April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_88 am 28.12.2011, 13:03 Uhr

thema schlafen

huhu ihr lieben,

unsere lena schläft ja seit ca. ende september total schlecht. sie schläft schwer ein und auch durchschlafen klappt nicht mehr (hunger hat sie nicht) jeden abend haben wir nun länger an ihrem bett verhart um sie zum schlafen zu bringen. kaum war es dann so weit war sie nach einer stunde wieder wach und hat geschrien wie am spieß. das ende vom lied ist das ich dann früh ins bett gehe und sie zu uns ins bett hole, dann schläft sie recht ruhig und meist auch durch. da unsere ehe im moment eh nicht so toll läuft (sieht mein man zwar anders aber naja) musste sich jetzt was ändern und ich habe mich aus meiner erzieherausbildung an das buch jedes kind kann schlafen lernen erinnert. zudem gab es auf der seite der charitee einige gute infos zum thema baby schlaf. dort stand zu dem, dass wir alle 2 h aufwachen um zu sehen ob alles so ist wie beim einschlafen und bei lena war das ja nicht so, denn wir waren weg und sie hat panisch geschrien. naja jedenfalls haben wir nach knapp zwei tagen konsequentem durchhalten lena dazu gebracht in ruhe und allein einzuschlafen. das freut mich auch super und die ersten drei nächte hat sie auch mal wieder bis morgens in ihrem bett geschlafen aber seit 2 nächten geht der kampf wieder los. sie schläft abends allein ein aber wenn sie in der nacht aufwacht nicht mehr und irgendwann hab ich auch keine lust mehr und hol sie zu uns.
habt ihr noch eine idee was wir tun könnten?
mich stört es ja nicht ihr nachts mal den schnuller wieder zu geben oder so, aber ne stunde an ihrem bett, dass schaff ich nicht lange.
meint ihr, dass es besser wäre wenn sie in ihr zimmer um zieht? sie hat ja nur probleme allein wieder einzuschlafen wenn sie weis das wir mit im zimmer sind.

Lg von der verzweifelten franzi

 
3 Antworten:

Leider auch keinen Rat, aber gleiches Problem

Antwort von bikemaus am 28.12.2011, 19:28 Uhr

Hallo,

leider kann ich dazu nur sagen, dass wir zurzeit ähnliche Probleme haben. Unsere Kleine hat ja schon seit sie einen Monat ist super durchgeschlafen. Vor einiger Zeit fing es dann damit an, dass die Nacht nun öfter mal zwischen 4 oder 5 Uhr beendet ist. Und jetzt läuft es seit ein paar Wochen auch bei uns so, dass sie nachts aufwacht und dann sehr sehr lange nicht wieder in den Schlaf findet und weint. Ebenfalls nicht wegen Hunger. Ich habe sie auch schon aus Verzweiflung mit ins Bett genommen (obwohl ich damit eigentlich gar nicht erst anfangen wollte), dann ging es wieder. Nachts halte ich leider auch nicht lange durch ;-). Aber eine Dauerlösung ist das ja mit dem ins Bett holen nicht.

Ich bin gespannt, was ihr meint.

LG
Bikemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlafen

Antwort von Bussykat am 29.12.2011, 19:17 Uhr

Also zu deiner Frage, ja ich würde es versuchen sie ins Kinderimmer zu gewöhnen, denn meist werden die Kleinen da nicht mehr so schnell wach weil sie ja ,,unseren'' lärm (schnarchen usw) nicht mehr hören. Wir wollen das nächste Woche auch in angriff nehmen denn mein Freund und ich müssen sooooooooooo leise immer ins Bett gehen das er ja nicht aufwacht. Außerdem wird Leandro oft wach wegen dem Schnarchen. Das lässt ihn dann unruhig schlafen. Außerdem hörst du sie dann ja immernoch nur ein wenig später dann hat sie die chance sich selbst zu beruhigen.

Also ich würde es versuchen. (mach ich ja auch :-D)

Lg Linda und ganz viel kraft und das es bald überstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schlafen

Antwort von Franzi_88 am 30.12.2011, 8:13 Uhr

huhu,
habe gestern angefangen sie tagsüber im kinderzimmer schlafen zu lassen und das klappte ganz gut. wenn das problemlos läuft werden wir es auch nachts probieren.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.