April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986  am 19.03.2012, 15:10 Uhr

tipps fieber

hallo zusammen mein kleiner 11 monate hat seit heute mittag 38,9 temperatur kinderarzt sagt er muss 24 std fieber haben bevor er was machen kan
trotz wadenwickel und paracetermol gehts es nicht runter habt ihr noch tipps für die nacht evtl er weint isst kaum trinkt gut quengelt sehr viel

 
6 Antworten:

Re: tipps fieber

Antwort von susiwhite am 19.03.2012, 16:02 Uhr

Oh je der Arme!! Da hilft nur viel kuscheln, viel trinken.
Geht trotz Fieber ein bisschen raus an die frische Luft!
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps fieber

Antwort von kruemel-inside am 19.03.2012, 18:39 Uhr

Wir geben immer Globulis, das hilft bei uns sehr gut. Paracetamol setzen wir nur sehr vorsichtig ein, rechne mir das immer zeitlich so aus, dass er vorm Schlafengehen noch eins bekommen kann.
Auf Wadenwickel verzichte ich - kalte Wickel sind für kleine Kinder sehr umstritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps fieber

Antwort von toetgen am 19.03.2012, 19:43 Uhr

Oh man,
außer Wadenwickel und Paracetomol bleibt dir nur noch Nurofen (Ibuprofen) Zpf.
Die Große kam damals beim Paracetamol auch nicht runter , erst mit dem Ibuprofen.
Versuch es, ansonsten müßt ihr da leider durch.

Gute Besserung und eine ruhige Nacht.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps fieber

Antwort von Nicki1986 am 20.03.2012, 12:00 Uhr

ohman der arme kleine man waren gerade beim arzt da das fieber einfach nicht sinken will hat eine bronchites mit eine starke grippe bekommt jetzt antibiotikum husten lösungs tropfen nasen tropfen und paracetamol wen er donnerstag noch fieber hat müssen wir zum arzt zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je na dann gute Besserung!

Antwort von susiwhite am 21.03.2012, 8:22 Uhr

Unserer hat auch Schnupfen und seit gestern faengt er wieder an zu Husten.... Ich hoffe dass es ohne Bronchitis weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps fieber

Antwort von Martinali am 21.03.2012, 11:40 Uhr

ach du arme. dann mal gute besserung.
unserer bekommt auch grad antibiotikum. hatte über 40° Fieber, ging gar nicht mehr runter. War wegen einer heftigen MIttelohrentzündung.
jetzt wirds gott sei dank besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Fieber in der Früh-SS

Hallo ihr lieben, habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, lies aber immer wieder fleissig leise mit Ich bin nun erneut schwanger und in der 5ssw. Jetzt hatte ich von Donnerstag Abend bis Samstag morgens Fieber (immer ...

von Littlemiss99 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Ausschlag

Hallo zusammen Nachdem ich letzte Woche Schüttelfrost und Fieber, Leucozyten stark positiv im Urin (also irgendein harnwegsinfekt) und eine fette Halsentzündung gleichzeitig hatte (hab dann gleich Antibiotika bekommen der Ärztin war ne Gefahr einer sepsis zu hoch) hat’s ...

von suzefox 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.