April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat am 27.12.2011, 18:39 Uhr

Entwicklung

oh irgendwie entwickelt sich der kleine nicht weiter. Was können eure schon alles?
Meiner kann nur rollen und das hat er ausperfektioniert ansonsten ist in den letzten 2 Monaten nur ,,Papa'' neu zugekommen, ich warte schon drauf das er mal anfängt zu krabbeln, sitzen, robben oder weiter zu sprechen aber nichts. Laaaangsam macht er öfters mal den Popo hoch.

Ich weiß ich bin ungeduldig aber fast alle können das mit 8 Monaten schon :-(

Lg Linda

 
6 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von laranina am 28.12.2011, 0:59 Uhr

Hallo,
unser Sohn "robbt", wenn man das so nennen kann, krabbeln ist noch nix, und sprechen...nix. Sitzen auch nicht allein, ich denke das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Unsere Älteste (15) war sehr früh mit allem, unsere Mittlere(11) war da schon langsamer (die sprach mit 1,5 Jahren immer noch total wenig aber dann.......). Ich mach mir da keinen Stress, und mit dem Gedanken "das können andere schon" befasse ich mich erst gar nicht, dann macht man sich nämlich verrückt. Warte einfach ab und vertrau deinem Kind, es entwickelt sich schon weiter, die einen früher (bekanntlich sind Mädels da ja weiter) die anderen später.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von susiwhite am 28.12.2011, 9:32 Uhr

hey,
ist doch super!!! so wie sich das anhoert ist deiner sprachlich schon sehr weit!! plappern tut meiner noch gar nicht, dafuer ist er koerperlich gut. sitzen kann er noch nicht, robbt aber und zieht sich am tisch hoch.

also eibfach abwarten und dein baby geniessen!! setz ihn ja nicht unter druck der konkurrenzkampf kommt noch frueh genug!!!
lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von toetgen am 28.12.2011, 9:51 Uhr

Guten Morgen,

ich schließe mich den anderen an und sag laß ihm die Zeit die er braucht.
Leonie ist für ihr alter sehr weit, aber mit anderen vergleichen würde ich sie auch nicht.
Ich gucke zwar was konnte die Schwester damals mehr auch nicht.

Wie schon gesagt, Leonie ist sehr flott, aber da mach dir mal keine Sorgen.
Ist schon richtig so!!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von SamantaDelux am 28.12.2011, 11:52 Uhr

Eigentlich ist es doch egal, wann die was können. Solange keine ernsthafte Störung vorliegt werden die das alle irgendwann können.
Ich wollte auch dass unserer endlich krabbelt. Das tut er jetzt auch seit er 7 monate alt ist und gleich danach hat er sich über all hochgezogen. Und jetzt kann man ihn keine sekunde mehr aus den Augen lassen, weil er sonst manchmal übel nach hinten umfällt und voll mit den kopf aufschlägt.

Wäre froh wenn er noch unten bleiben würde, bis er es wirklich kann.
Das ist so anstrengend und nix ist mehr sicher. Hab einfach geduld, früher haben sich die Leute da auch nicht so reingestresst und die Kinder sind halt so nebenbei mitgelaufen und auch groß geworden. Und alle können gehen und sprechen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Lena20 am 29.12.2011, 13:40 Uhr

Ich kann mih nur anschliesen jedes kind ist anders und entscheidet sich selbst dafür was ihm mehr gefält meine kann schon allein sitzen aber krabbeln ist für sie wie eine strafe :)

plapern tut sie auch mama und papa schafft sie schon und buh durch das gerne verstecken spielen.

