April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikemaus am 04.05.2012, 15:18 Uhr

Töpfchen

Hallo zusammen!

Seit einer Woche oder so sagt unsere Prinzessin fast immer "Aa" bevor sie die Windel mit dem großen Geschäft füllt. Meint ihr, ich sollte sie dann schonmal auf's Töpfchen setzen? Kommt mir sehr früh vor (13,5 Monate).
Normalerweise wär ich auf den Gedanken noch lange nicht gekommen, aber wenn sie selbst damit anfängt, sollte man das vielleicht nutzen ?!?!

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Töpfchen

Antwort von anka7 am 04.05.2012, 16:53 Uhr

Genau dasselbe macht meine auch. Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt da noch keine Gedanken darüber gemacht, ich dachte immer das kommt so zwischen 2-3 Jahren...

Bin mal über die anderen Meinungen gespannt....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von toetgen am 04.05.2012, 21:29 Uhr

Hallo ihr Zwei,

also wenn eure sich schon melden das sie was machen würde ich es einfach mal versuchen.

Leonie macht da keine Bemerkungen, werde im Sommer anfangen zu üben. Sie hat zwar jetzt ein Töpfchen bekommen, aber bis jetzt spielen wir damit damit sie überhaupt was das man sich darauf setzen kann. Puppe, Teddy und co. müssen mit üben.
seit gestern setzt sie sich zum Bücher gucken drauf.

Mal schauen wie es im sommer bei ihr klappt, meine Große war damals fast 2 als sie tagsüber trocken war.

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von sunce2504 am 07.05.2012, 14:41 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen und wir üben seit ca. 2-3 Wochen das aufs Töpfchen gehen.
Ich setze sie nach dem Aufstehen, bei jedem Windelwechsel und bevor wir weggehen aufs Töpfchen und sie macht rein (großes und kleines Geschäft). Natürlich nicht jedesmal - aber es klappt ganz gut. Jetzt fehlt nur noch dass sie es vorher ankündigt dass sie muss. Aber dafür haben wir noch Zeit.
Sie ist auch ganz begeistert davon, dass in dem Töpfchen was drinnen ist und weiß auch schon wo der Inhalt dann hinkommt.

Viele Grüsse
sunce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von maus05 am 08.05.2012, 21:19 Uhr

bei uns ist es wie bei sunce.
tabea macht morgens eigentlich immer was rein, mittags und nach dem schlafen manchmal, abends selten auch mal. sagen tut sie nichts, aber ich setze sie beim windelwechseln immer drauf und wir freuen uns wenn was drin ist. die tagesmutter macht das genauso.
bei meinem sohn hab ich das auch so gemacht und der war so mit 22 monaten trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Ephegenia am 10.05.2012, 21:00 Uhr

Liam äußert sich ähnlich, wenn er muß. Setze ihn ab u. an schon drauf u. es klappt :-). Da gibt es aber unterschiedliche Meinungen. Seit neusten soll man die Kinder nicht mehr aufs Töpfchen setzen. Es würde angeblich Zwangshandlungen verursachen. Ich saß auch auf dem Topf u. habe keine. naja, kann jeder machen wie er will. Ich setze ihn drauf, sonst macht er noch mit 3 in die Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es ist soweit Töpfchentraining

Nachdem wir seit einiger Zeit angefangen haben sie schonmal an die Toilette zu gewöhnen und ihr zu zeigen das es nichts schlimmes ist und man dort auch rein machen kann und nicht nur in die Pampi, ist es soweit. Morgen werde ich das Töpfchen Training starten. Sie ist bereit ...

von jessiexboux 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen Start ja? Nein?

Hi, bereitet sich jemand hier schon selig aus Windelfrei vor? Ich bin unentschlossen ob ich starten möchte oder noch warte. Aber da meine Tochter alles versteht was ich sage, könnte es los gehen. Ich tue mich nur schwer mit dem Töpfchen. Wir haben eine kleine Wohnung, ich ...

von Lendita1987 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Das erste mal Pipi ins Töpfchen

Ich bin so stolz auf unseren kleinen Mann. Gestern Abend beim Waschen im Badezimmer holte Jonatan sein Töpfchen und sagte: "Mama raus." Er wollte allein im Badezimmer auf seinem Töpfchen sitzen. Und prompt kurze Zeit später ertönte die Melodie aus dem Töpfchen. Für mich ein ...

von Melli2011 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen?

Hallo Wie handhabt ihr das? Bei uns geht es gar nicht Er weigert sich total hier aufs Töpfchen/ Toilette zu gehen. Wenn ich ihn beim Wickeln frage, kommt sofort „nein“

von HannesMum23 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Eben gerade ein Töpfchen bestellt

....und zwar ein ganz süßes in Türkis mit einer Ente drauf bei E. . Jonatan meldet sich nämlich seit ein paar Tagen entweder wenn er sein großes Geschäft muss oder wenn die Windel bereitsvoll ist. Vielleicht kann ich ja somit ein paar Windeln sparen, wenn er dies auf dem ...

von Melli2011 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen

Hallo, liebe Aprilmamas! Ich wollte euch etwas erzählen: Meine Kleine geht seit ca 2 Wochen mindestens einmal täglich zum Pipi machen aufs Töpfchen. Total niedlich. Einfach so von selber. Nachdem meine Große oft ziemlich spontan aufs Klo muss und wenn dann da schon ...

von Nachtwölfin 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Töpfchen oder nicht Töpfchen ???

Bei seiner Tagesmutti geht Hannes freiwillig - allerdings mit mehr oder weniger großem Erfolg - aufs Töpfchen. Zu Hause weigert er sich beharrlich. Auch Versuche ihn aufs Klo zu setzen, scheitern. Ich kann mich nicht erinnern wie es bei den Großen war.

von sarfra 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.