April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel-inside am 21.03.2012, 8:03 Uhr

Tipp: Schuhekauf

Wir waren jetzt auch unsere ersten Schuhe kaufen.
Wer einen Reno in der Nähe hat sollte überlegen, ob er dort mal nach Schuhen schaut. Dort werden die Schuhe nicht nach normalen Schuhgrößen sortiert sondern danach, wie groß der Fuß wirklich ist. Also SchuhINNENMAß. Viele Schuhe haben da dann eine ganz andere Innenmaßgröße angeheftet, als auf der Schuhgröße steht.
Fand das gerade für die kleinen Füße total praktisch, denn da kann man ja von außen nur schwer beurteilen, ob der Fuß gut sitzt (die Verkäuferin meinte um das beurteilen zu können, sollten die Kinder ca. 3 Minuten ruhig stehen können).

Wir haben jetzt jedenfalls einen Schuh bei dem ich mir sicher sein kann, dass er von der Größe an Juniors Füße passt.

 
1 Antwort:

Re: Tipp: Schuhekauf

Antwort von Martinali am 21.03.2012, 11:45 Uhr

also ich kauf immer bei reno ein, die sind echt super!!!
die ersten schuhe hatten wir von deichmann, aber das geschäft ist echt furchtbar und die beratung noch schlimmer (bei uns zumindest)
bei reno werden die füße vermessen, für die größeren gibts dann auch so einen fußscanner

und die bama schuhe sind echt toll. hab selbst auch welche, die liebe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Onbuhimo Erfahrungen und Tipps?

Hallo zusammen Ich würde mich interessieren ob jemand von euch mit einer Onbuhimo also ohne Hüftgurt trägt? Wenn ja würde ich mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen! Idee dahinter ist dass ich mit der Manduca meinen Kleinen nicht so gut am Rücken tragen kann er sieht ...

von suzefox 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Breiverweigerer gesucht :)

Hallo zusammen, unser kleiner Feinschmecker mag keinen Brei. Er mümmelt aber alles vor sich hin, was er sich selbst in den Mund stecken kann - also alles. Hat jemand eine gute Infoquelle für Baby led weaning? Internetseite, Buch, Blog, … irgendwas? Ich würde ihm da gerne ...

von HOPE2 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.