Mach dir da kein stress ich wünschte mir manchmal meine maus würde langsamer machen den seit sie selbst stehen kann kann ich nicht von ihrer seite weichen :)
also genies die zeit die dein schatzt braucht den dieser aten drang wirkt sich unglaublich auf das schlafverhalten aus, meine maus kommt immer noch alle 2 stunden nachts und sie ist kein stillkind :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ephegenia am 08.01.2012, 22:57 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Sie entwickeln sich alle unterschiedlich schnell. Der Sohn meiner Freundin sitzt u. zieht sich schon seit dem 5 Mon. hoch. Dafür bekommt er jetzt erst Zähne. Meiner hat schon 5 Zähne u. rutscht noch auf dem Bauch durch die Gegend. Jetzt fängt er an sich auf die Knie zu setzen. Brabbelt aber schon wie ein Wasserfall.Die Kinder können sich nur auf eine Sache konzentrieren. Geht nicht alles gleichzeitig. Von meiner Nachbarin der Kleine liegt auch nur rum u. rollt sich durch die Gegend. Wenn du aber so unsicher bist, frage einfach deinen Kinderarzt. Dafür ist er da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schadet mexalen dem Baby in der Entwicklung im 3 Trimester ?

Hallo ich bin seit Ende Dezember nur krank ständig und nehme sicher gefühlt 4- 6 Tabletten im Monat - ist das schlimm ? Ich kämpfe immer wieder mit schlimmen grippalen Infekten - diesmal wieder ohrenstechen und Halsweh :( - hat wer Erfahrungen bzw ist auch immer bzw. Dauer ...

von Stephanie1303, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Ich lese meist still mit. Aber jetzt habe ich das Bedürfnis auch etwas zu schrieben. Eigentlich bin ich bei der Entwicklung meiner Kids total entspannt. Aber irgendwie triggert es mich momentan doch und mache mir doch Gedanken ob meine Maus sich ...

von tinki2015 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung??!!

Mein Therapeut meint das meine Kleine süsse Maus, motorisch. Entwicklungsstand bei 3/4 Monat Sie ist 6 1/2 Monate, dreht sich wie ne wilde vom Bauch auf dem Rücken und zurück, ich würde sagen kann ihren Kopf ganz gut halten...übt gerade den vierfüsslerstand....aber Kopf is noch ...

von Amina2020 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Soziale Entwicklung

Hallöchen, Auf welchen Stand sind denn eure kleinen jetzt so? Machen sie schon winke winke oder zeigen auf Dinge? Meine Maus ist motorisch absolut auf Zack. Sie krabbelt und zieht sich schon hoch und macht sogar schon ein paar wackelige Schritte vor und zurück oder auch ...

von Honeypie 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub

Der nächste Schub ist da. Es ist unfassbar, wie schnell das alles geht. Ich hab schon bei den anderen Kindern festgestellt, je mehr Kinder man hat desto schneller lernen sie. Maggie krabbelt und sagt deutlich Mama und Papa. Meike robbt immernoch und lallt höchstens so Mama und ...

von Schneewittchen30 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Leider keine Entwicklung

Heute FA in der 8. Woche gehabt. Leider hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt im Vergleich zum ersten Termin. Nächste Woche Ausschabung. Natürlich bin ich traurig. Wer weiß wozu es gut ist. Ich wünsche euch allen das Beste. Vielleicht sieht man sich nochmal ...

von Stellastellini 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Nachtrag kognitive Entwicklung

Ich hatte ja bei der U4 erzählt, dass Maggie ein kognitives "Defizit" aufweist. Heute morgen war sie recht zeitig wach (Meike schläft meistens bis 7 Uhr durch, Maggie wacht ca. alle 3 Std. auf und ist dann ab 5 Uhr hellwach) und ich nahm sie dann mit ins Bad zum duschen. ...

von Schneewittchen30 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues von der Entwicklungsseite

Hey Mädels, letzte Woche war es mal wieder soweit, wir mussten zum Sprachtest. Was soll ich sagen, Mirko macht sich, er entwickelt sich, es ist deutlich besser geworden. Stellte auch der Tester fest. Aussprache, Wortschatz, Grammatik, in allen Punkten Verbesserung. Aber ...

von Mausi-Jolly 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr Lieben, wollt mal wissen wie sich eure kleinen mittlerweile entwickelt haben. Laura war bei der U4 Ende Juli 65cm groß und beim letzten Wiegen am 20.8. 6120g schwer. Ansonsten beschäftigt uns seit Wochen das Zahnen, insbesondere die Eckzähne nerven. Aber bis ...

von Killerbiene, xx. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.