März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 02.01.2012, 21:34 Uhr

Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Hi Mädels,

die Frage steht ja schon oben. Schlafen Eure Kinder einfach so ein, wenn ihr sie hinlegt? Also wach hinlegen, Augen zu und gute Nacht? Ich schuckel mir jeden Abend nen Ast und mit 9,5 kg macht das auch nicht mehr allzu viel Spaß vom Rücken her. Manchmal schläft sie auch an Brust oder Flasche ein, aber meistens wird geschuckelt. Hab gelesen, dass sie von alleine irgendwann einschlafen lernen. Wie macht ihr das? Geschichten vorlesen bringt ja noch nicht allzu viel und Schnuller nimmt sie partout nicht.

 
9 Antworten:

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von hobbit_lady80 am 02.01.2012, 23:03 Uhr

Der Kurze wird abends gefüttert, danach noch etwas beschäftigt, dann gibt es die Nacht-Windel und das war es. Schlafsack, Schnuller, Kuschelhase, Licht aus und fertig ist der Zwerg. Sehr pflegeleicht
Singen muss ich nur, wenn ein neuer Zahn kommt und geschuckelt wird eigentlich gar nicht.
Zu unserem Glück ist er ein guter Schläfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von Jank-a am 02.01.2012, 23:26 Uhr

ein solidarischer drücker :))
unsere dicke- übrigens 11kg- schläft auch nicht "einfach so" ein. entweder an der brust- das ist mir am liebsten, oder man muss bei ihr liegen- das ist aber super langwierig... oder man trägt sie rum. mittagsschlaf macht sie im kinderwagen, da schläft sie ziemlich schnell ein.

unsere dritte war so ein baby- gestillt, schnulli rein, kuschelwindel in die hand und fertig. das war supi. und auch wenn man sich mittags mit ihr hingelegt hat, schlief sie sehr schnell ein. bis heute ist es so- sie liegt ganz ruhig da und irgendwann schläft sie.
na ja, aber wenn die alle gleich wären, wärs doch auch langweilig*gg*

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von emmajeytee am 02.01.2012, 23:29 Uhr

hey du,

wir brauchen auch nicht schuckeln. das mach ich schon seit er ca. 5 monate alt ist nicht mehr. denn mir wurde der zwerg irgendwann auch zu schwer. meiner bekommt vor dem schlafen auch eine flasche, nach ein paar minuten kuscheln auf dem schoss lege ich ihn hin, nachtlicht an, kuschelhase an die seite, spieluhr an und dann gehe ich raus. oft brauche ich dann nicht mehr reinzugehen. klar gibts auch abende, wo es nicht immer so einfach klappt, aber grösstenteils schon. ich höre dann übers babyphone, wie er mit hasi erzählt und irgendwann ist ruhe.

versuchs einfach mal. und wenns bei ersten mal nicht klappt, bleibe trotzdem am ball und probiers weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja abgefahren

Antwort von ickebins82 am 03.01.2012, 8:50 Uhr

dass es bei Euch teilweise echt so klappt.

Leider hat meine keine Lust zu kuscheln. Hab schon versucht im Sitzen zu wiegen, aber das ist nicht das Gleiche. Glaube, dass die Kleinen einen eingebauten Höhenmesser haben und nur im Stehen einschlafen. Echt krass. Wenn ich mich mit ihr hinlege, dreht sie sich sofort auf den Bauch und jammert in die Matratze. Wenn ich sie in den Arm nehme und mich mit ihr hinlege windet sie sich wie ein Wurm.

Geh jetzt schon immer ins Fitnessstudio für meinen Rücken. Hoffe, dass man sie bald mit Geschichten beruhigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von julika02 am 03.01.2012, 9:34 Uhr

Wir haben unser Schuckelprogramm (inklusive Rumlaufen) erst vor einigen Wochen langsam abgebaut. Erst sind wir vermehrt stehen geblieben und irgendwann haben wir es einfach ausprobiert mit ihr im Arm im Bett zu liegen. Nach kurzem Protest ging das auch.

Unser Einschlafritual sieht so aus: Erst gehen alle Spielzeuge schlafen. Dann wird Zähne geputzt, gewickelt und Schlafsachen angezogen. Papa setzt sich mit ihr im Arm aufs Bett und ich lese ihr (bzw. eher uns) vor. Wenn ich alleine bin lese ich oder singe, wenn sie zu zappelig ist. Wenn sie eingeschlafen ist wird sie in ihr Bett gelegt (ist als Beistellbett an unser angebaut).

Ich bin total glücklich mit diesem Einschlafen. Ich halte aber auch nichts davon, dass Kinder alleine und am besten im eigenen Zimmer einschlafen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von Bineglücklich am 03.01.2012, 11:55 Uhr

Hallöchen,

unsere Kleine schläft seit sie 4 Monate ist, ohne Probleme in ihrem eigenen Zimmer abends ein! Am Tag ist es ein wenig mit Weinen verbunden, aber abends ist es ohne Widerrede! Sie bekommt gegen 19 Uhr ihr Fläschchen, danach noch kurz kuscheln, hochbringen, Spieluhr an und dann schläft sie. Kurz drauf geh ich nochmal schauen und sie liegt eingeschlafen friedlich im Bett. Also total pflegeleicht!!! Meistens will sie einfach selbst ihre Ruhe.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von Mädl81 am 03.01.2012, 22:12 Uhr

