April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 25.06.2012, 19:12 Uhr

Fliegen

Ist jemand von euch schon mit Baby geflogen? Wir werden im September nach Mallorca fliegen 2 Stunden. Habt ihr irgend welche Tips für mich?

 
7 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von susiwhite am 25.06.2012, 19:22 Uhr

Hey,
wir sind im April nach Chile geflogen. 18 Stunden flug. Ist ueberhaupt kein Problem. Hab mir vorher auch einen riessen Kopf gemacht, aber am wichtigsten ist dass ihr entspannt bleibt. Seid rechtzeitig am Flughafen damit kein Stress aufkommt. Nehmt etwas Spielzeug mit und viel zu knabbern. Wenns fuers Kind ist machen sie da eine Ausnahme und du darfst so viel Fluessigkeit mitnhemen wie du fuers Kind brauchst.
Wichtig bei Start und Landung ist dass das Kind was trinkt am Besten aus der Flasche damit es keinen Druck auf die Ohren bekommt. Wenns nix hilft dann kannst du auch Otriven Nasentropfen geben die machen die Gehoergaenge auch wieder frei. Und einen Schnuller zum schnullern...
Wir haben zur Not noch Schmerzaepfchen mitgenommen haben wir aber nicht gebraucht. Ihr werdet sehen wenn ihr bei Start und Landung den Druckausgleich hinbekommt ohne dass das Kind schreien muss wird es hoechstwahrscheinlich den ganzen Flug verschlafen!
Wenn du noch mehr Infos brauchst kannst dich gerne melden!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von SamantaDelux am 25.06.2012, 20:09 Uhr

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Nachdem der Flug ja nachts um 5 Uhr losgeht hoffe ich auch, dass er alles verpennt. Und 2 Stunden sind ja auch gleich rum.
Aber 18 Stunden ist schon ziemlich lange. Hat euer Kind da echt durchgepennt? Ich hab Panik, dass der brüllt und nicht mehr aufhört und alle Fluggäste schon total genervt sind.
Das ist uns in die USA passiert. Da war ein brüllender Säugling, der hat den kompletten Flug nicht mehr aufgehört. Das ging echt an die Substannz von Allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von susiwhite am 26.06.2012, 11:15 Uhr

ja wir sind abends um 7 uhr losgeflogen. er hat dann recht schnell geschlafen und erst mal 12 stunden durchgepennt. dann hatten wir einen aufenthalt um zu tanken, in der zeit hat er dann den flughafen unsicher gemacht und ist ueberall rumgerannt. als wir wieder losgeflogen sind war er dann so todmuede dass er nochmals 2 stunden geschlafen hat. die restliche zeit ueber waren wir dann hinten bei den stewardessen und haben muffins und sandwiches gemampft

das kind das den ganzen flug ueber geschrien hat tut mir leid, und ich bin mir sehr sicher dass es ohrenschmerzen hatte und es die eltern nicht gemerkt haben!!in diesem fall waere dann das schmerzzaepfechen und die nasentropfen hilfreich gewesen... eigentlich sollten sie sowas an bord haben allein der anderen fluggaeste wegen...

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von motte86 am 26.06.2012, 12:09 Uhr

Tipps hab ich leider keine, wir fliegen die Este oktoberwoche nach Mallorca... Ich bin auch mal gespannt wie es wird. Ein bisschen Bammel hab ich schon vor dem Flug.... Werde auch viel zu knabbern mit nehmen und neues Spielzeug was Emilia noch nicht kennt. Vielleicht ein paar Fingerpuppen oder so.... Aber ich denke der Flug geht bestimmt recht schnell um, dauert ja nicht lang. Als wir vor drei Jahren nach Mallorca geflogen sind, sind wir nur knapp 1,5 Stunden geflogen:)
Seit ihr das erste mal dort??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von SamantaDelux am 26.06.2012, 13:18 Uhr

Das erste Mal mit Familie. Mami war schon zweimal Ballermann, aber die Zeiten sind jetzt wohl rum
Ich denke auch drinken und knabbern und Spielzeug und dann wirds schon gut. Sitzplätze haben wir auch am Gang reserviert, dass er rumlaufen kann zur Not, dann wird des schon.
Wo fliegt ihr hin auf Malle? Wir Alcudia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von motte86 am 27.06.2012, 12:41 Uhr

wir fliegen auch nach alcudia... i ein kleines örtchen, mal pas heisst das:)total toll da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Ephegenia am 02.07.2012, 8:24 Uhr

Wir sind geflogen als er 7 Mon. alt war. War gar kein Problem für ihn. Ich hatte für die Landung u. den Start ein Getränk mtgenommen, aber das hat er gar nicht benötigt. Hat sich verhalten als wäre das normalste von der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen

Hallo Leute, Wir haben für dieses Jahr Urlaub gebucht und fliegen nach Mallorca, mal schauen wie es wird. Wir haben extra einen kurzen Direktflug genommen. Auf der Seite der Fluggesellschaft habe ich gelesen, dass das Kind unter 2 Jahre auch auf einem eigenen Sitz sitzen ...

von sweeetsunny 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen mit Baby

Ich fliege heute in die Schweiz und besuche dort meine Schwester. Irgendwie bin ich echt nervös. Hoffentlich brüllt der Kleine nicht die ganze Zeit. Werde nur mit Trage, also ohne Kiwa, unterwegs sein. Mein Koffer ist riiiiiiesig. Man könnte meinen, ich bin mehrere Wochen weg, ...

von püppinella2015 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Ich brauche bitte mal Hilfe zu dem Thema fliegen mit Baby

Wir fliegen von HH nach München und ich wollte gern eine Thermoskanne mit heißem und eine Kanne mit kaltem Wasser im Handgepäck mitnehmen. Ist das überhaupt möglich??? Habt ihr vor dem Start und der Landung Nasenspray gegeben? Freue mich auf Rückmeldungen und hoffe ...

von Mini1974 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen mit Baby

Hallo Ist jemand von euch schon mal mit Baby geflogen? Wenn ja wie habt ihr das gemacht am Flughafen. Darf man den Kinderwagen mit nehmen oder nicht. Ich hab mal gelesen das nur wägen mitdürfen wo durch das Röntgengerät passen stimmt das. Wäre dankbar für Antworten Liebe ...

von schnupi86 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der 10. SSW

Huhu, leider erreiche ich meinen FA nicht mehr und ich dachte, hier hatte das vielleicht schon mal jemand. Ich soll am 01.09. beruflich nach Berlin fliegen, also Düsseldorf- Berlin und Abends wieder zurück. Wäre dann ungefähr in der 10. SSW. Gäbe es Bedenken ...

von FrauBunt, 9. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen mit Tom???aber wie???

Hallo wir wollen in Oktober gerne nach Mallorca fliegen leider ist Tom kein Kompletter Zappelphillipp der nie stillsitzen kann außer in seinem Autositz wenn wir Autofahren. Habe mich im Reisebüro beraten lassen aber unser Römer King Plus ist nicht geeignet für die Flugzeugsitze ...

von Peggy89 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.