April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 19.01.2012, 12:08 Uhr

bitte EHRLICHE meinungen

hallo an alle

ich bin verzweifelt und brauche bitte mal euren ratschlag bzw eure meinungen.

unsere nächte werden immer schlimmer und meine belastungsgrenze ist erreicht. letzte nacht hab ich glaub ich 1h geschlafen.

es ist so, dass tabea abends nur noch auf dem arm einschläft. meist macht das der papa, weil ich den großen ins bett bringe. innerhalb von 10-20 min schläft sie, er legt sie in ihr bett und da schläft sie dann 1-2h. mehr eigtl nicht. dann wird sie wach. und dann geht das theater los. selten kann sie nochmal in ihrem bett schlafen, meist nur noch in unserem, i.d.r. müssen wir dabei sein.
dann wird es irgendwann richtig schlimm. letzte nacht war sie von 23-3 uhr alle 5-30 min wach und hat geningelt. ich weiß nicht, was sie dann will. wenn ich sie auf die seite drehe und nuckel geb ist meist ruhe, aber nur kurz. von 3-5 war sie dann richtig munter. von 5-7:30 uhr hat sie dann geschlafen.

ich weiß nicht weiter, ich meine letzte nacht war es sehr extrem. in guten nächten wird sie einfach 3-5mal wach, trinkt dann kurz und schläft wenn wir glück haben weiter. meistens ist so eine ningelphase von ca 1h dabei.

was würdet ihr tun? ich kann nicht mehr, kann ja auch früh nicht liegenbleiben, um 7 ist der große meist wach. und mittag hinlegen geht auch nicht immer.

meine idee: ihr bett in ihr zimmer, wenn sie wach wird hingehen, streicheln reden singen oder was auch immer und warten dass sie wieder schläft. und das 1-2 nächte. hoffen, dass es dann besser ist.

gute idee?

ich würde sie nicht schreien lassen oder alleine. aber irgendwas muss passieren...

 
5 Antworten:

Re: bitte EHRLICHE meinungen

Antwort von Franzi_88 am 19.01.2012, 13:11 Uhr

huhu,
wir hatten mit unserer lena ja seit september ähnliche probleme und letzte woche ist mir dann die hutschnur gerissen und ich habe einfach ihr bett in ihr zimmer gebracht seit dem schläft sie tagsüber super und sehr regelmäßig, abends ist es mit dem ins bett bringen zwar noch schwierig, aber wenn sie schläft, dann viel ruhiger und wird nicht mehr ständig wach. meist holen wir sie so gegen 3 dann zu uns ins bett, aber eher weil wir zur zeit auch noch sehr müde sind und uns den stress nicht geben wollen. sie schläft tagsüber problemlos allein ein. zu dem thema auf dem arm einschlafen, muss ich sagen, dass ich das für schwierig halte, da eure kleine wo anders einschläft als sie dann aufwacht und ich glaube einfach, dass es schon erschrickt. lena hat zwei tage gebraucht bis sie sich an das allein einschlafen gewöhnt hat und das ohne brüllen lassen. wir sind eben immer wieder rein und raus ... irgendwann ging es dann. meiner meinung nach ist aber etwas meckern vorm schlafen auch völlig ok und man muss nicht bei jedem pieps springen. seit ich an die sache entspannter ran gehe läuft alles viel besser und schlafe auch besser seit ich nicht mehr so leise sein muss ..
lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte EHRLICHE meinungen

Antwort von yem am 19.01.2012, 14:33 Uhr

Hallo maus05,

ich kann dich seeeehr gut verstehen!!!! Das was du geschrieben hast, hätte ich noch vor 2 Wochen schreiben können.
Gott sei Dank ist es bei uns aber schon besser geworden. Jakob wird jetzt nachts nur noch 2-3 Mal wach. Er schläft auch "fast" in meinem Arm ein. Ich halte ihn immer so lange im Arm, bis er ganz, ganz müde ist und ihm die Augen zu fallen, dann leg ich ihn erst in sein Bett. So schläft er in seinem Bettchen ein und erschreckt nicht, wenn er wach wird.

