Trocken werden

Wir gehen jetzt öfters aufs Töpfchen. In der Kita wurde mir auch schon erzählt das er dort super mitmacht. Zu Hause klappt es so semi. Nun meine Frage vor allem zu nachts. Wir schlafen alle im großen Bett. Es gibt ja diese Gummiunterlagen. Ich will da aber eigentlich nicht ...

von Mabel154 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

An die Schon-Mamis wegen Trocken werden!

Hallo! Paula wird im April 3. Sie ist ansich sehr selbstständig und seit sie im KiGa ist, staune ich manchmal was sie schon alles kann und macht. Nur mit Trocken werden hatte sie bisher so gar nichts am Hut. Da ihre große Cousine in der Schule ist und Paula auch so gerne ...

von Mell83, 30. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.