Hallo,
kann es sehr gut nachfühlen, denn unsere Kleine mag auch am liebsten im Arm einschlafen. Aber ich muss nicht spazieren gehen, es reicht auch im sitzen. Momentan ist es ganz, ganz schwierig, das sie einschläft, da sie zahnt. Da ist an Einschlafritual gar nicht zu denken. Ja, und wenn man schon 1Stunden sie rumträgt, mit ihr leise redet, ins Bett legt und sie schreit immer noch... herrje....
An guten Tagen lege ich sie ins Bett, Spieluhr an, Licht aus und kurz drauf ist sie eingeschlafen...
Nur die guten Tage gibt es leider selten.
Du siehst, es gibt mehr, denen es so geht. Das tröstet mich immer ein bisschen.
Denn unsere Große, die hat man auch ins Bett gelegt und sie schlief.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von Bussykat am 05.01.2012, 13:16 Uhr

Schuckeln was ist das, ne das mussten wir noch nie machen ok vielleicht 5 mal in 8 1/2 Monaten ich habe es immer so gemacht hingelegt nuckel im Mund, schmusetuch neben ihm, spieluhr an und raus aus dem Zimmer. Manchmal schläft er gleich manchmal muss man nochmal reingehen ihm den schnulli geben. Oder bei einem schub schonmal öfters.

Lg Linda die mit einem pflegeleichten Kind gesegnet ist :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Kind, das ohne Schuckeln und Schnuller einschläft?

Antwort von mamanelli am 15.01.2012, 10:17 Uhr

Dominic schläft ohne Nuckel und Schuckeln ein. Abends dreht er zwar noch mal so richtig auf, aber danach gehts hoch in sein Zimmer. Dort wird für die Nacht umgezogen, gewickelt, gespaßt und danach in den Schlafsack, Heiakissen in die Hand und gute Nacht. Wenn er sehr knülle ist, schläft er ein, kommt aber auch vor, dass er weint und noch nicht schlafen will (21 Uhr!!!!). Dann müssen wir ihn nochmal rausnehmen und er kaspert wieder rum oder krabbelt durch unser Bett.

:) Kopf hoch, liebe Dani, das wird schon. Meine Erste war auch so ein Streichel-Mich-In-Den-Schlaf-Baby. Da habe ich Nächte lang am Bettchen verbracht, ihr Lieder gesungen und den Arm gestreichelt. Kaum, dass ich aufgestanden war und mich aus dem Zimmer schleichen wollte, hatte sie es bemerkt und brüllte wieder Sie hat mich zur Weißglut gebracht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagenkette & Schnullerkette mit Namen-bin noch/wieder da....

Ich dachte wirklich ich muß im KH bleiben am WE wegen dieser blöden Stauniere,....Gott sei Dank nicht. Soll aber zusehen,das babylein in 2-3 Wochen kommt,(so wie meine beiden davor auch in der 37.SSW) Also wer noch gerne vorher eine Schnullerkette oder Kinderwagenkette mit ...

von Mamidanni, 35. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, Kind

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Ab wann Schnuller?

Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und ich stille voll. Ab wann kann man einen Schnuller nehmen, bzw. Sollte Man überhaupt einen nehmen? Manchmal möchte sie einfach nur an die Brust um zu nuckeln und trinkt nicht. Mir macht das nicht viel aus, aber meine Brustwarzen schon. ...

von Lizzlie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo ihr Lieben. Unser kleine Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Nehmen eure Kleinen den Schnuller? Welche Sorte verwendet ihr? Wir versuchen es immer wieder wenn er schreit und offensichtlich nuckeln will. Aber es klappt sehr selten. Wenn ich dann die Brust auspacke ist ...

von Mami1820 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschen / schnuller

Hallo ihr lieben, Als erstlingsmama steh ich grad vor der Frage, wie ich die Flaschen und Schnuller sterile bekomme. Hab viele geschenkt bekommen (benutzt und neue) und alles erstmal durch die Spülmaschine gejagt. Jetzt frag ich mich, auskochen im Kochtopf, danach abtropfen ...

von Kabadusche 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullergröße

Irgendwie ist es albern, aber hat sich schon mal jemand mit schnullergrößen beschäftigt? Ich hab folgendes „Problem“: Kind 1 hat noch einen Schnuller zum schlafen (2,5 Jahre Größe 16+) und Baby nutzt den Schnuller nur manchmal zum einschlafen, aktuell Größe 6-16 Monate. Jetzt ...

von Milo87 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerfrage

Mein Kleiner hat ja nun die beiden unteren Beißerchen. Nun stellt sich mir die Frage, ob er weiterhin seine MAMSchnuller mit guten Gewissen nutzen kann, oder ob ich ihm mal den Dentistar anbieten sollte wg der Vorbeugung eventueller Zahnfehlstellungen?

von Ancalime 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Frage zu Milchpulver und Saugergröße/ Schnullergröße

Weiter unten habe ich gelesen, dass ihr euch über Saugergrößen unterhalten habt! Meint ihr mit nächster Größe die Größe des Saugers (weil da bei NUK ab 6 Monate draufsteht) oder die Lochgröße? Und falls Ersteres, habt ihr die Schnuller dann auch schon umgestellt? Warum habt ...

von Quasselstribbe 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder . Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich ...

von MamavonJean9 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, wie macht ihr das eigentlich mit den schnullergrößen? Kauft ihr jetzt die nächste Größe oder bleibt ihr bei denen die ihr bisher habt??? Und wie oft kriegen eure kleinen einen neuen Schnuller?? Ich bin da glaub ich etwas nachlässig

von HappyMum28 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.