April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toetgen am 02.07.2012, 21:12 Uhr

Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Hallo ihr Lieben,

wir haben unser Schlafzimmer nun abgegeben.
Leonie spielt wahnsinnig gerne in ihrem Zimmer, nur mit dem schlafen hat sie noch etwas Probleme.
Wenn sie früher wach wurde hat sie mich ja direkt daneben im Bett liegen sehen und nun ist mal bis zu einer Std. wach. Sitze dann an ihrem Bett und streichel ihr den Rücken.

Hat noch jemand von euch seinen Zwerg ausquartiert?
Hatten eure euch Probleme da mit?

Bis dann
Sandra + Leonie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von toetgen am 02.07.2012, 21:14 Uhr

und noch ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von anka7 am 03.07.2012, 7:47 Uhr

Wie süß das Zimmer

Wir können unsere Dame erst ausquartieren wenn wir endlich ein Häuschen haben, das dauert wohl noch *grummel* nur weil die Baubehörde so langsam ist


Wünsch der kleinen Dame, dass sie sich schnell im neuen Zimmer eingewöhnt ;-)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von bikemaus am 03.07.2012, 10:34 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat heute die dritte Nacht alleine in ihrem Zimmer geschlafen und es gab bisher keine Probleme. Allerdings hat sie schon immer im gleichen Zimmer geschlafen und ich habe bei ihr geschlafen aus Platzgründen im Schlafzimmer. Jetzt bin ich wieder ins Schlafzimmer gezogen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sie überhaupt schon gemerkt hat, dass ich nicht mehr da bin ;-).

Wir waren die letzten 2 Wochen im Urlaub und haben gedacht, dass danach der richtige Zeitpunkt ist, es mal zu versuchen. Hoffe es läuft weiter so unproblematisch.

Das Zimmer ist echt super schön geworden.
In ihrem Zimmer spielen tut unsere gar nicht; nur im Wohnzimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von SamantaDelux am 03.07.2012, 11:27 Uhr

Also wir haben unseren Prinzen schon die 3 Nacht zu Hause in sein Zimmer ausquartiert. Dann konnte wenigstens einer weiterschlafen, so sind ja beide immer wach. Nee nee. Hat aber auch super funktoniert. Wir haben halt die Türen offen über Nacht. Läuft ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von bigwusch am 03.07.2012, 16:07 Uhr

Hallo :o)

schönes Zimmer habt ihr eurer Maus gemacht.

Wir wollen Lucas vielleicht jetzt in den Ferien das Zimmer fertig machen.
Bin mal gespannt wie es dann klappt mit dem schlafen.

Wir haben es nur bisher noch nicht gemacht, weil sein Zimmer zwischen den Zimmern der zwei Großen liegt, und die vielleicht wach werden könnten.

Und im Schlafzimmer stört er auch nicht. Neben meinem Mann kann man eine Bombe zünden und der wird nicht wach. Vom Lucas (oder den Großen) ist er noch nie wach geworden. Der konnte sogar einschlafen, wenn die geweint haben

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von toetgen am 04.07.2012, 8:50 Uhr

Guten Morgen,

danke für eure Antworten.
Die Große war damals auch von Anfang an in ihrem Zimmer und hat auch super geklappt.
Leonie hat aus Platzgründen bei uns im Schlafzimmer geschlafen und nun haben wir es abgegeben und wir schlafen im WoZi auf der Couch.
Ein HAus hört sich immer toll an aber es gleicht einer 3,5 Zi. Whg. mit 86qm.
Wie heißt es doch so schön :" Platz ist in der kleinsten Hütte."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von Ephegenia am 04.07.2012, 21:42 Uhr

Och, ist ja sehr schön geworden ! Gemütlich !

Liam schläft schon seit dem 5 Mon. in seinem Zimmer u. ich hatte auch keine Probleme mit der umgewöhnung. Aber in letzter Zeit ist er nachts auch oft wach u. will nicht mehr schlafen. Sitze dann auch manchmal ne Stunde um ihn wieder in den Schlaf zu bekommen. Liegt aber vielleicht an den Zähnen.
Kann dir aber einen Buchtip geben. Meine Freundin hat auch das Problem mit dem neuem Zimmer u. handelt nach dem Buch, Es klappt wohl super . " Jedes Kind kann schlafen lernen "

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Maus schläft seit

Antwort von alla130786 am 05.07.2012, 10:18 Uhr

kurz nach ihrem 1. Geburtstag in ihrem eigenen Zimmer.

