April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 26.11.2012, 10:15 Uhr

Nochmal eine Frage von April Mami 2012 - Nachtschlaf jemand den Zustand?

Guten Morgen Mädels,

ich bin am Ende mit meinem Latain und so langsam auch meiner Kräfte ich brauche nochmal euren Rat. Kennt da hier jemand oder hat das auch mitgemacht????

Meine Tochter ist nun 7 Monate (geb. 15.04.2012) seit Ende August schläft sie einfach nur mehr als bescheiden. Seit Mitte Sept, ist sie in Ihrem Kinderzimmer neben unserem Schlafzimmer ich habe einfach jeden Ton gehört von ihr und konnte nicht mehr schlafen. Wir haben Nachts die Türen offen also ohne Babyfon.

Abend läuft es folgendermaßen. Zwischen 18h und 18.30h essen wir zusammen wenn mein Freund länger arbeitet ess ich mit ihr ( sie Ihren Abendbrei) um 19.30h machen wir sie dann Bettfertig sprich auziehen waschen eincremen. Kurzarmbody an Söckchen Strampler und Schlafsack. Dann setzt sich mein Freund noch mit ihr ca. 5-10Minuten auf den Schaukelstuhl damit sie bisschen "runter kommt"
Dann bekommt sie ihre Milch sie ist dann schon ziemlich motzig und wehrt sich zum Teil auch ist dann aber so müde das sie einschläft.
Wir hören auch während dem wickeln bzw. Bettfertig machen auch Einschlaflieder aber sie ist sobald sie Bettfertig gemacht wird so aufgedreht...
Einfach ins Bett legen bringt nichts da haut sie den Schnuller raus macht die Füße hoch dreht sich rollt im Bett und schaukelt sich selbst hoch bis zum schreien.
Dann ab spät 23.30 (gestern sogar ab 21.45) gehts los all Std bis eineinhalb Std brüllt sie. Mal wg. Nuckel mal dreh ich seh auf die Seite. So zwischen 2 und 4h hat sie dann hunger ... manchmal ist sie auch einfach plötzlich wach... abwarten neben dem Bett zureden etc. ich bin schon Std bei ihr gesessen nichts mit einschlafen.
Vor 6 Wochen ist sie noch so gut immer wieder eingeschlafen beim Abendritual und nun. Sie kann sie drehen Rücken Bauch bzw.zurück robben und seit einer Woche geht sie auf die Knie also Vierfüßlerstand.

Nachts ist es einfach die Hölle. Ich weiß nicht mehr weiter alles leidet darunter weil ich so ko und müde bin. Morgens so ab 7Uhr ist sie dann wach. Sie schläft fann nochmal so von 10 bis ca. 11h oder bisschen später oder früher also plus minus halbe Std wo sie einschläft aber immer nur 45min bis max 1 Std. Nachmittags von 14 bis 15h ca. momentan aber auch nur ne halbe Std.
Wir haben eigentlich immer die gleichen Zeit jedenfalls die Essenszeiten mit Spazieren gehen oder Einkaufen das kann ich nicht immer genau legen das ist mal Vor mal Nachmittags.
Tagsüber ist sie aktiv und fit ... Sie reibt sich so ab 18.30h dann die Augen aber wir haben sie auch schon früher hingelegt das ist das gleiche bzw. dann ist sie morgens noch früher wach.
Bett umstellen geht vom Zimmer her leider nicht...

Habt ihr denn eine Idee oder noch einen Tipp?
Ist das Abendritual zu kurz zu lange (ca. 15 min inkl. Umziehen)

Meine Freundinnen erzählen mir immer wie toll ihre Kinder schlafen das nagt ein bisschen weil ich nicht weiß was ich denn falsch mache...

Lieben Dank

 
1 Antwort:

Re: Nochmal eine Frage von April Mami 2012 - Nachtschlaf jemand den "Zustand"?

Antwort von Steubi am 28.11.2012, 13:43 Uhr

ch kann Dir nur sagen, die Kleine ist 7 Moante und in ein paar Moanten wird diese Zeit vorbei gehen. Ich glaube, wenn man alles ein bißchen entspannter sieht und sich bewußt macht dass die Kleine in ein paar Monaten auch kein Baby mehr ist, ist es alle auch nicht so schlimm. Und dass die Kinder deiner Freundin so toll schlafen, naja die meisten geben gerne in diesem Stadium damit an. Warte ab, bald können diese Kinder vielleicht auch nicht schlafen, weil sie Backenzähne kriegen. Genieß die Babyzeit und leg Dich nachmittags mit Ihr hin. Und nicht immer alles so negativ, in einem Monat oder zwei oder drei schläft sie sicher wieder etwas besser. Meine Tochter ist 20 Monate und schläft nicht durch, ich geh teilweise arbeiten aber na und........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.