April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 12.03.2012, 13:04 Uhr

Mutter-Kind-Turnen - Ja oder nein?

Hallo :o)

Nachdem es meinen Lieben langsam wieder besser geht komm ich auch mal wieder zu was...

Die lieben Kleinen und Großen haben jetzt seit 1 Woche Husten, Schnupfen und Fieber. Gott sei Dank gehts langsam besser. Lucas hat 4 Tage fast nur geschlafen und auf Mamas Arm gehangen.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich überlege mit Lucas zum Mutter-Kind-Turnen zu gehen wenn er wieder richtig fit ist. Er ist ja schon öfters mit in der Turnhalle bei den Großen (Gerätturnen) und liebt es da über die Kästen oder die Kletterwand hoch zu klettern.
Habe mal mit der ehemaligen Übungsleiterin gesprochen die das frühermal gemacht hat, ab welchem Alter das hier im Ort ist. Sie meinte ab 0 Jahre und ich solle einfach mal hingehen und fragen. Denn manche ÜL wollen das die Kinder sicher laufen.

Lucas läuft zwar, aber nicht 100 % sicher, und im Moment ist er garnicht mehr gelaufen, weil er Probleme mit dem Gleichgewicht hatte.

Was meint ihr? Würdet ihr es mit euren Mäusen jetzt schon ausprobieren?

Lg Mel

 
1 Antwort:

Jaaaaa

Antwort von susiwhite am 13.03.2012, 7:20 Uhr

klar probiers aus, da kann er dann gleich sein Gleichgehwichtsproblem ueben! Es gibt doch nix besseres fuer die Kleinen als Bewegung!!
Wir gehen uebrigends ab naechste Woche zum Mutterkind turnen. Dieses ist ab dem Krabbelalter.
Im Herbst melden wir ihn dann bei den groesseren Kindern ab 1,5 Jahren an. Dieses ist dann auch vom Sportverein wo sie laufen koennen sollten. Aber ich denke bis dahin duerfe das dann kein Problem mehr sein.
Also mach auf jeden Fall mal eine Schnupperstunde mit! Dann weist ja gleich bescheid!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz

Absolut verrückt Jetzt frag ich mich doch, wo ist die zeit nur hin, Gefühlt gerade erst positiv getestet und gedacht die schwangerschaft endet nie vor lauter Übelkeit und erbrechen und heute beginnt schon offiziell mein Mutterschutz. Und in knapp 30 Tagen dürfen wir schon ...

von Bellalini, 35. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung.. Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?! Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr ...

von Nell24, 30. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbandschmerzen und harter Unterbauch

Ihr Lieben, heute Früh ging es mir echt mies. Mein ganzer Unterbauch ab dem Nabel abwärts war schmerzhaft und hart. Nach ein paar Flatulenzen und Magnesiumtablette wurde es merklich besser. Dafür tun meine Mutterbänder heute aber auch wirklich weh, auch meinen Lendenwirbelaäule, ...

von Flori83, 17. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch entzündungshemmend

Hallo Mamis, hab mal ne doofe Frage, aber hilft Muttermilch auch bei Erwachsenen? Hab vermutlich ne Bindehautentzündung, mein Auge ist ziemlich rot und juckt leicht. Nun stille ich ja noch und ich weiss, dass es für den Zwerg hilft, aber auch bei mir selbst?

von Alicia_Herzglück 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Hallo ihr Lieben :-) Ich gehe offiziell ab 15.3. in den Mutterschutz (ET 26.4.). Ich möchte aber früher gehen und meinen Resturlaubsanspruch von diesem Jahr nehmen und vorne dranhängen. Mein Chef war heute der Meinung, dass mir nur Januar/Feb/März zustehen, also 6 Tage. Ich ...

von Ivary849, 26. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Petition Mutterschutz bei Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich bin auf eine Petition im Bundestag gestoßen, die einen gestaffelten! Mutterschutz bei Fehlgeburten vor der 24. Woche fordert. Sprich kürzerer Mutterschutz bei früher Fehlgeburt, längerer Mutterschutz bei später Fehlgeburt. Da es ja auch unter uns ...

von eislady 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass ab wann?

Hallo zusammen! Meine erste SS ist nun schon 11 Jahre her und ich weiß nur noch, dass des den Mutterpass aufgrund der drohenden FG sehr spät gab. Ab wann habt ihr den bekommen? Bei den anschließenden FG wurde mir nie einer ausgestellt, das war alles bis zur 10./11. SSW. ...

von Rikami82, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben Ich bin ab morgen in der 6Ssw und freue mich sehr das es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Ich habe bereits 3Mädchen (17, 7, 5J.) Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe am kommenden Montag meinen ersten Gyn Termin. Ich hoffe das alles ok ist und die Schwangerschaft ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder !?

Huhu ihr lieben, gerade saß ich am Tisch stehe auf und schwupp das zog es wie blöde im linken unterleib/ Unterbauch Dann hatte ich ein paar Sekunden das Gefühl als hätte ich genau an dieser Stelle ein Muskelkater. Habt ihr das auch ...

von Maria2704, 8. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch Schmuck

Guten Morgen ihr lieben Mädels Ich hoffe es geht euch und euren Zwergen gut. Meine Frage hat jemand von euch Muttermilch Schmuck anfertigen lassen? Wenn ja wo und wie zufrieden seid ihr? Ich würde gerne was ...

von Tinkerbell 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.