Funktioniert super sie schläft durch und wir haben auch über Nacht die Türen offen damit ich sie hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat endlich ihr eigenes Zimmer

Antwort von yem am 05.07.2012, 12:47 Uhr

Ich würde von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" dringend abraten!
Schau dazu mal hier: www.ferbern.de

Jakob schläft seit er 10 Monate alt ist in seinem Zimmer. Die Umgewöhnung hat ganz gut geklappt. Manchmal hat er noch Phasen (z.B. wenn Zähne kommen oder wenn er krank wird) das er nachts wach wird und bei und schlafen möchte. Dann nehmen wir ihn mit rüber. Dann schläft er in der Besucherritze .
Ich würde es gar nicht aushalten, nachts eine Stunde in seinem Zimmer rumzulaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Erste nacht alleine im eigenen zimmer&bett

Heute Nacht hat meine kleine Maus die erste Nacht im eigenen Zimmer im Bettchen geschlafen und das hat super geklappt! Einmal musste ich nachts so gegen 3 Uhr aufstehen und die Flasche geben dann war bis halb 7 ruhe echt ...

von jessiexboux 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Hallo ihr lieben, Unser kleiner Mann (heute 10Wochen) hat bis gestern in unserem Schlafzimmer im beistellbett geschlafen. Gestern hat er jedoch als wir ihn hingelegt haben alles vollgespuckt das wir ihn für die eine Nacht ins Kinderzimmer getan haben. Da stand schon sein Bett ...

von Hupi 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Meine Kleine schläft ja schon ne Weile durch (bis auf seltene Ausnahmen) und ich frage mich, wann ich sie in ihr eigenes Zimmer 'verfrachte'. Es gibt eig keinen Grund, sie noch bei mir schlafen zu lassen, sie schläft auch super in ihrem Bett. Eine zeitlang hab ich sie nachts als ...

von Tunsi89 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kinderwagen da und Zimmer fast fertig......

Endlich ist alles da ! Kinderwagen , Maxi Cosi ..... Ich hab den Schrank noch mal umgeräumt und die Kommode .. platzt aus allen Nähten. Hab mich gefragt wo das wohl alles herkommt ?? ...

von Frieda75, 35. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

zimmertemperatur

hallöchen! hab da mal ne frage:was zieht ihr euren kleinen denn in der nacht an? bei unserem nick im zimmer sind 18°C und er trägt in der ncht nen langarm body, socken und nen langen schlafi.darüber nen schlafsack-im moment noch den sommerschlafsack.was meint ihr?hab das ...

von SusanneBleil 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Henrys Zimmer

Hallo Seit gestern ist mein Schatz, so fleissig am streichen des Babyzimmers, freuen uns sooo sehr!!! Bin am ausmisten und freue mich endlich, wenn wir ab Mittwoch anfangen die Möbel aufzubauen ...

von Cybill, 31. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Welche Zimmertemperaturbeim schlafen

Da es auch bei mir zumindest im Kopf in Richtung Raumplanung geht habe ich mich gefragt ob ich wenn das Baby bei uns schläft Nachts überhaupt noch das Fenster auflassen kann wenn es draussen kalt ist? Wir schlafen immer mit zumindest einem etwas geöffneten Fenster weil sonst ...

von Morphi, 18. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby im eigenen Zimmer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch (vor allem die von euch die schon kinder haben) Erfahrung damit haben, das Baby direkt im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, bzw. was habt ihr vor? Wir haben das Problem, das unser Schlafzimmer eine kleine Kammer mit Schräge ...

von Sabibi, 15. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Soo Zimmer ist nun ganz fertig.. Bilder anbei!

Soo nun ist es ja nicht mehr alzu lange hin wer weiß schon wann! Somit habe ich eben das Babyzimmer nochmal Entstaubt, Gewischt und Bett frisch Bezogen! Und die Babysachen für KH bereit gelegt!;) Ach wie ich mich freue wenn endlich Trubel im Zimmer ist! So liebe grüße und ...

von Britta1988, 37. SSW 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.