April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olgusha16 am 21.03.2012, 22:22 Uhr

Autositz oder Babyschale?

Hi.

Wollte mal fragen ob ihr schon Autositz habt oder immer noch die Schale benutzt. Wenn Sitz, welchen habt ihr oder habt vor zu kaufen.

LG Olgusha

 
10 Antworten:

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von Bluna11 am 22.03.2012, 7:42 Uhr

Hallo,

wir nutzen schon seit ner Weile einen Autositz, weil die "Kleine" schon aus der Schale rausgewachsen ist.

Wir haben den Cybex Pallas Fix, der hat laut ADAC super abgeschnitten und unsere Maus sitzt gern drin.

Geht doch mal in ein Geschäft, lass mal probesitzen und Dich unverbindlich beraten.

LG
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von anka7 am 22.03.2012, 8:31 Uhr

Wir nutzen auch schon eine Weile den Kindersitz, weil die Schale schon zu klein ist.
Wir haben den Römer King Plus und sind damit wunderbar zufrieden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von toetgen am 22.03.2012, 8:47 Uhr

Wir haben auch schon eine ganze Weile den folgenden Kindersitz.
Ich konnte den BAbysafe nicht mehr tragen und Leonie hatte die Beine schon soweit überstehen.

Haben nun den MaxiCosi Priori und sind damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von Franzi_88 am 22.03.2012, 11:14 Uhr

huhu,
wir haben auch schon ne ganze weile den nächsten sitz. mit den dicken Sachen in der babyschale, dass ging einfach nicht mehr. da wir als Vorgänger die maxi cosi schale hatten und dazu die familybase haben wir jetzt den Folgesitz, den maxi cosi perl. toll daran finde ich, dass man die Möglichkeit hat in in 5 verschiedene Positionen zu verstellen und es somit denke ich angenehmer ist drin zu sitzten, gerade wenn lena doch mal einschläft, dann kann ich den mit einem Handgriff einfach in Schräglage bringen.

liebe grüße
franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von maus05 am 22.03.2012, 12:36 Uhr

wir nutzen seit etwa 4 wochen den größeren sitz, hab ihn meist noch in schräglage, denke ist gemütlicher für tabea.
es ist ein römer, ich hab ihn noch von meinem sohn gehabt. weiß gar nicht, wie genau das modell heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von Martinali am 22.03.2012, 14:14 Uhr

wir haben seit heute einen römer king plus.
der ist echt gut.
er ist jetzt fast ein Jahr, da kann man finde ich wechseln.
sicherer ist aber definitiv die babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von SamantaDelux am 23.03.2012, 21:08 Uhr

Wir haben seit er ca. 10 Monate alt ist den Kiddy Guardian Pro 2. Der ist für alle Größen, also 1-3. Auch super zu empfehlen und gutes Testergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von Bussykat am 24.03.2012, 10:14 Uhr

Also wir haben seit 1-2 Wochen gewechselt er wollte nicht mehr liegen und mehr sehen und er hat sich kringelig gelacht als er in den anderen Sitz kam. Wir haben einen Römer King Plus in Leon.

Lg Linda

anbei ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von olgusha16 am 24.03.2012, 11:02 Uhr

Danke für die zshlreichen Antworten. Wie es aussieht sind wir noch die einzigen, die eine Babyschale benutzen ;-) Werden dann wohl nächste Woche zum Händler fahren und einen Sitz aussuchen. Mein Favorit ist bid jetzt auch Römer King Plus, da wir auch schon die Babyschale von Römer haben und sehr zufrieden sind.

LG Olgusha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz oder Babyschale?

Antwort von --Leanne-- am 24.03.2012, 23:36 Uhr

wir benutzen auch noch die Babyschale, aber das liegt eher daran das wir uns einfach nicht für einen Sitz entscheiden können. Hatte auch den Cybex bestellt weil der so gute Bewertungen hatte. Leider hat der unser Kind total verschluckt und bequem sah das auch nicht aus. Jetzt sind wir uns ziemlich sicher das wir einen Besafe kaufen möchten aber wir können uns nicht entscheiden ob vorwärts oder rückwärts gerichtet.
rückwärts ist natürlich viel sicherer und über den Spiegel habe ich die Kleine auch im Blick.
Aber vorwärts ist natürlich komfortabler.
Also schwere Entscheidung!. Freunde von uns haben jetzt den rückwärts gerichteten und das klappt total super. Die Kleine stört es nicht, da sie nur rückwärts kennt von der Babyschale und Mutter und Kind kommunizieren über den Spiegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Babyschale habt ihr?

Bisher hatten wir einen MaxiCosi Cabrio Fix, beim dritten mit ISOfix Basis. Der ist inzwischen verschenkt und wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen. Ich hätte gerne eine, die nicht so schwer ist und am besten wieder mit ISOfix. Aber die große Auswahl nervt mich eher und auf ...

von mareen283, 31. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Thema Babyschale

Hallo Mädels! Ich wollte euch nur einmal den Tipp geben wenn ihr euer Kind sicher von A nach B transportieren wollt, euch wirklich gründlich mit dem Thema zu befassen. Eine bekannte hatte letztens einen Unfall und ihr Baby in der Babyschale falsch angeschnallt - das Ende vom ...

von Kiwu2020, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale runtergefallen =(

Hallo ihr Lieben! Mir ist vor ein paar Tagen etwas ganz Dummes passiert. Musste an diesem Tag viel mit der Kleinen zu Terminen und die Babyschale natürlich immer mit. Finde die ganz schön unhandlich und schwer, die Arme wurden immer lahmer. Auf einem Sandparkplatz ist es mir ...

von Lilime17 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kurzurlaub - Babyschale einpacken? 🤔

Hallo zusammen, Wir werden dieses Wochenende nochmal weg fahren (ca. 2-2,5h Fahrt, je nach Verkehr) und uns dabei voll auf die Großen konzentrieren (hoffentlich spielt das Wetter mit, damit sie draußen toben können). Bin dann in der 37. SSW. Der nächste Kreißsaal ist 30 ...

von eislady, 36. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bald zu klein!

Hallo an alle, ich bräuchte eure Erfahrung. Wir haben den Maxi Cosi Coral. Der geht bis zu einer Größe von 75cm. Unser Baby hat jetzt bereits 70cm. DIe Babyschale wird also nicht mehr lange halten...aber für einen Kindersitz ist er ja auch noch nicht bereit. Sitzen ...

von LisaIsabel 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale/Hängematte für einen Blue Bird-Fahrradanhänger

Hallöchen alle miteinander, wir haben einen Fahrradanhänger von Blue bird. Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir sagen, welche Babyschale oder Hängematte ich für diesen Anhänger benutzen kann. Im Internet finde ich einfach nichts aussagekräftiges

von Louisa16 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Lammfell Babyschale - unnötig da zu „warm“?

Hallöchen, Ich hardere mit mir da ich unsicher bin ob ich eine Lammfell Babyschalen Fußsack brauche. Habe mir einen von Kaiser ausgesucht, gerade im Angebot für 70€. Ich hab nicht viele dicke Sachen geholt, kaum richtige Outdoor Jacken. Nur so Strickjacken. Überhaupt ...

von Lendita1987, 37. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale etc...

Hallo ihr Lieben! Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kinderwagen, Babyschalen etc. Auf was achtet ihr denn besonders? Irgendwie sagt jeder was anderes... Mittlerweile bin ich von Lufträdern angekommen, weil die glaub ich echt nicht sein müssen, dafür beschäftigt ...

von Olchi, 25. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.