Er schläft jetzt besser, seit er robben kann. Zu Beginn (des Robbens) waren die Nächte erst richtig, richtig schlimm. Er wurde auch alle 5 bis 30 Minuten wach und hat direkt geheult. Ich hab ihn dann halt zu mir ins Bett geholt und immer gestillt. Als er seinen neuerlernte Mobilität aber verarbeitet hat ist es aber echt gut geworden. Er powert sch tagsüber total aus. Was uns noch geholfen hat war das abendliche Baden. Er babet jetzt in der großen Badewanne. Wir machen nur etwa 20 - 30 cm Wasser rein und legen ihn dann , für 15 Minuten, auf dem Bauch rein. Das macht ihm richtig spass und auch müde. Wir bringen ihn dann so gegen 20.00 Uhr ins Bett. Ach ja, ab und zu findet er auch selber seinen Schnuller, steckt ihn sich in den Mund und pennt weiter.

Ich war auch toootal fertig und dachte, er wird niiiieeee schlafen. Viele finden, 2 - 3 Mal wach werden ist schon schlimm. Für mich ist das gerade Erholung pur!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch ganz bald besser wird!!!!
Ach so, ward ihr schonmal beim Osteopathen? Einigen hat das auch gut geholfen!

Liebe Grüße,

Yvonne (die ihren lieben Jakob auch nie hat schreien lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte EHRLICHE meinungen

Antwort von Lena20 am 19.01.2012, 22:30 Uhr

Ich möchte hier auch mal einen beitrag bringen.

Wir haten schon von anfang an schlafprobleme, als sie 4 monate war haben wir 6 wochen nachts fast keinen schlaf ich war fertig und es wurde mal wieder etwas beser aber nicht für lang, ich war mit meinen nerven und der kraft am ende.

Jetzt hatten wir bzw haben wir seit november wieder nur 2-3 stunden schlaf in der nacht das heist die ganze Nacht rumtragen geschrei und ein kind was nicht mal in deinen arm ruhig liegt.

Ich bin wirklich fertig vorallem weil ich mich meist allein um sie kümmer die ganze Nacht und dann den ganzen tag fit sein das fällt echt schlecht

Seit 2 wochen bekommt sie nun Globoli die ersten halfen nix ein tag mal 4 stunden schlafen wow das war für mich schon rekord.

Jetzt bekommen wir andere von der Ärztin ich hoffe und bete das ich nach 9 monaten vllt entlich mal mehr als 5 stunden nachts schlafen kann.

Ich ratte dir wenn du nicht mehr kansst dann geh zum arzt ich wünschte mir jetzt acuh ich wäre eher gegangen denn ich muss jeden abend schon heulen wenn ich ins Bett geh denn es ist einfach sinlos

Sorry das es so lang geworden ist.

Hoffe es geht euch bald beser!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte EHRLICHE meinungen

Antwort von toetgen am 20.01.2012, 8:26 Uhr

Hallo,

wir hatten mit Leonie diese Phase als das robben anfing. Bin da auch ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen.
Dabei hatte sie schon seit 3 Monaten ihre 10 Std. am Stück geschlafen und das ist nun leider schon 4 Monate her.
Von unserer KiÄ haben wir dann die Viburcol Zpf. bekommen, die sind pflanzlich und machen etwas ruhiger.
Ist zwar kein Wundermittel aber wenigstens hat sie dann mal 3 std. geschlafen.

Zur Zeit kommt Leonie ab 20 Uhr alle 4 std. da sie hunger hat. Der Bauch knurrt obwohl sie ja schon tagüber recht viel ißt.
also bleibt mir nix anderes übrig als eine Flasche mit hoch zunehmen wenn ich ins Bett gehe. Wenn sie dann wach wird trinkt sie die im Bett und schläft danach wieder sofort weiter.

Freue mich auch schon auf die Zeit wo sie wieder durchschlafen wird.
Hoffentlich

Versuche es einfach mit dem hinlegen so wie du es meinst. Wird ein harter Kampf für alle aber der lohnt sich bestimmt.

Gute Nerven und viel Glück

Sandra mit der bockigen Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey, alle haben diese Phase....

Antwort von susiwhite am 20.01.2012, 8:47 Uhr

aber was bei uns geholfen hat war dass wir abends nur noch reinen gemuesebrei gegeben haben und er dann morgends den milchbrei bekommen hat.
jetzt sind die naechte wieder ruhiger...
versuchs mal! dauerte aber ca 3 naechte bis er dann wirklich geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.