April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwhite am 24.03.2012, 13:08 Uhr

Duerfen eure Kinder Suessigkeiten essen?

Hier gibts immer wieder Diskussionen ob ja oder nein. Mich wuerde nun mal Interessieren wie ihr das so handhabt?
LG Susi

 
5 Antworten:

Re: Duerfen eure Kinder Suessigkeiten essen?

Antwort von anka7 am 24.03.2012, 16:01 Uhr

Ab und an schon, entweder so Babykekse oder mal beim Rührkuchen probieren ist schon erlaubt.
Allerdings noch keine Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kinder Suessigkeiten essen?

Antwort von motte86 am 24.03.2012, 19:43 Uhr

Sie bekommt schonmal butterkekse und darf auch mal an meinem Eis probieren. Aber ich gucke das sie nicht immer etwas von uns bekommt. Schoki hat sie auch noch nicht bekommen, naja abgesehen von ein paar krümelchen schoki kuchen.
Ich finde man muss ein gesundes zwischen Ding finden, denn wenn man es ganz verbietet dann essen sie hinterher im kindergarten und bei freunden um so mehr.
Kenne das von meinen Kindergarten kindern, auf Geburtstagen etc essen sie dann so viel das sie fast brechen müssen..
Also ein bisschen ist erlaubt:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kinder Suessigkeiten essen?

Antwort von SamantaDelux am 25.03.2012, 11:27 Uhr

Solange es sich vermeiden lässt versuch ich nichts Süßes zu füttern. Momentan will er mitessen, wenn wir essen. Es ist aber noch egal was. Also essen wir Kuchen und er kriegt sein gesundes Essen. Wenn sie das mal kapiert haben, dann kann mans eh nicht mehr verhindern. Aber momentan gehts noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kinder Suessigkeiten essen?

Antwort von Kaka_b am 25.03.2012, 21:50 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duerfen eure Kinder Suessigkeiten essen?

Antwort von maus05 am 28.03.2012, 13:22 Uhr

tabea darf schon auch probieren, kekse oder kuchen zumindest. schokolade gab es hier auch noch nicht. ich vermute spätestens ostern wird es soweit sein. da sie aber ebenso gern obst, gemüse und sowas alles isst, komme ich damit klar. habe das bei meinem sohn auch so gehandhabt und der nimmt sich nach wie vor lieber einen apfel als kekse (in dem fall isst er eh nur butterkekse und nichts anderes), schokolade liebt er -wie die meisten kinder irgendwann- bekommt er ab und zu und damit ist er zufrieden. ich denke auch ein komplett verbot erreicht irgendwann nur das gegenteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Allen Kindern gerecht werden - an die Mehrfach-Mamas

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja unser 3. Kind in relativ kurzem Abstand (alle 2 Jahre auseinander). Das Ganze war so ja eigentlich nicht geplant und ich hätte auch nie gedacht, dass mir das mal passiert. Aber gut :D nun ist es so. Ich freue mich über die Schwangerschaft ...

von FiJa, 10. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.